Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kampf den Youngtimern!
#41
Zitat:da wirds dann aber höchste Zeit für Widerstand.....

mich täte mal interessieren, ob die Ökobilanz eines Autos, das 30 Jahre in Deutschland gefahren wird, über die im Laufe der Jahre in Anspruch genommenen Serviceleistungen auch Arbeitsplätze erhält, nicht besser ist, als alle 4 Jahre ein neuer....

im übrigen dürfen die "alten Stinker" ja gerne in Afrika weiter ihr Unwesen treiben, Hauptsache in Deutschland werden Altautobesitzer, die ja des Teufels sind, da sie ja fast schon Konsumverweigerer sind, schikaniert....das ist dann mal wieder global gedacht.....

Gruß
Martin

Da bin ich absolut und vollkommen Deiner Meinung
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#42
Wie wäre es mit der Initiative "Kulturgut Mobilität"?

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Kann ich nur sehr empfehlen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
ist das nicht schon bald was für das Verfassungsgericht? Z.B. , ich möchte über Ostern an deren Veranstaltung teillehmen, die ist aber in Stuttgart!

Also bin ich doch an meiner freien Meinungsäußerung und der Versammlungsfreiheit in meinen bürgerlichen Rechten eingeschränkt wenn mir nur ein fahrendes Kulturgut zur Verfügung steht! Achtung, Ironie

Darf ich ohne Katalysator in Deutschland überhaupt noch einreisen? Gibt es bald mobile SEK-Katalysator Schnüffeleinheiten auf deutschen Einfallstraßen? Wird mein Kulturgut eventuell bald von einem stinkenden 814 Uraltabschlepper gebührenpflichtig aus hochsensiblen Innenstädten entfernt und aus den heiligen Zonen verbannt? Werden bald Sonderzonen ausgewiesen und spezielle Anfahrten ausgeschildert um z.B. mit dem Kulturgut noch das deutsche Museum in München anfahren zu können?

Deutschland, deine Probleme möchte ich haben! Gulp Sauer Achtung, Ironie

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#44
Zitat:mich täte mal interessieren, ob die Ökobilanz eines Autos, das 30 Jahre in Deutschland gefahren wird, über die im Laufe der Jahre in Anspruch genommenen Serviceleistungen auch Arbeitsplätze erhält, nicht besser ist, als alle 4 Jahre ein neuer....

Ist zwar ein interessanter Ansatz, aber bei den Schäden, die bei derzeitigen Neuwagen innerhalb dieser ersten vier Jahre schon auftreten, geht die Rechnung bestimmt nicht so auf. Zumindest wenn ich dem Glauben schenken darf, was mir "stolze" Neuwagenbesitzer so klagen...
Ich glaube, da kann man heute auch nicht mehr so drauf zählen, dass man nach dem Kauf eines Neuwagens die ersten Jahre erstmal Ruhe hat. Gut, man hat zwar Garantie, aber ärgerlich ist sowas trotzdem Traurig
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#45
Neues von der Feinstaub-Front in BW:

Fahrverbote ab 01.07.2007 gibt es in unterschiedlicher Ausprägung in:
Stuttgart, Ludwigsburg, Tübingen, Freiburg, Karlsruhe (Satdt und Kreis),Heidelberg, Pforzheim, Mühlacker.

Wer dann mit seinem Oldy durch das schöne BW fahren möchte schaut am besten vorher im Internet wo es noch ein Durchkommen gibt, unter: www.lubw.baden-wuerttemberg.de


Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#46
Erst mal muss es überhaupt kontrollierbar sein.
Wenn der Strafzettel so hoch ist wie der beim Parken ohne Parkschein (5 Eus),
ist wirklich geschissen drauf !!

Achtung, Ironie
sorry, für die ordinäre Wortwahl....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#47
Mann,

wenn hier nicht so viel lustiche Leute wären, wär das ganze echt zum Heulen.

Wieviel Plaketten ?
Das ist so typisch deutsch, dass man sich bald lieber als Österreicher ausgeben möchte... Achtung, Ironie
Anstatt zu sagen:
Plakette drauf: darf rein,
Plakette nicht drauf: draussen bleiben, wenn man denn schon ein derart schwachsinniges Verfahren einführen will.

Feinstaub im Hirn, ALLE! Achtung, Ironie
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#48
Zitat:Wer dann mit seinem Oldy durch das schöne BW fahren möchte schaut am besten vorher im Internet wo es noch ein Durchkommen gibt
Ich finde nichts zum Fahrverbot auf LUBW Verwirrt Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#49
lubw: suche unter "Luft". Verkehr, Luftreinhalteverordnung in: TÜ, KA, FR etc.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#50
Sorry, aber ich finde immer noch nichts zum Fahrverbot auf LUBW
Darkness Gone
Zitieren
#51
Ich lese hier die Threads und kriege schon wieder die Krise. Da ich mitten in Muenchen wohne, und an der Strasse bei mir ums eck dieses Jahr wahrscheinlich schon x-mal die Feinstaubgrenze ueberschritten wurde, darf ich ab naechstem Jahr mit meinen schoenen BMW´s die Tiefgarage wahrscheinlich nicht mehr verlassen... Verwirrt

Oh Mann, wenigstens ist mein 07er Kennzeichen unbegrenzt. Dann darf ich die Autos unbegrenzt mit dem Kennzeichen in der Garage stehen lassen, weil ich nicht mehr raus darf Fettes Grinsen

dadadadadada dadadadadada .... Ich liebe Deutscheland Sonne
Zitieren
#52
Also, mir kommt dieser Feinstaub-Terror ja langsam schon irgendwie surreal vor.

Kann aber daran liegen, dass ich hier auf dem platten Land lebe.

Ist es wirklich schon so weit, dass mancher wegen einer abstrusen Verordnung sein Auto nicht mehr bewegen darf??
Verwirrt

Also, unter Berufung auf eingeschränkte Persönlichkeitsrechte wär das doch schon fast ein Fall für´s Bundesverfassungsgericht, oder ?

Hoffentlich findet sich jemand solventes, der das mal durchzieht, damit dieser SCHWACHSINN ein Ende hat !
Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#53
Mach' Dir nichts draus, ab 2012 droht das nächste Ungemach: Dann gelten nämlich verschärfte Stickoxid-Grenzwerte. Auch dafür soll's Fahrverbote geben. Das scheint übrigens auch der Grund dafür zu sein, daß bereits jetzt Ottomotoren ohne KAT in die Feinstaub-Stinker-Kategorie gerutscht sind: Ab 2012 wäre wegen der hohen Stickoxid-Emissionen für KAT-lose Benziner eh' Schluß. Okay, man handelt sich durch einen niedrigeren Stickoxid-Ausstoß in den Städten dann natürlich wieder ein neues Problem ein: Ozon. Denn bodennahes Ozon wird durch Stickoxide gespalten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Ich sags ja:

AUF NACH KARLSRUHE !!

Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#55
Aber ich will nich nach Baden, da sind die Leute so komisch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

(hallo Gunna) Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#56
Hallo DUKE,

is doch nur für ´nen Gerichtstermin. Da ist landestypisches Fußvolk eh nicht zugelassen !

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste