Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grosse Hohlraumversiegelungsaktion
#21
Zitat:Ach was, die Kapilarkraft saugt das zeug bis in die Antenne Achtung, Ironie

Ich denke sogar an der C Säule hoch un durch den Holmen an der A- Säule wieder runter. Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#22
Zitat:Hallo Ralf wie wird das Fett den verarbeitet? Ich vermute in erwärmten Zustand um die Fließeigenschaften zu gewährleisten oder? Stell ich mir von der Gleichmäßigkeit schwer vor Verwirrt

Genauso isses. Soweit funktioniert das aber fachmännisch aufgebracht gleichmäßig. Und gute Fette laufen auch im Sonnenschein nicht weg.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Nachdem wir nun Mike Sanders und Teroson erwähnt haben - was haltet Ihr von Tuffkotedinol?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Klingt wie ne Pille gegen Kopfweh Verwirrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Um Kai's Frage etwas zu erweitern: Gibt es eigentlich nachweisbare Qualitätsunterschiede oder bekannte Unverträglichkeiten zwischen den verschiedenen wachsbasierten Holhraumkonservierern der namhaften Markenanbieter?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Wer hat damit erfahrungen ? Mein bekannter schwört auf das Zeug :


http://www.fluidfilm.de/
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#27
ich lass gerade eine Versiegelung bei meinem e32 machen....Kostenvoranschlag: 150 bis 200 Eur (je nach verbrauchter Menge Material).... beim 7er gehe ich daher von 200 Eur aus Zwinker

Verwendet werden die Fette von TIME-MAX (die offensichtlich auch an normale Karrosieriebauer liefern).

Obs was hilft ? Ich gehe hier mal als Laie davon aus, dass es besser als gar nichts machen ist. Der Karroseriemeister hat zu mir folgendes gesagt:

Das Zeug ist prinzipiell sehr gut mit einer großen Einschränkung: wenn trotzdem mal wieder was schweiß- und lacktechnisch gemacht werden muss, sind die Fette extrem störend...

Gruß
Martin
Zitieren
#28
Zitat:Wer hat damit erfahrungen ? Mein bekannter schwört auf das Zeug :
http://www.fluidfilm.de/

Bitte nicht schoooon wieder Überrascht

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=1062
Was ist eigentlich das beste Öl für einen M10 Bj. 81?
Achtung, Ironie

O-O
Zitieren
#29
Zitat:Was ist eigentlich das beste Öl für einen M10 Bj. 81?

Ich weiss es, ich weiss es! Livio! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Um die Diskussion noch einmal aufzuheizen würde mich interessieren was der Profi von einer Vorherigen Behandlung mit Fertan Rostumwandler hält?!?

Immerhin könnt sich ja scho irgendwo a bissle Rostbefall befinden Haare zu Berge: ...

Ich denke nämlich auch verstärkt drüber nach meine Autos nach der Saison zu konservieren, dannjedoch auch richtig

Gruß
Zitieren
#31
Zitat:Immerhin könnt sich ja scho irgendwo a bissle Rostbefall befinden
Hallo Sebastian,
aus diesem Grund sollte man erst einmal den Ist Zustand feststellen. Zu diesem Zweck
bietet sich eine Untersuchung der Hohlräume mittels Endoskop an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Endoskop klingt gut. Ist doch aber bestimmt teuer sich so eins anzuschaffen, oder?

oder geh ich da einfach zum internisten meines Vertrauens Fettes Grinsen

Spaß beiseite, weiß jemand wo man sich so ein Endoskop besorgen kann? Für eine Behandlung alle 10 Jahre lohnt es sich jawohl kaum eins zu kaufen...
Zitieren
#33
Zitat:Was ist eigentlich das beste Öl für einen M10 Bj. 81?

0 w 30 Fettes Grinsen

Zitat:Ich weiss es, ich weiss es! Livio!
Habe mit Hautcreme vor dem Oelwechseln bessere Erfahrungen gemacht !
--------------------
Teroson ist für Selbermachen die Beste Wahl !!
HD 400 oder wie det Dingen auch suscht heisst...

War in dem berühmten Test das Beste Hohlraumwachs !!!!
--------------------
Unterbodenschutz und Hohlraumpistolen gibbet zb im OBI für irgendwie 20 Ois.
Die ist voll ausgestatten und hat alles was Mann zum abspritzen braucht Fettes Grinsen

Hätte eine, die kann ich auch gegen eine geringe Gebühr verleihen.

Gruss
Gunna der keine Lust hat auf Einloggen...
Zitieren
#34
Nein ich meine Kein Holraumpistole und Schlauch. habe ich doch alles. Ich meine ein Endoskop zum nei schauen!
Zitieren
#35
Zitat:Endoskop klingt gut. Spaß beiseite, weiß jemand wo man sich so ein Endoskop besorgen kann? ...
Hallo Sebastian,
Endoskop ausleihen - z.B. :
www.korrosionsschutz-depot.de

von einem Gutachter untersuchen lassen - z.B. :
www.classic-data.de/Classic-Data/karte.htm

von einem Fachbetrieb untersuchen lassen - z.B. :
www.timemax.de ( gibt´s auch in München und über
diese Firma wurde bereits in der MARKT berichtet )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Zitat:--------------------
Teroson ist für Selbermachen die Beste Wahl !!
HD 400 oder wie det Dingen auch suscht heisst...

War in dem berühmten Test das Beste Hohlraumwachs !!!!
--------------------
Hallo,
HV 400 heisst das Teroson Hohlraumwachs ( grünes Ettiket ) das beim Test der MARKT
Platz 3 belegt hat ( hinter 2 Spezialfetten ) und nicht vergessen sollte man das Teroson
Wachs für den Unterboden ( oranges Ettiket ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Hallo Uwe

OK, HV 400 .
Fettes Grinsen ...irren ist Mänlich!

Der Hinweiss mit den Etiketten ist prima, da spricht der Selberspritzer Achtung, Ironie

Werds die Tage sehen ob du recht hast Zwinker , wenn der 325 mit Wachs
an- und vollgeseicht wird.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Hallo,

Was soll ich da sagen UWE kennt sich aus. Ich hätte das selbe gesagt was die Sache mit dem Rostumwandler bzw. Endoskop angeht. Ich schwöre auf das Terroson.

Zwinker Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#39
Zitat: Ich schwöre auf das Terroson.
Hallo Mark.F,
die kleine Fachwerkstatt meines Vertrauens und ich ebenfalls. Allerdings habe ich
lediglich die beiden Sorten Wachs organisiert und den Rest der Werkstatt überlassen.
Hebebühne, Kompressor und Sprühpistole gehören einfach dazu und mit den normalen
Sprühdosen zu arbeiten macht einfach keinen Sinn aber selbstverständlich habe ich
die ganze Aktion mit einem fachkundigen Blick überwacht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Klar,

Somach ich das auch. Ich geh natürlich zu nem Bekannten in die Werkstatt. Da mach ich das dann aber selbst. Was das wachs aus der Spraydose angeht, kann ich nur sagen das ist auch nicht anders wie das aus der Pistole. Dafür ist es eben handlicher. Für Türen oder die Kotflügelbank.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste