Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FAHRVERBOT für EURO 1 und weniger im Raum Stuttgart
#21
Naja, Feinstaubverordnung und Fahrzeugzulassungsverordnung haben nun wirklich nichts mit der EU zu tun.

Und was den Kontrollwahn angeht: Spätestens wenn die PKW-Maut kommt, weiß Vater Staat genau, wer sich wann wo aufhält.

Und viele von uns geben (kommerziellen) außenstehenden erstaunlich freizügig über allerintimste Lebensgewohnheiten bescheid.

Wer z.B. mit der Rachekarte einkauft, muß sich schon darüber im klaren sein, daß er für popelige 2% Rabatt eine dicke fette Datenspur legt. Dank moderner Scannerkassen kann zu jeder Einkauf genau analysiert werden. Schon nach ein paar Einkäufen ist klar, zu welchen Uhrzeiten und an welchen Wochentagen man am liebsten einkauft, ob man Bier- oder Weintrinker ist und welche Lieblingsbiermarke man hat. Ob man eher Kartoffeln oder Nudeln bevorzugt, à propos Nudel: Natürlich auch wie oft und in welchen Mengen man Kondome kauft (was man daraus wohl für Rückschlüsse ziehen kann ... Fettes Grinsen ). Oder auch Waschpulver. Klar, auch hier lässt sich wie für jede Produktgruppe eine Markenpräferenz feststellen. Konsequent ausgewertet wissen die Macher der Rachekarte sehr bald nicht nur, welche Hobbies man hat, sondern auch, welches Klopapier man bevorzugt. Das ist lückenlose Überwachung pur. Und das tollste: Viele von uns liefern die Daten an den Überwachungsverein freiwillig ab und freuen sich, wenn sie für 3 Jahre "Datenspende" eine gratis-Kaffeemaschine bekommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat:Und viele von uns geben (kommerziellen) außenstehenden erstaunlich freizügig über allerintimste Lebensgewohnheiten bescheid.

Viele sind sich dessen offenbar immer noch nicht bewusst. Ich verstehe nicht warum, man wird genügend aufgeklärt...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#23
Ich habe kein Problem wenn jemand weisst was meine leiblings Klopapier ist. Dann vielleicht können die im Supermarkt mir errinern welche es nochmal war, und deshalb mir funf Minuten Angst pro Monat sparen.
ps Warum kann man nicht Klopapier in Braun kaufen ? Scheint mir irgendwie ein sehr praktisches Farbe zu sein....
Darkness Gone
Zitieren
#24
Diese Prozesse werden alle ohne Protest über sich ergehen lassen... wie die restlichen 10-20 Jahre Entwicklung auch. Oder glaubt ihr, von uns Deutschen würde auch nur einer auf die Idee kommen, gegen etwas komplett zu rebelieren und dazu stehen was er sagt? Oder so klug sein um zu erkennen was hinter solchen aktionen steckt ? Ich weiss nur eines, ich wäre als Politiker schon längst Tot (Also so wirklich tot, nada, abgemurkst, Badewanne )! Weil ich oft Sachen sage, die nicht gefallen, weil ich meine direkte Meinung sage und vertrete.
Also was soll die Diskusion? Wir werden doch gar nicht mehr gefragt oder? Interessiert es noch irgent jemand? Auf diese Entwicklung haben wir keinen Einfluss. Egal ob der Bund der Autofahrer oder sonst was sich beklagt...
Ach ich höre jetzt auf, sonst verliere ich die Lust in diesem Staat zu leben und Deutscher zu sein. Ist schon traurig sich für und in seinen eigenen Land zu schämen. (Ok, das war ein wenig ausgeschweift...ups!)
Gute Nacht !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Mal wieder mein Senf dazu:

1. Wer will kontrollieren, ob ich mit meinem bösen Stinker in Stuttgart rumfahre ? Die Grüne Gilde ? Man erlaube mir ein herzhaftes Lachen...
Wobei ich die damit verbundenen geschaffenen Arbeitsplätze bei der Polizei durchaus begrüßen würde ("Na mein Pleiner, was ist denn der Herr Vater ? " ; "Der ist Plakettenkontrolleur") --> so zieht man eine Generation minderwertigkeitskomplexgestörter Kinder heran Achtung, Ironie

2. Fahrassistenzsysteme sollten erst mal funktionieren, bevor man drüber diskutiert. Ein guter Freund von mir entwickelt seit einigen Jahren solche Selbstfahrprogramme bei einem uns gut bekannten Hersteller mit drei Buchstaben. Das ist noch ein Stück weg von der Serienreife, wobei das ja inzwischen keinen Hersteller mehr ernsthaft stört: Erprobung in Kundenhand ist das Motto !

3. Was den gläsernen Menschen angeht:
Ist mir ehrlich gesagt :-)gal wo und wann ich mit was irgendwelche Spuren hinterlasse.
Sogar die Postbank in Esslingen ruft mich an, weil die registrieren, dass ich ab und an bei denen am Geldautomat Geld hole...
Jede Datenbank muss auch von jemandem verwaltet, sortiert, überwacht und ausgewertet werden. Bei zig Terabyte Datenmenge wünsche ich jedem viel Spaß dabei. Und wenn dabei rauskommt das ich unerlaubterweise an dem und dem Tag am Ort X einen habe fahren lassen, dann meinetwegen.

Gruß
J
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#26
Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass ich diesen Staat noch nicht ganz aufgegeben habe.
Es ist zwar reichlich spät ihn noch zu retten, die Möglichkeit besteht aber noch. Allerdings wird sich niemand dazu durchringen können, dass was weh tut durchzuboxen. Diese dickerwerdende Nudel, die unsere Kanzlerin sein soll, wird das allerdings nicht hinbekommen.
Bleibt einem nur, sich wenigstens keine Kinder anzuschaffen, die man in diesen beknackten Staat und die nicht wesentlich bessere Welt setzt und irgendwie das beste drauß zu machen.
Ich für meinen Teil weiß noch nicht genau wie ich mit der Situation verfahren werde, aber meine Hoffnung auf Veränderungen schwilgt dahin... Verwirrt
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#27
Zitat:Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass ich diesen Staat noch nicht ganz aufgegeben habe.
Es ist zwar reichlich spät ihn noch zu retten, die Möglichkeit besteht aber noch. Allerdings wird sich niemand dazu durchringen können, dass was weh tut durchzuboxen. Diese dickerwerdende Nudel, die unsere Kanzlerin sein soll, wird das allerdings nicht hinbekommen.
Bleibt einem nur, sich wenigstens keine Kinder anzuschaffen, die man in diesen beknackten Staat und die nicht wesentlich bessere Welt setzt und irgendwie das beste drauß zu machen.
Ich für meinen Teil weiß noch nicht genau wie ich mit der Situation verfahren werde, aber meine Hoffnung auf Veränderungen schilgt dahin... Verwirrt

GIbt doch noch rund 200 andere Länder auf der Welt. Über 100 wird man zwar sofort wiedre streichen können, aber dann bleibt immer noch einiges übrig. Ich sach nur EE_Targa...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:Bleibt einem nur, sich wenigstens keine Kinder anzuschaffen, die man in diesen beknackten Staat und die nicht wesentlich bessere Welt setzt und irgendwie das beste drauß zu machen.
und dann sterben wir alle, und gut ist es.
Darkness Gone
Zitieren
#29
Hallo,

Zitat:Bleibt einem nur, sich wenigstens keine Kinder anzuschaffen, die man in diesen beknackten Staat und die nicht wesentlich bessere Welt setzt und irgendwie das beste drauß zu machen.

das sind ja echte Luxusprobleme, die hier diskutiert werden...

Stuttgart hat ne ziemlich gute Bahnanbindung inkl. ICE und ein gutes S-Bahnnetz (zumindest bis Weilimdorf, dort liegt die Niederlassung meines Arbeitgebers...)

Das allgemeine Lamentieren über die "ach so furchtbaren" Zustände in Deutschland finde ich voll daneben... Herrje! Schon mal in den letzten Jahren Nachrichten (z.b. heute-journal) gesehen???

Ein ziemlich freies Land, in dem wir hier leben... Auswandern steht nicht unter Strafe!!!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Einwandern auch nicht. Zwinker

@Peter - ich glaube, die mit Kindern wissen wie egal Euro 1 usw. ist. Die die kein Kinder im Welt bringen wollen weil 'alles ist so schlecht blah blah blah' suchen einfach Grunde zu meckern. Europa war in 1945 auch nicht so super toll, aber glucklicherweise haben unsere Eltern/Großeltern nicht angefangen mit 'blah böah böah kein Kinder whine winge mope'
Darkness Gone
Zitieren
#31
Ach darum geht es doch nicht. Es möchte ja niemand bestreiten, dass es uns nicht prächtig geht.
Mir geht es lediglich darum, dass man die Chancen nicht nutzt. Dieses Land und im speziellen Europa hat soviel ungenutztes Potenzial...

Erlaubt mir, da manchmal etwas zu übertreiben... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#32
Naja, stimmt schon.
Hier wird auf ziemlich hohem Niveau gejammert.

Uns gehts ja nicht schlecht. Vielleicht leben wir nur über unsere Verhältnisse?

Mein Credo:

GLÜCK IST DIE ABWESENHEIT VON UNGLÜCK

(..und wir brauchen hier doch noch einen Philosophie-Thread) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Zitat:Stuttgart hat ne ziemlich gute Bahnanbindung inkl. ICE und ein gutes S-Bahnnetz (zumindest bis Weilimdorf, dort liegt die Niederlassung meines Arbeitgebers...)

Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen.

Wenn man in Stuttgart wohnt ist die Anbindung gut, doch sobald es ans Umland geht läßt sie doch sehr zu wünschen übrig.

Mir z.B ist es nicht möglich pünktlich zum Schichtbeginn an meinem Arbeitsplatz in Stgt-Feuerbach zu sein, weil der erste Bus erst um 5.30 Uhr
abfährt.

Und nach der Spätschicht dürfte ich 45 min vom Bahnhof nach Hause laufen, weil kein Bus mehr fährt.




Ich bin daher auf mein Auto angewiesen.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#34
Kann dem Duke nur zustimmen. Bin selber seit anderthalb Jahren ohne Auto aus Kostengründen und daher S-Bahn-Nutzer. Innerhalb Stuttgarts ist es echt in Ordnung, in den Randgebieten kommt es halt ganz drauf an wo man wohnt. Und wenns mal an Busunternehmen hängt, haben Leute, die nicht in den Kernzeiten unterwegs sein müssen oftmals ein großes Problem.
Ich für meinen Teil denke, dass man bei dem Problem, Schadstoffausstöße zu vermindern mal wieder sozusagen den "Gaul am Arsch aufzäumt". Man müsste wenn dann ganzheitlich arbeiten und auch mal genauer schauen was bei der Industrie so hochgeblasen wird. Aber das traut sich wahrscheinlich wieder keiner, weil dort dann gleich wieder kommt "Dann gehn wir halt ins Ausland, da isses eh billiger und schöner usw. usw.".
Bin mir aber sicher, wenn das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel an bestimmten Punkten verbessert und attraktiver gestaltet werden würde, wären sicherlich nicht wenige bereit dieses auch zu nutzen.

Und ich glaube, das mit den Kindern abzustellen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Man muss in diesem Land nicht darben oder um sein Leben bangen, aber wenn man ehrlich ist - viele Länder ziehen an uns vorbei und die Deutschen ruhen sich auf alten Lorbeeren aus und sagen sich "Ach solang ich mir in der Wirtschaft noch ein Viertel Wein leisten kann, gehts mir noch gut genug" (Das ist ein Original-Zitat - mehrmals gehört)
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#35
Zitat:Ich für meinen Teil denke, dass man bei dem Problem, Schadstoffausstöße zu vermindern mal wieder sozusagen den "Gaul am Arsch aufzäumt". Man müsste wenn dann ganzheitlich arbeiten und auch mal genauer schauen was bei der Industrie so hochgeblasen wird.

Schlimmer noch: Die Feinstaubbelastung in Innenstädten ist zu etwa 70% - 80% biogen (von Blütenpollen bis Saharastaub). Der Teil, der von Abgasen stammt, kommt zu 2/3 von Fahrzeugen, die nicht unter die Feinstaubvervordnung fallen (LKW, Omnibusse, kommunale Fahrzeuge ...)

Es wird geschätzt, daß die geplanten Fahrverbote die Feinstabbelastung um maximal 5% - 10% senken können. An den Meßstellen wohlgemerkt - oft wird man nur den Verkehr auf Parallelstrassen umleiten, um die Luftverschmutzung an Stellen zu verschieben, an denen nicht gemessen wird...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Zitat:Schlimmer noch: Die Feinstaubbelastung in Innenstädten ist zu etwa 70% - 80% biogen (von Blütenpollen bis Saharastaub)

Müssen dann Pflanzengewächse mit mehr als XXX Blütenständen auch raus aus der Stadt??? Herrje! Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:Schlimmer noch: Die Feinstaubbelastung in Innenstädten ist zu etwa 70% - 80% biogen (von Blütenpollen bis Saharastaub)

Müssen dann Pflanzengewächse mit mehr als XXX Blütenständen auch raus aus der Stadt??? Herrje! Achtung, Ironie

Nöö...die sind ja weiter schützenswert, weshalb man Poller und Eisenbügel in Kniehöhe drumrum macht, damit als Nebeneffekt beim Ein- und Ausparken noch ein paar böse Feinstaub emittierende Autos sich die Schnauze und den Arsch ramponieren...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
Die Pollen machen mich aber krank - die Poller nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Also, da bin ich platt.

Manchmal stehen mir bei gewissen Themen einfach die Haare zu Berge Haare zu Berge:
...unglaublich !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Hi Gunna

Welche Thema ist Dir unglaublich - wir waren (wie immer) off-thread gegangen.

ps gut zu sehen, dass alle Buchstaben auf Deine Tastatur funktionieren.
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste