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Ich krieg ihn nicht an...
#21
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BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
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#22
Noch zwei Fragen: Beim Bremsen zieht er leicht nach links, woran liegt das?
Und: Hat jemand eine Ahnung, ob Hamburg noch unbefristet rote Kennzeichen ausgibt?
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#23
Was Hamburg und rote Numemrnschilder angeht: Die neue Kraftfahrzeugzulassungsverordnung ist noch gar nicht unterzeichnet. Ob die Altersgrenze von 30 Jahren Bestand haben wird, ist noch nicht mit letzter Sicherheit klar. Ebensowenig wie mit letzter Sicherheit klar ist, unter welchen Bedingungen rote Nummern für unter 30-jährige Fahrzeuge weiter verwendet werden können. Denn die Ausführungen zur FZV werden erst dann in Angriff genommen, wenn die FZV unterschrieben ist ...

Zum Thema Bremsen: Da kann es tausend unterschiedliche Ursachen geben. Von unterschiedlichen Reifen rechts und links über Luftdruckunterschiede der rechten und linken Reifen bis zu einem festgegangenen Bremssattel oder Bremszylinder. Probier' doch einmal, ob während der Fahrt die Räder vorne und hinten gleich warm werden. Ein kaltes Rad trotz Bremserei spricht für eine gelöst feste Bremse, ein heißes Rad trotz wenig Bremserei (meist begleitet mit Vibrationen irgendwo zwischen 60 km/h und 100 km/h) auf eine angezogen feste Bremse. Beides gehört unverzüglich repariert und als Prävention sollte die Bremsflüssigke8it mindestens alle 2 Jahre gewechselt werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#24
Luftdruck und Reifen sind es definitiv nicht. Muss also was mit dem Sattel sein. Da der Wagen jetzt sowieso länger wieder nicht gefahren wird, habe ich ja genügend Zeit, mir das mal anzusehen.

Zum Thema Kennzeichen: Ich rufe mal in der Zulassungstelle an und erkundige mich. Es waren heute nur sehr viele Fahrzeuge mit roten Kennzeichen unterwegs, so dass ich ein wenig auf den Geschmack gekommen bin.
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#25
Nochmals zu Deinem Startproblem. Ich habe einen 76er 316 gekauft, den der Besitzer auch nicht mehr zum laufen gebracht hat. Ich hab ihn dann zum laufen gebracht. Wenn Du einen 320/6 hats, dann hat der eine mech. Benzinpumpe mit einer Membrane. Wenn das Fahrzeug lange steht, kann es sein das sich in der Pumpe kein Sprit mehr befindet. Wenn du jetzt über den Anlassser orgelst, reicht die Drehzahl nicht evtl. nicht aus diese trocken schwingende Membrane zum Benzin ansauegn zu bringen. Daher wird das Anschleppen mit höher Drehzahl dazu geführt haben, das Sprit angesaugt werden konnte. Eigentlich ganz logisch oder??
Ich habe den Spritschlauch von de Benzinpumpe abgezogen und Benzin in den Schlauch gefüllt. Danach brauchte der 316er zwei Startversuche und war da. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#26
Die mechanischen Benzinpumpen sind selbstansaugend. Das versagt allerdings, sobald entweder die Pumpe altersschwach wird oder irgendwo (ein pröser Schlauch reicht) die Benzinleitung leck (im Sinne von Luft kommt rein) ist.

Daher ganz zu Beginn meine Frage, ob überhaupt Sprit gefördert wird ... ohne systematische Suche kommt man nie auf den Grund der Bockigkeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#27
Zitat:Leider rutscht die Kupplung schon sehr stark, die muss dann unbedingt gemacht werden.

wobei der Vollständigkeit halber erwähnt sei, dass ständiges Anschleppen nicht gerade zur Lebenserhaltung der Kupplung beiträgt...

(Startprobleme bei so einfach gestrickten Autos ist doch ganz einfach: entweder Benzin oder Zündung, ein Blick auf die ausgebauten Kerzen nach dem Startversuch macht schlau, zumal, wenn das Auto davor schon mal lief)

O-O
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#28
Die Kupplung ist eh ganz im Eimer, das soll nicht mein Problem sein.

Sprit wird wie gesagt gefördert. Ich habe das überprüft...
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#29
Ja, aber wenn er lange steht ist auch die Schwimmerkammer leerverdunstet,
und so ne Mechpumpe, braucht echt ne Weile bis der Most vorne ist, was ist dann
wenn er vorne ist:
Spotz, Spotz und abgesoffen Sauer (Flaschbier aufreiss Fettes Grinsen )
....................
Abhilfe für meinen /4 mit Didta 32 / 32 Versager:
Fülle eine 50ml Spritze mit Sprit und nehme den Luftfilterdeckel runter.
(Muss ich eh, denn da drinne liegt ein Oelgetränkter Lappen)
Dann Spritze ich den Innhalt der Spritz durch die Schwimmerkammerentlüftung
in die Schwimmerkammer.
Batterie dran, Schlüsssel rein und drehen, *Bamm* Motor an Zwinker .
Dann kann die Pumpe so lange pumpen wie se will....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#30
Zitat:Muss ich eh, denn da drinne liegt ein Oelgetränkter Lappen

Wie praktisch, den kannst Du dann gleich nach ein paar Kilometern flotter Fahrt über dem geöffneten Öleinfülldeckel auswringen. Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#31
Ich glaube Gunna könnte die Lösung haben. Als ich den Luftfilterdeckel nach dem vergeblichen Anlassen abgenommen habe, war alles recht feucht mit Benzin. Er hat ihn dann wohl so zugedunstet, das die Kerzen ertränkt wurden.
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#32
Jepp, erst kommt zu wenig Sprit zum Zünden, dann zuviel wegen Kaltstart und so, ergo.... Sauer
....will er nicht laufen !
Vielleicht ist ja auch der Fehler in der Kaltstartautomatik zu suchen.
*Schulterzuck*
Zitat:Wie praktisch, den kannst Du dann gleich nach ein paar Kilometern flotter Fahrt über dem geöffneten Öleinfülldeckel auswringen
Oder vergessen ihn rauszunehmen und sich wundern das er nur unter Vollgas läuft,
und raucht wie ein alter Ackerdiesel.
Dann den Fehler finden heisst:
Flaschbier auffreis Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#33
Darf ich dann Gunna einem Gummipunkt überreichen? Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#34
Du Zuschnelltipper und vor mir Enterdrücker Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#35
Ich glaub wir müssen mal zusammen schrauben, Gunna. Ich hab das mit dem Flaschbier noch nich drauf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#36
Das ist im Prinzip einfach:
Schnellen Schrittes zum Kasten / Kühlschrank.
Flasch herausnehm.
In der linken Hand am Flaschenkopf haltend.
Feuerzeug ansetzen und *Fump*.
Kronenkorken durch den Keller pfeffer *schepper*
Fettes Grinsen
Ansetzen und schlucken.... Zwinker

Schon fällt der Bluthochdruck...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#37
Ohja, das mit dem Bier hab ich auch gut drauf. Man muss immer mit jedem und allem ein Bier öffnen können. Egal ob Zähne, Feuerzeug, Taschenmesser, einem zweiten Bier oder an Kantsteinen...
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#38
Oder an Motorblöcken, Motorhauben, Radschrauben, Beifahrerinnen....
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#39
Zitat:Oder an Motorblöcken, Motorhauben, Radschrauben, Beifahrerinnen....
Das nenn ich dann mal ne "Anmache":
Darf ich mein Bier an dir aufmachen... Fettes Grinsen *gröööhl* Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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