Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute war bei mir Felgenwaschtag!
#21
Ich hab da das Felgenputzproblem anderst gelöst Fettes Grinsen

Frage:
Welche Farbe hat der Schutz, den ihr alle abwäscht ?
*grins*

*Bild gelöscht* Traurig
War ne schwarze 5 1/2 J Stahlfelge....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Zitat:Wobei mir gerade einfällt, daß meine Freundin am Samstag den ganzen Vormittag wech is... *insgrübelnkomm* Fettes Grinsen

Tobi

Hallo Tobi,

soll ich dann am Samstag mit meinen 4 Sätzen Alu`s bei Dir vorbeikommen? Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#23
Rrrrrrespekt! [Bild: cool1.gif] Und solltest Du noch weitere Tips haben wollen, welche heimischen Einrichtungen sich noch zum reinigen von Autoteilen eignen, so wende Dich mal an meine Frau ...

... ich sage nur, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Backofen etc. ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
habe heute den M3 auf Sommer umgerüstet und die Winter 17"-Alus gründlich von innen wie außen geschrubbt, allerdings bei weitem das hier gezeigte perfekte Ergebnis verfehlt.

Dafür kann ich den Alu-Teufel rot, Felgenreiniger von ATU, sehr empfehlen!
Bin ja eigentlich ein absoluter Gegner von Felgenreinigern, in der Regel reicht bei mir Autoshampoo, aber einmal im Jahr eine extrem gründliche Wäsche tut der Felge schon gut und mit o.g. Produkt gehen selbst langjährige Flecken doch noch weg.

Ist einfach herrlich, beim ersten Sonnenschein draußen rumzupuzzeln.
Zitieren
#25
Zitat:außen habe ich den Felgen "Swizöl" gegönnt... Zwinker

Welches Swizöl-Produkt? Onyx, Saphir oder Autobahn?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Aber was spricht gegen den Hund in der Wanne ?Natürlich nicht zusammen mit mir. Zwinker
Grüße Thomas

Weil nasser Hund ganz schlimm riecht Traurig
Nasses Karnickel übrigens auch - ist aber von Grund auf selbstreinigend, solange es nicht in einer Panikattacke in ein Schlammloch flüchtet. Dafür passt es aber auch schon in einen Eimer Fettes Grinsen
... oder in eine Bratkachel (das wär vermutlich als nächstes gekommen, ausgetrickst, ätsch *ggg*)
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#27
Nasser,shampoonierter Hund "duftet"... Zwinker
Aber was ist eine "Bratkachel" ?
Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Bei uns wird zu zweit im Badezimmer gesudelt! Meine Freundin hat mal gemeint sie hätte es mit Wasserlöslicher farbe zu tun, und hat angefangen alles in der Wanne mit Wasser zu putzen. Da hast gedacht bei uns wurde einer gekillt Fettes Grinsen (Farbe war rot)

Und weil die Farbe rot bei uns sehr beliebt ist habe ich meine roten Motorrad Teile im Bad nass abgeschliffen. Das war ein Spass Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
Zitat:was ist eine "Bratkachel" ?

Na so ein gußeisener Topf.
Der mit ohne E30
Zitieren
#30
Wird mancherorts auch "Römertopf" oder "Bräter" genannt. Wobei der Römertopf aus Terracotta besteht glaube ich...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#31
...und im Römertopf kann man einen spitzenmässigen Likör selber machen.

Achtung, Ironie
Da fällt der Bräter quasi durch
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
@Thomas

Auch ich habe die Felgen noch nie von innen gereinigt - und nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei..

Sollte Dich deins auch nicht allzusehr plagen - mach es wie ich:
Belasse es dabei.

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Ich glaube, das unterscheidet uns Frauen in Sachen Fahrzeugreinigung von den Männern. Wir putzen es nicht so gern und nicht so oft, aber wenn dann gründlich. Ist zumindest meine Erfahrung Smile
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#34
Zitat: ...und im Römertopf kann man einen spitzenmässigen Likör selber machen.

*rezepthabenwill* Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
Man könnte ja bei "sonstiges" einen Thread eröffnen mit dem Thema "kulinarische Geheimtipps" Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#36
Aber wenn ich jetzt das Dreckwasser von der Felgenreinigung als Basis für den Likör nehmen muss ? Dann wäre es hier doch wieder richtig, oder ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#37
Rezept ??
Einfacher als nenn Oelwechsel Fettes Grinsen

Ein drittel Korn
Ein drittel Frucht nach Wahl evtl leicht zerkleinert (Himbeere, Birne, Banane usw..)
Ein drittel Kristallzucker

Alles in einen Topf der gross genug ist (je nach Menge), zb eben einen Römertopf.
Gut verschliessen und ja nicht schütteln. Zwinker
fertig

OK, so 2 Monate sollte man das schon ziehen lassen, wenn der Zucker weg ist isser fertig !
Achtung, Ironie
Mann kann beim Korn das drittel ruhig nicht so eng nehmen Zwinker
----------------
Dann schön in ner Karaffe servieren, zb nach dem Essen.
Ruhig dann grosszügig anbieten, schmeckt irre lecker.

*Das haut ddann die Mädels anständig unter den Tisch*
*lol*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Da krieg ich ja schon vom Lesen nen Schwips Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#39
Zitat:Da krieg ich ja schon vom Lesen nen Schwips Fettes Grinsen

Und ich darf dann die Kotze aufwischen, danke Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#40
Falls du es bist, der davon zviel nimmt, haste vielleicht Glück, das es eine andere macht.

Oder es ist am nächsten Tag eingetrocknet, wenn deine Augen wieder farbig sehen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste