Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ebay: Verdeck + Hardtop
#21
Zitat:Die Dichtungen bekommst du bei jedem guten BMW Händler, doch nicht alle kennen ein BAUR Topcabrio.

Die Abdichtung für das Softtop (hinteres Verdeck) hat die BMW-Teilenummer 51 71 0 006 415 und kostet 43,60 € + Steuer, die Abdichtung für das Hardtop hat die BMW-Teilenummer 51 71 0 006 412 und kostet 95,- € + Steuern.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd

Hallo Bernd,

Einen herzlichen Dank für die Teilenummer der Dichtung des hinteren Softtops. Mein Sattler wechselt es gerade und wollte die Dichtung besorgen, was ohne Erfolg blieb seis beim Zulieferer oder bei BMW. Als ich die Nummer hier fand und sie Ihm gab war plötzlich alles kein Problem ""Respekt"". Also vielen Dank, zum Glück gibts noch Leute mit guten Kenntnissen.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#22
Sogar auf der Techno-Classica musste ich dem freundlichen Herren von der Mobilen Tradition (MT) erst darüber aufklären, welch fantastischen Zusatzinformationen der ETK hergibt, wenn man weiss, wo man nachschauen muss (in diesesm Fall ging es um die Bosch-Nummern der Verteiler vom E21 - "die sind nicht dabei, das gibt's nicht!" - und ob sie mit drauf sind!) und dabei stellte sich heraus, dass ich auch in der Bedienung des ETK wesentlich handlungssicherer und schneller war als er. Und so einer soll das Aushängeschild der MT auf der weltgrößten Fachmesse für Oldtimer sein? Jetzt würde mich ja mal zu gerne interessieren, welches Monatsgehalt diese Typen so einstreichen. Das ist ja wohl hinausgeworfenes Geld, oder? Oder andersrum gesagt: vielleicht sollte ich mich ja mal bei der MT bewerben, oder? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
Zitat: Oder andersrum gesagt: vielleicht sollte ich mich ja mal bei der MT bewerben, oder? Fettes Grinsen

Tja da kann ich nur sagen Bewerbe dich. Führ doch als Referenz das Forum an unsere Stimmen hast du. Ich kann nur sagen "Huuuuuuutt ab". Die Fachkompetenz ist selten.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#24
Danke für die Blumen! Ich wüsste ja auch schon ein standesgemäßes Dienstfahrzeug für mich: E12 535i! (E21 habe ich ja schon Zwinker ). Ich weiss es ganz genau: die MT hat noch einen, in dunkelblau! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Zitat:Und so einer soll das Aushängeschild der MT auf der weltgrößten Fachmesse für Oldtimer sein? Jetzt würde mich ja mal zu gerne interessieren, welches Monatsgehalt diese Typen so einstreichen. Das ist ja wohl hinausgeworfenes Geld, oder? Oder andersrum gesagt: vielleicht sollte ich mich ja mal bei der MT bewerben, oder? Fettes Grinsen

Hmmm ... da gibt es zwei einfache Möglichkeiten: Entweder ist dieser freundliche Herr überhaupt kein Mitarbeiter des Teilewesns (auf der Messe liefen z.T. freie Mitarbeiter mit BMW-Schildchen herum) oder er verkauft im normalen Leben keine Ersatzteile und braucht deshalb nie den ETK.

Übrigens: Für diese Fragen gab es auf der TechnoClassica (allerdings nicht am Aufbautag) die Herren Blumoser und Meier. Und wenn die nicht weiterwissen, Andy Andexer Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste