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BMW E21 320
#21
zur Preisgestaltung: wenn sich 2 Phantasten über das selbe Auto handelseinig werden wollen sind die Summen relativ, das gilt sicherlich auch dann, wenn zum Beispiel die Mobile Tradition ein Auto für´s Museum einkauft!

Die Wertstellung eines Fahrzeuges hängt aber nicht nur mit der noch zugelassenenen Stückzahl zusammen. Es gibt sicherlich jede Menge Autos von denen nur noch 300 oder weniger zugelassen sind - und deren Wert tendiert zum Teil gegen null! Herrje!

7200 Euro ´sind unter normalen Umständen für einen solches Fahrzeug nicht zu erzielen - selbst die Hälfte wird schon schwierig!

@inka - nein Cabriofahren macht nicht weich in der Birne - im Gegenteil es durchlüftet das Oberstübchen. Fettes Grinsen

Und dein Auto ist definitiv selten - aber im VK genauso definitiv zu hoch angesetzt!

Das es eine Preisdiskrepanz zwischen VW und BMW im Klassikerbereich gibt, ist vielen BMW Fahrern nicht erklärlich - und mir auch nicht - aber als BMW Fahrer muß ich damit Leben lernen. Persönlich lasse ich mich davon nicht beeinflußen! Es paßt schon, wenn man das beim Fahrzeugankauf berücksichtigt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#22
@Thoster Achtung, Ironie VW Käfer Cabrio kaufen macht schon weich in der Birne! Schau dir mal an was da ein 75 er kosten soll! Gulp
Was passiert dann erst mit dem Gehirn, wenn das Fahrzeug auch noch bewegt wird? Verwirrt Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#23
Gehts jetzt darum? Fettes Grinsen
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4633902166&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr2_PcY_
BID_IT[/url]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#24
Warum Dein Auto kein richtiges Geld bringt, selbst wenn der Zustand top ist, liegt auf der Hand: Es ist kein 320i! Da hilft alles nix! Wenn überhaupt so ein alter Dreier richtig begehrt ist, dann ist es bis zum Modellwechsel 1977/78 ein 320i und ab dann ein 323i.

Das ist zwar sehr schade für die wirklich schönen Autos mit kleinerem Motor, aber so ist es nun einmal. Das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf der jeweiligen Top-Motorisierung. (Fast) jeder (ja,ja, ich weiß, Ralf Zwinker ), der solch ein altes Auto haben will, ist sich der Tatsache bewußt, dass solch ein Trumm schon im Unterhalt viel Geld kostet. Und dann soll es halt eben das Modell mit dem größten Spaßfaktor sen - wenn schon, denn schon.

Das ist bei VW ähnlich. Ein originaler Einser GTI ist fast unbezahlbar. Klar - es ist der einzig interessante Wagen. Was soll man schon mit einer 50-, 60-PS -Möhre, selbst wenn sie aus pflegender Hand stammt?
(Ach ja, richtig: die gestrippte Karosse verwenden und das Wunschauto aufbauen! Fettes Grinsen )
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#25
Ich möchte hier die Fahne des 1,8er hochhalten! Fettes Grinsen

Ich bin bisher privat nur 1,8l-Maschinen gefahren und war damit immer gut unterwegs und angemessen motorisiert. Schneller als 180 km/h zu fahren halte ich sowieso für nicht sinnvoll und es ist zumeist nicht möglich. Jaja, ich weiß, die Beschleunigung und der Fahrspaß und so, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch mehr Hubraum und so...
Aber für mich und ich denke auch viele andere ist der 1,8er der Ökonom schlechthin, der völlig ausreicht.
Fahrspaß kann man auch mit kleinen Motoren haben, man denke nur an VW Bus fahren.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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#26
Ich denke ich habe die ganze Palette an Leistungen und Hubräumen und kann hier nur zustimmen!! an manchen Tagen macht mir mein 318i Baur
am meisten Spaß , manchmal sogar mehr als der 850ci vor allem
beim Tanken!! Sauer
Gruß Rainer
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#27
Das kann ich mir vorstellen. Ich möchte nicht wissen wie viele Liter Super da durch laufen... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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#28
Also das was bei uns der 318i weniger verbraucht, wiegt der 325i dafür an Fahrspaß wieder auf Smile
Außerdem hat Letzterer den Vorteil, dass man bei Bedarf auf das Dach verzichten kann Smile Smile Smile

Und: Cabrio fahren macht nicht weich in der Birne, dafür macht es aber unbeschreiblich schön und sexy Zwinker
(falls BMWE21inka überhaupt noch hier reinschaut)
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
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#29
meine persönliche Wertescala:

316 i M 40 Baur TC, Beschleunigung - was ist das? Verwirrt
318 i M 40 Cab. - na das wird ja schon.... Zwinker
320i M 20 Thoster, mühsam ernährt sich der 6zylinder Fettes Grinsen
318TI Compact - brauchbar - könnte aber irgendwie mehr Bums haben Sauer
325 i Touring - Feuer in allen Lagen Sonne

bei einer Limousine kann der Motor doch gar nicht genug Leistung haben - oder? Fettes Grinsen

Wenn ich schon einen Klassiker (oder Youngtimer) pflege, dann möchte ich auch nette Fahrleistungen! Und die Meinung haben wohl (noch? Verwirrt ) mehr Leute unseres Kalibers - warum kostet sonst ein 325er Cabrio fast das doppelte von einem 318er? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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