Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Threads in einem..
#21
So, hier noch etwas bebildert:

[Bild: Ac%20DC%2074%20Jailbreak.jpg]

Kleine Männer ham's halt einfach drauf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#22
Bin ich aber ein kleiner.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#23
Du hast es erst dann richtig drauf, wenn Du genauso wie Malcolm und Angus Young in einem Schuhkarton wohnen kannst Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#24
keine Ahnung mehr was´das damnals mal war - ob Single oder LP? Verwirrt

Aber in Frage kommen Torfrock, Bap oder Barclay James Harvest, die habe ich sogar mal wieder organisiert und auf den Plattenspieler aufgelegt!

Meine Oma! stieg auf CD um, da war der Plattenspieler über! Fettes Grinsen , jetzt kann ich wieder alte Platten hören! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#25
Bei mir ist noch der plattenspieler in Benutzung, den meine Mutter anfangs der Siebziger von ihrem ersten(!) Lehrgehalt gekauft hat.

Gebrauchte Platten kann man übrigens sehr günstig erstehen, ich hab vor ein paar Jahren 4 Genesis Platten zusammen für fünf(!) Mark auf dem Flohmarkt erstanden.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#26
Und die eine Scorpions-Sammlung war glaube ich auch nicht so teuer oder? *ggg*
Ja der Klaus Meine mit seinem Käppi, der hat's halt einfach drauf... ist ja auch ein kleiner Mann fällt mir auf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#27
@ schneggle

nein, es war die "high voltage" die kam erst in australien raus und dann nochmal international

http://www.acdc-germany.de/rock/discography.htm

könnte trotzdem immer noch platzen vor wut... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#28
Zitat:ist ja auch ein kleiner Mann fällt mir auf

...und was hältst Du von Peter Maffay? Fettes Grinsen

Meine erste Platte war glaub ich von Loriot - Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze... (Wum und Wendelin)

Natürlich geschenkt bekommen von Oma oder so.
Diverse Märchen-LP's existieren auch noch Herrje!
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#29
Ich habe angefangen 7" Singles der 80er-Jahre zu sammeln. Falls also jemand mehrere abgeben möchte (bloß nicht in den Müll schmeißen), ich nehme sie für ein paar Taler gerne bei mir auf.
Allerdings nur so die bekannteren Sachen (Wham, Kajagoogoo, Sandra, Nena, Grönemeyer, Modern Talking, Elton John etc.)
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#30
Na, dat nenn ich mal ´ne Resonanz !! Fettes Grinsen

Wie ich sehe, bin ich scheinbar nicht der einzige "noch-immer-Vinyl-Liebhaber", das freut mich !

Leider weiß ich aber nicht mehr, wann ich die REVOLVER gekauft hab, ich schätze aber, dass ich 13 oder 14 war. (Bj.1968 - bitte selbst ausrechnen).

CD-User bin ich erst seit 1997, habe an einem schönen Tag eine komplette Baustein-Anlage samt Boxen gekauft, weil ich keine LPs mehr fand, die mir gefielen (!).
Diese läuft noch immer tadellos, besonders der DUAL-Plattenspieler, der ca. 100,- DM teurer war als der CD-Player (was meine persönlich Wertschätzung aufs treffendste beschreibt). Zwinker

Zum Thema Flohmarktplatten: Sind oft interessant, genügen aber meinem Qualitätsanspruch meist nicht.

Na, und was Kimba- und Märchenplatten betrifft: Sowas hat man sich doch schenken lassen, oder nicht ? Zwinker
(Und zwar lange bevor man Interesse an Musik entwickelt hat..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Zitat:Zum Thema Flohmarktplatten: Sind oft interessant, genügen aber meinem Qualitätsanspruch meist nicht.

Die Qualität der von mir erworbenen Exemplare war durchweg sehr gut.

Bei einem Genesis Album (Lamb lies down on broadway) wurde der Text
im scheinbar fehlerhaften Booklet sorgsam via Bleistift richtiggestellt.

@6pott kommst Du eigentlich zum Jahrestreffen?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#32
Also ich kaufe die alten Platten bei eBay. Die sind zumeist erstaunlich guter Qualität, manchmal natürlich auch eher mies, dies ist aber eher selten der Fall. Ich erstehe ausnahmslos Pakete, da ist es dann eben so das eine Platte mal hin ist.
Nebenbei sammle ich noch House-Platten die frisch aus dem Werk eine meiner Meinung nach bessere Qualität, als manch eine CD haben.

Ich nutze übrigens einen Reloop RP-3000 MK (Direktangetrieben)... Fettes Grinsen

Keep Vinyl alive!!! (Nicht nur auf Autodächern)
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#33
Zum Thema Second-Hand- Vinyl:

Hier bewirkt ein Plattenwaschgerät (ala Disco-Antistat) oftmals wahre Wunder....vielfach sind Platten nämlich überhaupt nicht verkratzt sondern schlicht nur verdreckt, weil die leute die Lieblingsscheibe wochenlang nicht vom Teller genommen haben...

Gruß
Martin
Zitieren
#34
Zitat:...und was hältst Du von Peter Maffay? Fettes Grinsen

Meine erste Platte war glaub ich von Loriot - Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze... (Wum und Wendelin)

Peter Maffay find ich nicht so prickelnd - Ausnahmen bestätigen ja oft die Regel. Der einzige Mann, der trotz Warze cool ist, heißt LEMMY KILMISTER Fettes Grinsen

Wum und Wendelin dagegen hab ich geliebt!!!
Ich hab mir mal zwei CDs der Reihe "Generation Fernsehkult" organisiert, da ist das auch drauf Smile

"Ich habe ein paar kleine Haare an meinem Hinterkopf -
und wenn ich die Geduld bewahre, wird es vielleicht mal ein Zopf!"
GÖTTLICH Fettes Grinsen
[Bild: n_6492.jpg]
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#35
Meine erste LP war "AC/DC - Thunderstruck (single LP)

Meine erste CD war "Dire Straits - On every street" (1991)

Bis jetzt beides Sahnestücke meiner Musiksammlung (neben einigen anderen...)

Tobi Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36
Zitat:Meine erste LP war "AC/DC - Thunderstruck (single LP)

Meine erste CD war "Dire Straits - On every street" (1991)

Bis jetzt beides Sahnestücke meiner Musiksammlung (neben einigen anderen...)

Tobi Sonne

Das zeugt durchaus von Geschmack
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#37
Zitat:Meine erste CD war "Dire Straits - On every street" (1991)

Sonne Sonne Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38
Hmmm.

Geschenkt:

- Single: Das Lied der Schlümpfe
- LP: Heidi

Selbst gekauft

- Single: In the heat of the night (Sandra)
- LP: Thommy's Pop Show
Zitieren
#39
na, da warst du aber bei allem noch SEHR jung, oder? Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#40
Zitat:na, da warst du aber bei allem noch SEHR jung, oder? Fettes Grinsen

Hach ja. Bei Heidi und die Schlümpfe auf jeden Fall. Das anderes muss so 1986 gewesen sein (da war ich 12). Ich erinnere mich, dass ich um die gleiche Zeit rum auch eine MC "Hits '85" gekauft habe. Mit unvergessenen Meilensteinen der Musikgeschichte wie "Life is Life" , "Maria Magdalena" und "Cheri Cheri Lady" Haare zu Berge:

Ich frage mich wo ich das ganze Geld her hatte.

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste