Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3,0 SI touring
#21
Zitat:Hallo Kai600,
Optik = 08/15 Einheitsbrei - Zählt das bereits als Argument?!

uwe, das ist doch käse!
gegen ein schönes coupe haste doch auch nix, oder?

gegen das klappdach an sich gibt es nix zu sagen.
jedenfalls solange es nicht die seiten- und heckansicht ruiniert.
(zu schräge frontscheibe, zu hoher a...)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Uwe, ich weiß und begrüße es ja in manchen Teilen dass du so ein Traditionalist bist, aber man sollte sich nicht allen Neuerungen verwehren. Ein Stahl-Klappdach hat nun wirklich seine Vorteile und erhöht die Nutzungsmöglichkeiten eines Cabriolets ungemein.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#23
Zitat:Ein Stahl-Klappdach hat nun wirklich seine Vorteile und erhöht die Nutzungsmöglichkeiten eines Cabriolets ungemein.

Das sehe ich genauso. Sieht aber trotzdem (meistens) scheiße aus. Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Zitat: gegen das klappdach an sich gibt es nix zu sagen.
jedenfalls solange es nicht die seiten- und heckansicht ruiniert.
Hallo barnie64,
und genau da liegt doch das Problem. Eine wirklich gelungene Optik ist bisher nur
beim SLK und beim SL gelungen, aus dem einfachen Grund, weil es sich um knapp
geschnittene Zweisitzer handelt. Bisher ist es keinem Automobilhersteller gelungen,
eine ansprechende Optik bei einem Viersitzer zu realisieren ( 206CC, 307CC ...... )

Sonne Gruß Uwe

PS : Natürlich habe ich nichts gegen schnittige sportliche Coupes aber manchmal
zweifle ich halt am Sinn mancher Crossover Modelle.


Zitieren
#25
Hallo barnie64,
leider nur eine Studie / Prototyp zur Verdeckerprobung.

http://www.bmw-drivers.de/archive/o_t__t...index.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat: Aber was haste gegen die Klappdächer (ich meine jetzt Argumente)?
Hallo Kai600,
Optik = 08/15 Einheitsbrei - Zählt das bereits als Argument?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Nujaaa....ein SL bleibt ein SL, und ein Peugeot 206CC oder 307CC sind ganz klar andere Autos - finde ich.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:Hallo barnie64,
leider nur eine Studie / Prototyp zur Verdeckerprobung.

http://www.bmw-drivers.de/archive/o_t__t...index.html

Sonne Gruß Uwe

Schaut doch gelungen aus!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:und genau da liegt doch das Problem. Eine wirklich gelungene Optik ist bisher nur
beim SLK und beim SL gelungen, aus dem einfachen Grund, weil es sich um knapp
geschnittene Zweisitzer handelt. Bisher ist es keinem Automobilhersteller gelungen,
eine ansprechende Optik bei einem Viersitzer zu realisieren ( 206CC, 307CC ...... )

Das ist richtig aber das nächste Volvo-Cabrio ist echt schick. Da ist keine Spur von Pummelheck. Selbst der e90 Convertible ist nicht so elegant.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#29
natürlich ist es einfacher einen zweisitzer mit klappdach gescheit aussehen zu lassen, als einen viersitzer.

was leider noch gegen das klappdach spricht, ist die tatsache das viele schickimikis sich solche cabrios kaufen, um hipp zu sein. Haare zu Berge:

dabei wollen die cabrio fahren, ohne auf den komfort einer limosine zu verzichten. das sind für mich keine wirklichen cabrio fans. Sauer

trotzdem halte ich das klappdach, wie gesagt, im kern für ne tolle sache.

wahrscheinlich hab ich deswegen auch ein hardtop Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Zitat:trotzdem halte ich das klappdach, wie gesagt, im kern für ne tolle sache.

jedenfalls IMO Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#31
Also, wie so oft bin ich mit Uwe einer Meinung.

Darüber hinaus bin ich aber ein echter Dogmatiker was Verdecke angeht.

Auf ein echtes, reinrassiges Cabriolet gehört ein Stoffverdeck.
Natürlich ist das Klappdach praktisch und hat Vorteile.
Aber das gilt eben auch für den Linienbus.

Wenn man sich für ein Cabrio entscheidet, dann eben mit allen Vor- und Nachteilen. Diese "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass"-Mentalität geht mir jedenfalls tierisch auf den Zeiger !

In die gleich Kategorie fällt übrigens auch das von mir vielfach geschmähte Windschott. Gulp
Toll, ein Cabrio ohne Luftbewegungen beim Offenfahren !! Verwirrt

Werde niemals begreifen, wie ein derart absurdes Zubehör zu so einem Verkaufserfolg werden konnte !?

Nennt mich altmodisch und verbohrt konservativ, wenn Ihr wollt.
Vermutlich sind diese Bezeichnungen sogar noch unzureichend.
Was soll´s - ich steh dazu. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Zitat:Aber das gilt eben auch für den Linienbus.

*brüller* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:Werde niemals begreifen, wie ein derart absurdes Zubehör zu so einem Verkaufserfolg werden konnte !?

Ich schon. Indem man das Cabrio auch Frauen zum kauf anbot... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#33
im forum gibts aber viel mehr windschotts als frauen, wetten?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Zitat:Also, wie so oft bin ich mit Uwe einer Meinung.

Darüber hinaus bin ich aber ein echter Dogmatiker was Verdecke angeht.

Auf ein echtes, reinrassiges Cabriolet gehört ein Stoffverdeck.
Natürlich ist das Klappdach praktisch und hat Vorteile.
Aber das gilt eben auch für den Linienbus.

Wenn man sich für ein Cabrio entscheidet, dann eben mit allen Vor- und Nachteilen. Diese "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass"-Mentalität geht mir jedenfalls tierisch auf den Zeiger !

In die gleich Kategorie fällt übrigens auch das von mir vielfach geschmähte Windschott. Gulp
Toll, ein Cabrio ohne Luftbewegungen beim Offenfahren !! Verwirrt

Werde niemals begreifen, wie ein derart absurdes Zubehör zu so einem Verkaufserfolg werden konnte !?

Nennt mich altmodisch und verbohrt konservativ, wenn Ihr wollt.
Vermutlich sind diese Bezeichnungen sogar noch unzureichend.
Was soll´s - ich steh dazu. Fettes Grinsen

Welchen Sinn machen solche Dogmen? Ich halte das für eine reine Geschmackssache.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
Zitat:n die gleich Kategorie fällt übrigens auch das von mir vielfach geschmähte Windschott.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen =[][]= Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Darkness Gone
Zitieren
#36
Hi Nick,

ich wusste gleich, auf Dich kann ich zählen !! Fettes Grinsen

@Kai600

Ganz einfach - was gut ist und schön ist erhaltungswürdig.
Daher halte ich die Fahne hoch für "Old Style-Cabrios".

Natürlich ist das Geschmackssache, aber als Klassiker-Freund bin ich da eben "Hardliner".
Man möge es mir nachsehen. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste