Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kann der große BC?
#21
Zitat:genau zeigt er allerdings erst dann, wenn du beim nächsten aufleuchten deiner benzinuhr den tankinhalt auf 6,5 liter einstellst.

Ich dacht immer auf 5 Liter einstellen, oder was?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#22
Zitat:Und wie zeigt der mir dann die temp an ohne fühler ?


muss ich als nicht-schrauber den alten hasen erklären wie das geht Verwirrt

der geber kann in form eines ölstabs mit temp.fühler oder eines gebers der anstelle der ölablassschraube eingeschraubt wird, eingesetzt werden.

die zweite variante gefällt mir am besten.

verkabelung zum kombiinstrument und fertig.

hab ich ganz alleine hingekriegt Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Zitat:Ich dacht immer auf 5 Liter einstellen, oder was?

laut benutzerhandbuch leuchtet das ding bei 6,5l (oder waren es 6,o Verwirrt )
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
@Duke,

da kannst Du ja vom Glück sagen, das Du zu diesem Zeitpunkt nicht etwa 2 oder 3 ltr. angezeigt bekommen hast, sonst hättest Du sicherlich viel Zeit zum nachdenken gehabt, bei Deinem Fußmarsch zur nächsten Tanke.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#25
Zitat:@Duke,

da kannst Du ja vom Glück sagen, das Du zu diesem Zeitpunkt nicht etwa 2 oder 3 ltr. angezeigt bekommen hast, sonst hättest Du sicherlich viel Zeit zum nachdenken gehabt, bei Deinem Fußmarsch zur nächsten Tanke.

CU Josch

Mach Dir mal keine Sorgen, ich hab immer genügend Treibstoff dabei.

Und da bei mir 50l Benzin ca. 5000-6000 km reichen, hab jede Menge Zeit zum Tanken Fettes Grinsen

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#26
@barnie64

so von Nichtschrauber zu Nichtschrauber, das mit den 2Fingern krieg ich schon hin, aber wie Stelle ich den Restinhalt auf 6,5 Liter ein?

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:.......und 1 und 100 für Anzeige des Codiersteckers

Was kann ich mit dieser Info anfangen?

CU Josch

Der Bordcomputer braucht zum Berechnen von Durschnittsverbrauch und Reichweite einige fahrzeug- und motorspezifische Daten. Diese sind auf dem Chip vom Codierstecker gespeichert, der hinten im Bordcomputer sitzt. Du (oder die Werkstatt) kannst also durch Drücken von 1 und 100 den Typ des Codiersteckers kontrollieren, ohne das Bedienteil deshalb ausbauen zu müssen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#28
Zitat:so von Nichtschrauber zu Nichtschrauber, das mit den 2Fingern krieg ich schon hin, aber wie Stelle ich den Restinhalt auf 6,5 Liter ein?

Dazu brauch es etwas mehr als zwei Finger ... Zwinker

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00541.htm
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#29
@Christian, barnie64, thoster etc.

vielen Dank für den tollen Link. Damit sollte es mir möglich sein meine Anzeige zu justieren. Ich werde mich aber für die Variante "Tank leerfahren" entscheiden. Fahr ich halt so lange im Kreisverkehr bis die Lampe angeht Fettes Grinsen . Habe mir ja extra für lange Touren letztes Jahr eine Kühltasche mit 12Volt Anschluß zugelegt. Falls es mal wieder etwas länger dauert.


CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#30
Zitat:Habe mir ja extra für lange Touren letztes Jahr eine Kühltasche mit 12Volt Anschluß zugelegt. Falls es mal wieder etwas länger dauert.

Im Moment kannst Du die Kühltasche getrost zu Hause lassen Traurig
Das ganze Auto ist ne"Kühltasche"
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#31
Zitat:Geschrieben: 14.03.2006 04:59

hi duke,
von welcher party kommst du denn gerade nach hause Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Geschrieben: 14.03.2006 04:59

hi duke,
von welcher party kommst du denn gerade nach hause Fettes Grinsen

Die Party fing `ne Stunde später erst an, und heißt "Frühschicht", und da ich
im Bad heut morgen besonders fix war, hab ich noch mal reingeschaut.

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#33
Alex,

hast eigentlich keine Lust mit mir eine BC auf Öltemp umzubauen ? Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#34
Durch einen Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit beim fahren kann man auch kurz die aktuelle Geschwindigkeit in digital anzeigen lassen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#35
Zitat:Durch einen Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit beim fahren kann man auch kurz die aktuelle Geschwindigkeit in digital anzeigen lassen.

Auch länger, wenn Du es schaffen solltest die aktuelle Geschwindigkeit bei zu behalten. Achtung, Ironie

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#36
Zitat:Durch einen Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit beim fahren kann man auch kurz die aktuelle Geschwindigkeit in digital anzeigen lassen.

ist das dann genauer als das, was der tacho anzeigt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
Hallo barnie64,
probier es doch einfach mal aus. Von der Tachoanzeige ziehst du 10% ab und
diesen Wert vergleichst du dann einfach mit der Digitalanzeige des BCII. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:Durch einen Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit beim fahren kann man auch kurz die aktuelle Geschwindigkeit in digital anzeigen lassen.

ist das dann genauer als das, was der tacho anzeigt Verwirrt
Ja. Der BC errechnet die Geschwindigkeit ohne die gesetzlich vorgeschriebene Tachoabweichung! Die einzige Ungenauigkeit, die es dann noch gibt, ist die Verwendung von Reifen, die von der Seriengröße abweichen, bzw. der Gebrauch von ziemlich abgefahrenen Reifen. Das reduziert nämlich auch den Abrollumfang um ein paar Millimeter ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#39
Der große BC kann einem auf alle Fälle anzeigen, dass es immer eine Außentemperatur von -33°C hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der Duke weiß was ich meine Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#40
Zitat:Der große BC kann einem auf alle Fälle anzeigen, dass es immer eine Außentemperatur von -33°C hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der Duke weiß was ich meine Zwinker

-33°C? Wahnsinn ... ich dachte immer, bei -30 ist Schluss. *zitter*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste