Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für die Rennfahrer unter uns...
#41
Den hab ich bisher noch nicht gefahren, aber den Nachfolger 200D im 124er. 72PS und 1.4 tonnen oder so. Das ist echt nicht mehr witzig sondern gefährlich!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#42
Zitat:Den hab ich bisher noch nicht gefahren, aber den Nachfolger 200D im 124er. 72PS und 1.4 tonnen oder so. Das ist echt nicht mehr witzig sondern gefährlich!

Noch viel schlimmer ist der Vorgänger von W124 und W123, nämlich der /8 als 200D: bei gleichem Gewicht mit 50PS, ab Facelift mit 55PS! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#43
und stell dir vor - den gabs auch mit schaltunfreudiger automatik der auch ein wohnwagen ziehen durfte!!!

[Bild: schnecke.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#44
Zitat:Den hab ich bisher noch nicht gefahren, aber den Nachfolger 200D im 124er. 72PS und 1.4 tonnen oder so. Das ist echt nicht mehr witzig sondern gefährlich!

So ändern sich die Zeiten - als ich den 200D (72 PS) zum ersten mal gefahren bin, war ich absolut erstaunt, wie spritzig ein moderner Diesel (ist halt auch schon über 20 Jahre her) sein kann ... Im dritten Gang schaffte man auf der A3 von Köln Richtung Frankfurt die Steigungsstrecken mit etwas Glück mit 100 km/h (zum Vergleich: 200D Automatik W123, 55 PS: 70 km/h). Da mussten sogar die LKW überholen. Wenn sie denn irgendwas durch die schwarze Rußfahne hindurch erkennen konnten Fettes Grinsen

Und das Tollste: Irgendwann ist die ganze Familie wohlbehalten in Spanien angekommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Also, ich hab zu meiner BMW Zeit ein paar mal die zwei lahmsten BMW - Motoren der Neuzeit unter dem Hintern gehabt:
M41 (318 tds) und M21 Sauger (sowohl im 524d als auch 324 d).
Zum M21: Morgens erst mal mit nem Stück Zucker anlocken, damit er anspringt...
Wenn man ihn dann die ersten 2 km den Berg raufgeschoben hat und der Motor inkl. Fahrer dann endlich warm ist, kommt man halbwegs voran.
Mehr nicht.
Wobei komischerweise der 524d einen etwas lebhafteren Eindruck macht als der 324d, vielleicht andere HA-Übersetzung?

Ist ein Erlebnis...

Vor allem ist der Verbrauch nur unwesentlich geringer als beim Turbo.

Und zum 318 tds enthalte ich mich jeden Kommentars Gulp

Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#46
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mal die aktuellen bzw. nicht mehr ganz aktuellen BMW Dieselmotoren loben! Mein Firmenwagen E46 (100 kw / 136 PS, noch ohne common-rail) läuft auch nach über 238.000 km wirklich gut, lediglich der Turbolader wurde einmal erneuert (okay, das war nicht billig). Zwischen 6 und 7,5 Litern Verbrauch (letzterer unter "Volllast" mit Dachträger und Urlaubsgepäck), immer noch sehr drehmomentstark und angenehm von der Laufcharakteristik her... Zwinker

Kurzum, das Auto wird mir fehlen... (unser Fuhrparkleiter hat "leider" einen Nachfolger geordert... Herrje! )
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#47
hallo
bei der aktuellen rennfahrerdisskussion möchte ich auch meinen senf dazugeben
ich habe mal versucht (ich hatte gerade 2 monate den führerschein) mit dem 190er benz von meinem vater (2,4l 72 ps automatic) einen bus auf einer landstrasse zu überholen Herrje!
ich kann euch sagen das ich diese zeilen hier schreiben kann grenzt an ein wunder Haare zu Berge:
beim einscheren vor dem bus hatte ich vor dem bus ca 1,50m platz und der wartburg der mir entgegen kam hatte mich schon fast auf die hörner genommen Herrje!
also seit dem erlebnis weiss ich warum ältere verkehrsteilnehmer immer benz fahren
da haben sie zur peilung ein fadenkreuz auf der haube und dait es nicht so schnell geht sin diese autos dann schon gefährlich untermotorisiert Gulp
also ich war zwar von meinem 315 keine rennwagenfahrleistungen gewohnt aber da bin ich wenigstens nicht ständig von trabbis oder 500er fiat von hinten angeblinkt worden ich sollte schneller fahren Achtung, Ironie
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#48
Hallo,
ich bin ja mal gespannt, wann sich hier die ehemaligen 2CV oder R4 Fahrer outen,
um diese ganzen Geschwindigkeitsrekorde locker zu unterbieten.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#49
Zitat:ich habe mal versucht (ich hatte gerade 2 monate den führerschein) mit dem 190er benz von meinem vater (2,4l 72 ps automatic) einen bus auf einer landstrasse zu überholen Herrje!

Das war wahrscheinlich hoch droben im Norden - da fehlt etwas ganz wichtiges: Das Gefälle, ohne das man mit einem derart talfreudigen Automobil niemals überholen sollte. Zusätzlicher Vorteil: Der 353 hätte dann Steigung gehabt und wäre mit seinen sportlichen 50 PS nicht so schnell entgegengekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
das gefälle hatte ich (und leider auch der bus)
und ich bin sicher wenn der 353 die steigung nicht gehabt hätte könnte ich das jetzt nicht schreiben
was ein glück für mich das die technik der ehemaligen DDR noch nicht soweit war
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#51
Hallo Uwe,

sag nix gegen 2CV oder R4 ! Ich liebe diese beiden Modelle !
Lassen sich mit lahmen Dieseln auch nicht vergleichen, denn die zwei Kisten sind eine Lebenseinstellung!

Im Sommer eine Ente zu bewegen gehört für mich zu den schönsten Erinnerungen überhaupt !
Denn bereits beim Einsteigen lässt man sämtliche Autofahrerangewohnheiten von vorher draußen. Man fährt nicht Ente, man WIRD gewissermaßen eine.. Zwinker

Nie zuvor waren mir andere Verkehrsteinehmer gleichgültiger, als in diesem Auto.
Entspannung pur, würde ich sagen! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#52
es outet sich ein Ex-entenfahrer!

Aber das Ding ist auf kurvigen Landstraßen dann doch nicht so langsam!
Nur mit Freundin und Urlaubsgepäck incl. Surfbrett wird es dann etwas langsamer! Achtung, Ironie

Aber immerhin, als Student für 150,- DM die Ente gekauft, den kleinen Unfall repariert, die Freundin als damalige Noch-kunststudentin hat das Ding handbemalt - und dann irgendwann zur Trennung für immerhin 250,- DM incl. neuem Tüv übernommen! Was war das für ein Sommer - summer of 86!

in Memory - Anja wo du auch immer bist - sei gegrüßt! Achtung, Ironie

P.S. wer sagt dem Forum wie man Surfdachträger auf eine Ente bekommt - das Rätsel aus dem estnischen Schneesturm für alle! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#53
Enten sind einfach nur Cult!!!
Ich habe selbst mal zwei gehabt, eine in weiss und eine schöne
Charlston(schreibt man das so Verwirrt ). Letztere ist mir leider nicht lang erhalten geblieben. Sie erlitt einen Achsbruch und ich musste mich im Auto fast stellen, um das Ding noch um die kurve zu kriegen.
War ne witzige Zeit, mit der weissen gings sogar mal ab nach Paris, natürlich nicht ohne Probleme. Aber was solls, sparsam waren sie allemal. Hätt ich den Platz, ich glaub ich würd mir wieder eine zulegen, ist doch auch jeck mit der Schaltung, hab selten so gelacht beim Autofahren. Smile
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste