Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quizfrage
#61
Zitat:
Zitat:Dann will ich auch mal meinen Beitrag zu diesem Thread leisten. Was ist das für ein Auto?

[Bild: quiz2pv.jpg]

Hier als Cabrio

[Bild: quiz0012oz.jpg]

Hmmmm, das Cabrio ist in Heilbronn zugelassen - hat's was mit NSU zu tun?

Nein - damals hatte der Hersteller dieses Autos noch nix mit NSU zu tun. Wobei, wenn ich nachdenke auch später nicht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#62
Ist das ein Hanomag?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#63
Den K70 gabs aber dann später nie als Kombi in Serie, oder ?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, sowas mal in echt gesehen zu haben.....

Gruß
Martin
Zitieren
#64
Nein kein Hanomag - aber auch mit dem Komissbrothersteller hat der Hersteller des gesuchten Fahrzeuges was zu tun gehabt.

Lasst euch vom Heckmotor nicht irritieren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#65
Ist es dann ein Benz ? Die hatten doch mal nen Heckmotorentwurf, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#66
Mercedes 130 mit Heckmotor, soll wohl grausames Fahrverhalten gehabt haben, die Schleuder...
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#67
Ja, der Mercedes 130H ist das. Davon gab es auch noch ein Schreckliches Roadster.

Und was ist dies (oder hatte ich dieses schon irgendwo gepostet?)
[Bild: BMW1.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#68
Martin und beatmaster habens erkannt.
Es ist ein Mercedes 130 von 1934. Er ähnelte den Skizzen von Hitler der sich so in etwa einen Volkswagen vorgestellt hatte.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#69
Hmm die BMW-Embleme irritieren mich aber ich denke es ist ein TR7.

Nachtrag: Nein ein TR7 ist es wohl nicht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#70
Grad mal ein bischen nachgestöbert.... Mirbach hatte sogar bis vor kuerzem einen 130 H zum Verkauf angeboten, die Bilder des Objekts sind aber noch auf der Mirbach Homepage, Mirbach führt folgendes aus:

"Von Hans Nibel seit 1930 entwickelt, istder 130 der erste größere deutscheSerienwagen mit Heckmotor und dererste wirklich kleine Mercedes. 1934vorgestellte Sensation aber mitabenteuerlichen Fahreigenschaften. 1936wieder eingestellt nach 4.300 gebautenEinheiten.FahreigenschaftenFahrleistungenMit erheblicher Hecklastigkeit undPendel-Schwingachse problematischerund abrupter Grenzbereich.EinsatzmöglichkeitenAbsolutes Sammlerobjekt von höchsterAufmerksamkeit, da ganz selten.Seite 2
--------------------------------------------------------------------------------
Page 3
Bauzeit / Stückzahl4.300 Einheiten von 1934 bis 1936.Nachfolger wurde der erheblichkultiviertere 170 H ab 1936 mit gutenVerkaufszahlen bis 1939.Weitere techn. DetailsEs lag in der Luft, denn F.Porsche hatteden Volkswagen fasat fertig. UndMercedes wußte natürlich davon.ProbegefahrenLeider keine persönlichen Erfahrung,wären aber bestimmt hochinteressant.Vermutlich ähnlich den frühen VW.Bauprinzip und Motorleistungen ähnelnsich frappant.Seite 3
--------------------------------------------------------------------------------
Page 4
WissenswertesEs gab den 130 mit einer breitenVariation von Aufbauformen.Ein anderes Modell namens 150verfolgte das gleiche Prinzip, hatte einengrößeren 55-PS-Motor der aber VOR derHinterachse eingebaut war und als quasiMittelmotor-Konzept sehr guteFahreigenschaften hatte.WissenswertesDa der 150 aber ein reiner 2-Sitzer war -wegen des Mittelmotors -wurde erst der170 H zum brauchbarenHeckmotor-PKW aus dem HauseMercedes.WissenswertesSchön, daß auch solche Seltenheiten zuuns finden. Wir sind eben immer auf derSuche nach dem Besonderen für unsereKunden. Nicht immer, aber immer öfterhaben wir damit auch Erfolg. Wie hier.Seite 4"


Hat jemand Bilder vom 170 H ?

Gruß
Martin
Zitieren
#71
Hallo IsMäx,
ein TR7 ist es wohl nicht, denn beim TR7 verläuft eine markante Sicke schäg über
das hintere Seitenteil und die Tür. Ich würde eher auf einen Porsche 914 tippen
aber vermutlich liege ich damit auch falsch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#72
Zitat:Hallo IsMäx,
ein TR7 ist es wohl nicht, denn beim TR7 verläuft eine markante Sicke schäg über
das hintere Seitenteil und die Tür. Ich würde eher auf einen Porsche 914 tippen
aber vermutlich liege ich damit auch falsch.

Sonne Gruß Uwe

Recht hast du - daran hab ich auch gesehen dass meine erste vermutung falschw war. Ein Porsche ist es sicher nicht. Anderes dreieckfenster, überrollbügel und türgriff.

Ich tippe weiterhin auf england oder vielleicht frankreich.

@martin:

[Bild: 1936-170h.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#73
Hmm. Ich finde der Türgriff sieht irgendwie italienisch aus..

X 1/9 ? Nee, oder?

MATRA?

Was aber hat den Bastler dazu verleitet, einen "BMW" draus machen zu wollen?
Demnach kann es auch kein allzu rarer Exot sein, wäre ja schade drum.

Ich geb´s auf. Jeroen: Auflösen ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#74
nix da ich such noch
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#75
Hmm, das dreieckfenster kommt mir irgendwie DeTomaso-mäßig vor.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#76
Aber wer würde derart an einem DeTomaso herumfuhrwerken ?? Haare zu Berge:
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#77
Schaut man sich mal das Blech an scheint der eh kein plan gehabt zu haben.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#78
Zitat:Hmm. Ich finde der Türgriff sieht irgendwie italienisch aus..
X1/9?

Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#79
X1/9? Ausgeschlossen


[Bild: kabine.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#80
Besser das Targa-bugel anschauen, Max.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste