Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was habt Ihr vor BMW so gefahren?
#41
Zitat:Uff, also bei manch einem Eintrag kommt einem der Gedanke, dass der Verfasser entweder einen Wahnsinns-Verschleiß an Fahrzeugen hat oder das eigene Baujahr einfach schon ne Weile her ist Smile

Ich darf seit ende November 89 Autos bewegen und jedes meiner 26 Autos konnte ich ohne Kaltverformungen oder technische Defekte wieder verkaufen. Sonne Hoffentlich bleibt das auch so.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#42
Hallo,

und hier mein „Fuhrpark“ seit 1983:

Opel Kadett C Limousine (Sturm- und Drangzeit mit Extremtuning)
BMW 318 i E30
Opel Kadett E Cabriolet (Beginn des Cabriofiebers)
BMW 316 i E30
VW Polo
BMW 320 i E30 Cabriolet (leider wieder verkauft…)
Opel Kadett D (Winterauto I)
Opel Astra (Winterauto II)
BMW 316 i compact E36
BMW 328 i Cabriolet E36 (leider wieder verkauft…)
Mercedes SLK 230 Kompressor (Nähmaschinenmotor!)
BMW Z3 (zwei Zylinder zu wenig)
BMW R1100 R (klassischer Boxermotor)
BMW 316 I E46 Limousine
BMW 318 I E46 touring
BMW 320 d E46 touring
BMW C 1 Roller (Leihfahrzeug zur Überbrückung, drei Monate)
VW Golf TDI Variant (1. Firmenwagen)

BMW 325 I Cabriolet E30 (wird nicht mehr verkauft)

BMW 320 d E46 touring (2. Firmenwagen)

BMW 320 d E91 touring (3. Firmenwagen, ab Mai 2006…)

Eine gewisse Affinität zu BMW lässt sich nicht verheimlichen…
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#43
@ WBvT61
stimmt, den Golf I GTI Bj 1979 hab ich vergessen, ist mir dann auch noch
aufgefallen Zwinker
Das war auf jeden Fall keine Sünde, schliesslich waren wir ja mal alle jung, oder? Achtung, Ironie
Gruss
Andrea
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#44
Zitat:Also:

1. VW Passat Schrägheck der 1. Generation, mir fällt gerade nicht ein wie die nochmal hießen. Mit 75 PS, hielt 6 Wochen, dann ging mir die Straße aus, Totalschaden.



Grüße aus PB, Bernd

Hallo Bernd - wir hatte da etwas gemeinsam!

Das Auto hatte nicht zufällig 4-Türen und eine "kleine" Heckklappe?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#45
Zitat:@ WBvT61
stimmt, den Golf I GTI Bj 1979 hab ich vergessen, ist mir dann auch noch
aufgefallen Zwinker
Ich glaube, er meinte den 50€ - Golf 2 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Uff, also bei manch einem Eintrag kommt einem der Gedanke, dass der Verfasser entweder einen Wahnsinns-Verschleiß an Fahrzeugen hat oder das eigene Baujahr einfach schon ne Weile her ist
____________________________________
Nicht "oder" sondern Beides: Smile
Führerschein seit 40 Jahren (exakt übermorgen). In dieser Zeit 13 Autos vom Fiat 500 über den in meiner Generation unvermeidlichen Käfer, einen Japaner, zweimal den guten Stern bis zum 318 ti compact. Ohne die 6 Motorräder (5xBMW) also eine durchschnittliche Haltedauer von 3 Jahren. Das ist doch nicht zuviel, oder? Verwirrt
Wir haben Frühjahr und ich werde schon wieder ganz unruhig... Zwinker
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#47
Herrje!! Den 124er habe ich ja ganz vergessen! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Was ist mit dem 124er ?Hast Du den nicht mehr ?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#49
Doch, doch, ich hasse ihn immer noch, ähm habe ihn immer noch. So gesehen passt er natürlich auch nicht in die Liste, weil es ja um Ex-Autos ging. Allerdings halt auch um Nicht-BMWs, und in die Kategorie passt keins meiner anderen Autos. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
Warum haßt Du ihn ?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#51
führerschein seit tobis 6tem geburtstag.

aber vergleichsweise wenig autos verschliessen:

1. golf 1 diesel
2. peugeot 205 xs
3. peugeot 405 gri break
4. peugeot 205 cti
5. bmw 325i cabrio seit 1997
6. alfa romeo 156 2,4 jtd sportwagon ("zweitwagen" für ein jahr)

ausserdem auf 3 passat variant und einem 300e w124 im aussendienst rumgegurgt.

ausserdem hab ich noch folgende autos meiner (jeweiligen) lebensabschnittsgefährtinnen gefahren:

1. land rover freelander 5-türig
2. land rover freelander 3-türig
3. alfa romeo spider 3,0
4. bmw 316i e46
5. bmw 525 tds e39

zu zeit unser alltagsauto:

bmw 525d touring e61
374-388-191-1295-803
Zitieren
#52
@ edelfisch:

weingut fuchs in pommern kenn ich.
das liegt gerade mal 3 ortschaften von meinem geburtsort entfernt.

ausserdem hatte ich mal ne lehrerin mit gleichem namen aus pommern, ist die auch mit dir verwandt. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#53
Zitat:Warum haßt Du ihn ?

Könnte was mit dem Stern zu tun haben ... persönliche Voreingenommenheit halt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Zitat:
Zitat:9. Mein erster E30, 318i mit K-Jetronik, ein gutes und Zuverlässiges Auto, mit 230000 Km ging er dann nach Russland o.ä.

Der 318i E 30 sollte als M10 aber doch ne L-Jetronik haben? (L=lahm, K=kontinuierlich)

Stimmt auch. Das erste (und evtl. auch das zweite) Modelljahr beim 318i hatte noch die K-Jetronic an Bord.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#55
entweder einen Wahnsinns-Verschleiß an Fahrzeugen hat oder das eigene Baujahr einfach schon ne Weile her ist
--------------------------
Nicht "oder" sondern Beides!!
13 Pkw nach 40 Jahren Führerschein -übermorgen- bedeuten einen Schnitt von 3 Jahren Haltedauer, auch weil das erste Jahr noch autofrei war zwecks Ansparphase. Das Spektrum reicht vom Fiat 500 über 3 xKäfer und Golf (jeweils) über den guten Stern (2) bis zum 318 ti compact. Dazwischen liegen auch noch 2 Audi und ein Honda Accord.
Dafür ist die Vita als Motorradfahrer aber fast lupenrein: Von 6 Maschinen waren 5 von BMW. Zwinker
Nachdem es ja doch noch Frühjahr zu werden scheint, werde ich schon wieder ganz unruhig... Sonne
Zusatz: bin nicht verkalkt, auch wenn das Alter die Vermutung nahe legt. Habe meinen eigenen Beitrag nicht wiedergefunden!! Sorry
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#56
Zitat:@ edelfisch:

weingut fuchs in pommern kenn ich.
das liegt gerade mal 3 ortschaften von meinem geburtsort entfernt.

ausserdem hatte ich mal ne lehrerin mit gleichem namen aus pommern, ist die auch mit dir verwandt. Fettes Grinsen

Pommern westlich oder östlich der Oder? Und seit wann wird an der Ostsee Weinbau betrieben?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#57
kai,
pommern liegt westlich der mosel Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#58
@ralf
bin mir da nicht so wirklich sicher, ob Bernd nicht doch den GTI meinte Zwinker
aber den GolfII hab ich auch noch geschlampt Fettes Grinsen
Alzheimer lässt schon grüssen Fettes Grinsen
waren ja auch reichlich in der kurzen Führerscheinzeit, da erinnert man sich an einige Autos mehr als an andere, gelle?
gruss
Andrea
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#59
ich meinte schon den 50 euro golf Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#60
Hallo Benedikt,

Zitat:Hallo Bernd - wir hatte da etwas gemeinsam!

Das Auto hatte nicht zufällig 4-Türen und eine "kleine" Heckklappe?

Doch doch, genau den! In resada ? grün. LS-Ausführung.
Durch die kleine Heckklappe passte kaum `ne Kiste Bier.
Aber der ging wie Schmidts Katze.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste