Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik
Zitat:natürlich kenne ich die E.A.V.;ich habe fast alles an CD´s von denen.

Ich hab sogar noch so komische schwarze Scheiben von denen... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Hallo Thomas,
an den sinnentleerten Texten der EAV gibt es auch nicht viel zu verstehen,
sowas finde ich einfach nur albern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
@Edelfisch: Also von der Café Passé bis zur Watumba hab ich auch alles, danach hab ich sie nicht mehr so verfolgt, war mir damals schon zu sehr Klamauk. Ich finde vor allem die älteren Sachen gut, die warn ja teilweise schon ganz schön sozialkritisch und zynisch. Sowas mag ich halt Smile
Ich hab sie letzten Oktober in Stuttgart live gesehen und bin erst mit gemischten Gefühlen hingegangen, aber das war mal echt ne super Show. Die ham echt immer noch Biss. Also ich für meinen Teil kann nur sagen - wenn sie mal in Deiner Nähe touren, geh hin - es lohnt sich echt! Fettes Grinsen

@E30-Cabrio-NRW: SOWAS will ich doch mal gepflegt überhört haben. Ich hasse PUR!!! Und dass Hartmut Engler seinen Vokuhila der Zivilisation geopfert hat, macht die Combo auch nicht besser. Und von der Münchner Freiheit brauchen wir garnicht erst zu reden, wobei dieses "Ohne Dich" echt ok ist.
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Jau,die habe ich auch noch.Neben den Songs,die in den Hitparaden gespielt
wurden,haben die Jungs auch noch viele andere Songs erdichtet,die zum Teil
noch besser waren;von den "unzensierten Maxis"von "Küss die Hand,schöne Frau" und "Samurai"ganz zu schweigen;die Reime waren legendär:"Ist Dir nicht heiß,Zuckermaus,zieh doch den Pullover aus,Sapperlot,das Patent vom
BH daß keiner kennt..." oder "Es wirft sich wie ein Fleischer Herr Meier auf die
Geisha,doch die tut einen Kreischer und pfeift auf diesen Beischlaf"...
Bei manchen Themen blieb einem das Lachen im Halse stecken,so z.B. bei "Burli" oder "Afrika".Ich habe übrigens die gesammelten Werke als MP3 auf eine CD gepfercht,wer mal in den zweifelhaften Genuß kommt,mit mir fahren zu müssen,wird damit gnadenlos gequält....
Grüße Thomas
@schneggleFettes Grinsenu darfst mich Thomas nennen,verrätst Du uns auch Deinen Vornamen ?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Ja stimmt, wegen "Burli" oder "Afrika" haben sie ja glaube ich damals auch massive Probleme bekommen. Sie haben manchmal schon nen Humor, der schnell falsch verstanden werden kann. Aber da zwei oder drei Mitglieder schon seit langer Zeit in Mombasa leben, ist "Afrika" eben nicht ausländerfeindlich zu verstehen, sondern tatsächlich eine Parodie auf die klassischen "Safari-Touris".
Auf der Tour haben sie auch wieder diese Strip-Show zu "Only You" abgezogen mit dem Gitarristen als Frosch und Klaus Eberhartinger als "leichte Dame". Ich hab echt gestaunt, der ist echt noch sehr gut beieinander für sein Alter..... sonst wär das mit dem Strip auch etwas in die Hecken gegangen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und ich geb Dir recht - ausgezeichnete Autofahr-Musik. Mit sowas kann man immer ein schönes Gegengewicht gegen unsere multikulturellen Freunde und ihre fahrenden Bassboxen bilden Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Gut war auch "Kurti",zur Melodie von Falco´s "Amadeus" ,wo sie Kurt Waldheim
nahelegten :"Man muß wissen wann man geh´n muß"....
Durfte,glaube ich,in Österreich nicht im Radio gespielt werden.
Ha,die CD mit den gesammelten Werken werde ich gleich im Auto noch
einwerfen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Meinst Du die "Kann denn Schwachsinn Sünde sein"?
Die ist echt klasse, vor allem sind da ein paar tolle Remixes drauf Smile
Auf der gefällt mir die englische Version von "Banküberfall" total gut. Oder auch das neue "Liebelei":

"I only need you heut tonight.
I don't care about Ewigkeit.
Sei g'scheit and feel alright tonight
and hold me tight
bis dass der Wecker läut!"

Da muss ich mir immer einen deutschsprachigen Zeitgenossen mit miesen Englischkenntnissen vorstellen, der gerade verzweifelt versucht, eine fremdsprachige Dame für eine Nacht zu gewinnen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Ja,müsste Titel 25 sein.
Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
zwar vw, aber seeehr cool...

http://video.google.com/videoplay?docid=...mp;pl=true
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
@325schneggle & Edelfisch

EAV waren schon lustig -
was ich aber auch heute immer noch gerne höre, ist eine meiner liebsten deutschen Bands:

SPLIFF !

Leider wurden die Jungs gern auf "Carbonara" reduziert und kaum einer hat erkannt, was für Spitzenmusiker das eigentlich sind..

Und die Scheiben sind in einer Dynamik abgemischt - selbst auf Vinyl haben die Nummern unheimlich Wumms!

Jedenfalls ist das gern mal meine persönlich Alternativbeschallung gegen das Technogewummere der Halbgaren, wenn ich offen durch die Gegend cruise.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Was kannst Du den von Spliff für ein Album besonders empfehlen?

Du hast meine Neugier geweckt.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Gibt eine ganz gute "Best of" die in so einer Blechhülle geliefert wird.
Heißt "Alles Gute" und ist bei Columbia erschienen (1993). Da ist schon alles drauf, was man so braucht.

BestNr. COL 474879 2

Einfach mal amazon konsultieren.

Ansonsten den Klassiker "85555" kaufen und die "Herzlichen Glückwunsch" dazu. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Hallo Duke,
zum stöbern empfehle ich stets www.jpc.de und zwar wg. des umfassenden Sortiments
- Neuerscheinungen - ltd. Edit. - Raritäten - Importe - Schnäppchen - Backprogramm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Hallo,
sicherlich hat jeder so seine eigene Vorstellung darüber, wie man wirklich
schlechte Musik definiert aber VERGESST alles bisher dagewesene. Leider
gibt es hier keine Smilies, mit denen man nur annähernd ausdrücken könnte,
worum es sich bei diesem Liedgut handelt.


http://www.spreeblick.com/2006/03/06/wo-...nnenlicht/

Nur soviel vielleicht : Die Buchstabenkombination ISCH kommt ziemlich häufig vor.
Hallo,
endlich ist es soweit.

The "Musikscene" strikes back. Zwinker Fettes Grinsen Sonnenlischt - The Answer

http://www.funkhaus.de/n1/grup_n1.asp

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Also ich muss schon sagen, gegen "Woooobisssduuumeinsooooonneeenliiiiiischt" war ja Helge Schneiders Katzenklo schon wieder HOCHINTELEKTUELL!!!

Gulp
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
..vor allem ist Helge ein mit allen Wassern gewaschener Vollblutmusiker.

Bei derartigen Referenzen darf er ruhig seinen Hang zum Blödsinn ausleben, finde ich.

Anders bei den talentfreien Aushilfsrappern Marke "Sonnenlischt".
Die sollten sich vielleicht doch lieber auf das Erreichen eines Schulabschlusses o. ä. konzentrieren.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Also Katzenklo hat damals nicht ganz so meinen Humor getroffen, wobei ich "Helge and the Firefuckers" im Gegenzug höllisch genial finde Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich hab mal ein Making of von irgendeinem Helge-Film gesehn. Mann wie der die Leute am Set rund gemacht hat "Das ist zwar ein Low-Budget Film, aber das muss man dem Streifen ja nicht in allen Details anmerken. Nu strengt euch mal an!!!" Der kann ja tierisch autoritär sein.... Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Zitat:Ich hasse PUR!!! Und dass Hartmut Engler seinen Vokuhila der Zivilisation geopfert hat, macht die Combo auch nicht besser.

Ypieeeee Fettes Grinsen
Das ist ein Wort !!!!
Endlich mal eine ® mit Geschmack.....

mfg
Gunna

de sich nicht einloggen kann *g*
Zitieren
Besitz zwar auch 2 Scheiben von denen (PUR), denn es ist wenigstens ein
einigermassen hörbarer (NICHT freiwillig) Kompromiss.
Denn eine utz,utz,utz verwöhnte Maid würde sonst womöglich in meinem Auto sterben. Zwinker

Achtung, Ironie
...und dann, wohin mit der Leiche ??
----------------------

"edit"

Heut müsste Mann warscheinlich "Tokio-Hotel" kaufen.....
*duck*
*weglauf* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
@gunna:
Also ich fand die Groupies von "Landjugendherberge Rommelshausen" oder auch T-H (Nein, ich sprech den Namen nicht aus!)
eher zum würgen als zum wollen... Siehe "Wetten dass" letzte Woche

Gruß
J
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste