Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Lenkrad in den 3er??
#21
Zitat:Ich habe das hier:
[Bild: airbag2.jpg]
Hallo,
mir wäre das zu protzig. Sowas taugt nur für Angeber und Aufschneider..

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#22
Nein Uwe,

der Knauf bleibt erst mal.

Aber ich zeig dir mal was: Das Lenkrad von Alpina ist ein MOMO

[Bild: Lenkrad.Alpina.1.jpg]

Und noch besser hier kann man es sogar sehen ist zwar von Hartge aber gleich:

[Bild: Hartge%20Lenkrad%204%20Speichen.jpg]

Ich denke eher über die Zusatzholzausstattung von Alpina nach. Smile

Die anfragen an Alpina habe ich gerade eben verschickt Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
Zitat: - 38er Lenkrad mit Lederkranz und 4 eloxierten Speichen
Hallo Mark.F,
das Hartge Lenkrad ist mir bekannt und bei dem Alpina Lenkrad handelt es sich um
das von mir bereits erwähnte Lenkrad mit den 4 eloxierten Speichen. Allerdings fehlt
bei dem abgebildeten Modell der Lederkranz in der Mitte rund um das Alpina Emblem.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat: - 38er Lenkrad mit Lederkranz und 4 eloxierten Speichen
Hallo Mark.F,
das Hartge Lenkrad ist mir bekannt und bei dem Alpina Lenkrad handelt es sich um
das von mir bereits erwähnte Lenkrad mit den 4 eloxierten Speichen. Allerdings fehlt
bei dem abgebildeten Lenkrad der Lederkranz in der Mitte rund um das Alpina Emblem.

Sonne Gruß Uwe

Richtig Uwe und wenn du vergleichst erkennst du die Ähnlichkeit zu meinem speziell im Bereich des Kranzes. Das Alpina Emblem ist lediglich der Hupenknopf kann problemlos getauscht werden. Und in der Regel sind alle zu der Zeit gebauten Lenkräder, mit 6 Loch Anschraubpunkten für die Nabe von MOMO. Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#25
Letzendlich ist es nur ein Lenkrad. Kann jemand Mark und Uwe von diesen Streit 'ablenken' ? Zwinker Fettes Grinsen
Darkness Gone
Zitieren
#26
Zitat:Letzendlich ist es nur ein Lenkrad. Kann jemand Mark und Uwe von diesen Streit 'ablenken' ? Zwinker Fettes Grinsen

Wie Streit wo??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich doch nicht und Uwe auch nicht. Ist nur ne heftige Diskussion. Macht doch nix. Man muß sich ja nicht immer gleich einig sein oder Verwirrt Verwirrt

Ich schätze Uwe als guten Diskussionspartner. Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Zitat: Kann jemand Mark und Uwe von diesen Streit 'ablenken' ?
Hallo Nick,
wieso Streit?! Kann es etwas schöneres geben als an einem verregneten Samstagmorgen,
im Rahmen einer gepflegten Gesprächsrunde, die Anzahl seiner Postings zu erhöhen?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:
Kann es etwas schöneres geben als an einem verregneten Samstagmorgen,

Regen Verwirrt

Wo Verwirrt

Sonnenschein, und bestes Wetter Sonne

Hier zumindest.

Über Baden lacht die Sonne, über ...... die ganze Welt

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Was mich am meisten stört, ist das wir 'On-Topic' geblieben sind. So eine Diskussion gehört zB in E21 - "Suche Info bzgl. Hinterachs-Kompatibilität" Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#30
Ich sag Bescheid wenn ich was von Alpina gehört habe zu unserem "Streit" Uwe.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#31
Zitat:@ismäx

Zitat:M-Tec2 - ist ja auch ein M-Tec2. Ne weile hatte ich ein 3-Speichen-Alpina. Richtig schickes Teil, aber eher was fürn vorfacelift-Modell. So eins wars:
[Bild: 9c_1_b.JPG]

Das M-Tec2 ist voll schick find ich. Richtige größe und diese tollen gnubbel für die daumen. Meine erste Wahl!

ja das alpina ist meiner meinung auch das schönste......

verwechselt du das alpina? das m-tech2 sieht anders aus, schau mal in den thread "325 cab nfl orginalzustand" im internen bereich, da ist eins zu sehen. m-tech2 sind meines wissens erst bei nfl modellen eingeführt worden.

Nö, ich schrieb ja dass ich derzeit nen m-tec2 habe und dass ich das alpina (so eins wie aufm foto) ne weile hatte, dies aber eher was fürn vfl ist.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#32
schaut doch mal, auf der e30.de seite rein. da findet ihr die orginal prospekte von alpina für den e30 im pdf format, oder ihr wollt einfach nur eure lange weile vertreiben.....
Zitieren
#33
Zitat:
- 36er Lederlenkrad mit 3 Speichen
- 38er Lederlenkrad mit 4 Speichen
- 38er Lenkrad mit Lederkranz und 4 eloxierten Speichen
Hallo zuse,
ich halte mich für bestens informiert und verzichte aus diesem Grund dankend
auf deinen Vorschlag.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
@ zuse

Wir hätten ja keine Diskussion geführt wenn wir das nicht wüssten. Es geht ja lediglich darum ob es überhaupt von alpina also Momo ein Holzlenkrad gab. In den Listen steht nix davon. Aber die Dame von Alpina wird sich dann melden. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#35


Ich mag Holzlenkräder nicht. Die sind mir zu glatt und zu kalt.

Im T ist ein BMW-Spochtlenkrad und im Baur ein Mtech1 (Lkw-Version). Beide halt Lederlenkräder.

Außerdem mag ich nicht, wenn die Lenkräder innen nur Stahl haben. Ein bißchen Gepolster finde ich irgendwie beruhigender, bei dem Gedanken da mal aufzuprallen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Ich habe das hier:
[Bild: airbag2.jpg]
Hallo,
mir wäre das zu protzig. Sowas taugt nur für Angeber und Aufschneider..

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Dann passt es ja zu mir! [Bild: icon_cool.gif]
Der mit ohne E30
Zitieren
#37
Zitat:Außerdem mag ich nicht, wenn die Lenkräder innen nur Stahl haben. Ein bißchen Gepolster finde ich irgendwie beruhigender, bei dem Gedanken da mal aufzuprallen. Zwinker

Hi Chris,

Das find ich jetzt nicht. Außerdem das Holzlenkrad hat doch ein Polster in der mitte. Ich finde es ist eben was anderes. Nicht aus der Packung Einerlei. Aber, gut dann sind wir halt nicht einer Meinung. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#38
Na, da gibts wohl nur eine Lösung....
entweder BMW Blackline, oder BMW Woodline...je nach Geschmack *g*

Gruß, Thomas
Zitieren
#39
Hallo,
na dann Woodline würde ich sagen. Zwinker Fettes Grinsen Ob Nardi diese Lenkräder immer noch für BMW
fertigt ist mir leider nicht bekannt aber wer sich unter diesen beiden Kult Lenkrädern rein
gar nichts vorstellen kann wird bei Nardi selbst fündig und zwar unter der Bezeichnung
"Nardi 2000 Line" ( 2000/2 W Holz und 2000/2 Leder ). Diese Serie kommt den beiden
BMW Lenkrädern am nächsten.

http://www.sportlenkrad.net/Nardi/2000.html

http://www.sportlenkrad.net/Nardi/shop.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Nardi fertigt diese Lenkräder definitiv nicht mehr für BMW,
deshalb sind sie etwas teuerer im Gebrauchtmarkt.





Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste