Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hallo leute
#81
Zitat:ist schon ok. ich werde dazu nix mehr sagen und meine veränderungen hier auch nicht mehr veröffentlichen oder gar nach meinungen fragen. ich habe nun einmal diesen forum gewählt und wollte eigentlich auch hier bleiben...

Ich weiß ja nicht ob du schon mal bei e30.de gepostet hast, aber spätestens nach diesem Post, hätten die dich da feixend fertig gemacht.


Vermutlich hätte der Besitzer dieses Wagens....


[Bild: 35.jpg]


...einen Leistungs/Auspuffdurchmesser/Genital-Vergleich angestellt und so 20 andere hätten sich johlend auf die Schenkel geklopft.

Ich würde lieber hier bleiben. Hier wird ja wenigstens freundlich kritisiert.....jedenfalls versucht. Zwinker

Nix für ungut.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#82
Hallo Chris,
das ist doch der Touring von "Kombinator" . Fachlich hat er doch echt was drauf
aber auf Luftpumpen und Dummschwätzer reagiert er allergisch. Ich könnte jetzt
nichts negatives über ihn sagen und finde seine Einstellung völlig in Ordnung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#83
was will der mir denn damit sagen. wer sollte micfertig machen? was geht den hier ab...
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#84
Zitat:
Natürlich kann und soll jeder das mit seinem Auto machen was er will, aber wie schon in den Kopfzeilen unserer Internetpräsenz steht sind wir "der BMW-Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand" und da solltest Du Dich nicht wundern, wenn eine Mehrheit von Mitgliedern gegen eine Veränderung weg von der Orginalität sind.

Für "veränderte" Fahrzeuge gibt es 3er Clubs fast wie Sand am Meer, aber für die Freunde des Origianlzustandes sind wir der einzige offizelle 3er BMW-Club.
Hallo,
bevor dieser Thread völlig entgleitet, möchte ich ebenfalls einige Anmerkungen loswerden.
Gerade von langjährigen Clubmitgliedern hätte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im
Umgang mit neuen Usern erwartet. Natürlich sind wir der 3er Club für E21 und E30 Modelle
in Originalzustand aber gegen einige unbedeutende und zudem rückrüstbare Veränderungen
ist doch nichts einzuwenden, auch wenn sie nicht unseren persönlichen Geschmack treffen.

Ob die Veränderungen nun zeitgenössisch sind oder nicht scheint mir eher nebensächlich
zu sein und in diesem Zusammenhang empfehle ich allen Beteiligten einmal das Studium
der Bilder vom Jahrestreffen 2005. Dort waren einige veränderte Fahrzeuge anzutreffen
über die sich allem Anschein nach niemand aufgeregt hat und somit scheint mir an dieser
Stelle ein wenig mehr Toleranz gegenüber neuen Usern dringend erforderlich zu sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#85
Hallo Osman, vorab herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.

Zu deinem Auto, Auspuff, Lampen, Lenkräder, Spiegel - bau um was du willst - pack die Originalteile in einen Karton - und alles ist wieder gut.
Dann kann man im Zweifel innerhalb von einem Samstagnachmittag die Sache wieder 100% ig spurenlos beseitigen - und alle sind zufrieden.

Fahrwerk ist ein anderes Thema, ob ein Auto tiefergelegt besser fährt muß jeder selber entscheiden, die Karosse leidet mehr oder weniger, das ist deine Entscheidung, deine Verantwortung.

Bei Eingriffen in´s Blech für breitere Reifen sehe ich persönlich die Grenze, wer das will, findet sicherlich eventuell besseren Anschluß in diversen BMW Club´s und Stammtischen als im einzigen Club der sich den originalen Fahrzeugen verschrieben hat.

Aber das schreibe ich als Nichtclubmitglied!

Viele Grüße aus dem sonnigen Estland von EETarga der jetzt auch wieder Cabriofahren will - und das auch tut!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#86
Zitat:Hallo Chris,
das ist doch der Touring von "Kombinator" . Fachlich hat er doch echt was drauf
aber auf Luftpumpen und Dummschwätzer reagiert er allergisch. Ich könnte jetzt
nichts negatives über ihn sagen und finde seine Einstellung völlig in Ordnung.

Sonne Gruß Uwe

Genau...Kombinator,Roti und Co schlagen halt nen ganz anderen Ton an.


Ich habe da schon einige "Wie findet ihr mein Auto"-Threads gesehen, wo der Threadersteller sich hinterher wohl gewünscht hat, das er es nicht gemacht hätte. Fettes Grinsen

Ich wollte damit auch nix gegen Kombi sagen und sein Touring ist echt lecker. Wenn ich mal im Lotto gewinne, will ich auch so einen. Sonne

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#87
Zitat:was will der mir denn damit sagen. wer sollte micfertig machen? was geht den hier ab...

Ich wollte nur sagen, HIER herrscht ein meist ( eher immer) freundlicher Umgangston, auch wenn kontrovers diskutiert wird.

In DEM anderen Forum, herrscht oft (nicht immer ) ein eher rauher, provozierender, lächerlichmachender Umgang.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#88
@all - eins habe ich noch vergessen, sehen wir die Diskussion doch entspannt! Smile

Die Zeit arbeitet für uns, generell geht doch der Trend bei Youngtimern immer vom Umbau zum Original - und nicht umgekehrt! Das wird also schon!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#89
Zitat:Hallo,
bevor dieser Thread völlig entgleitet, möchte ich ebenfalls einige Anmerkungen loswerden.
Gerade von langjährigen Clubmitgliedern hätte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im
Umgang mit neuen Usern erwartet. Natürlich sind wir der 3er Club für E21 und E30 Modelle
in Originalzustand aber gegen einige unbedeutende und zudem rückrüstbare Veränderungen
ist doch nichts einzuwenden, auch wenn sie nicht unseren persönlichen Geschmack treffen.

Ob die Veränderungen nun zeitgenössisch sind oder nicht scheint mir eher nebensächlich
zu sein und in diesem Zusammenhang empfehle ich allen Beteiligten einmal das Studium
der Bilder vom Jahrestreffen 2005. Dort waren einige veränderte Fahrzeuge anzutreffen
über die sich allem Anschein nach niemand aufgeregt hat und somit scheint mir an dieser
Stelle ein wenig mehr Toleranz gegenüber neuen Usern dringend erforderlich zu sein.

danke uwe....


Zitat:Hallo Osman, vorab herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.

Zu deinem Auto, Auspuff, Lampen, Lenkräder, Spiegel - bau um was du willst - pack die Originalteile in einen Karton - und alles ist wieder gut.
Dann kann man im Zweifel innerhalb von einem Samstagnachmittag die Sache wieder 100% ig spurenlos beseitigen - und alle sind zufrieden.

genau so hatte ich es auch vor. esist wirklich nicht viel was ich vorhabe.

Zitat:Fahrwerk ist ein anderes Thema, ob ein Auto tiefergelegt besser fährt muß jeder selber entscheiden, die Karosse leidet mehr oder weniger, das ist deine Entscheidung, deine Verantwortung.

Bei Eingriffen in´s Blech für breitere Reifen sehe ich persönlich die Grenze, wer das will, findet sicherlich eventuell besseren Anschluß in diversen BMW Club´s und Stammtischen als im einzigen Club der sich den originalen Fahrzeugen verschrieben hat.

Aber das schreibe ich als Nichtclubmitglied!

Viele Grüße aus dem sonnigen Estland von EETarga der jetzt auch wieder Cabriofahren will - und das auch tut!

ich will nichts am blech machen börderln oder so habe ich nicht vor. würde ganz normale 16 zoll AZEV felgen drauf ziehen und 215 er reifen. und der wagen ist nur 3 zentimeter tiefer gelegt worden. das ist nur etwas tiefer aber nicht härter da nur andere federn verbaut wurden.

habe noch eine frage an dich: kommst du wirklich auch estland? Verwirrt


Zitat:Genau...Kombinator,Roti und Co schlagen halt nen ganz anderen Ton an.


Ich habe da schon einige "Wie findet ihr mein Auto"-Threads gesehen, wo der Threadersteller sich hinterher wohl gewünscht hat, das er es nicht gemacht hätte.

die sind dann selber schuld wenn die sich von so einem vollquatschen lassen. mit mir würde ich so etwas nicht machen lassen. mein fehler war, das ich nicht gewusst hatte, dass die leute hier alle (fast alle) auf normalzusatnd stehen...abe naja, jeder das was mag...





schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#90
Zitat:mein fehler war, das ich nicht gewusst hatte, dass die leute hier alle (fast alle) auf normalzusatnd stehen...abe naja, jeder das was mag...

Hallo Osman das ist doch kein Fehler. Ich steh auch nicht auf alles orginal. Bin aber auch beim Baur TC Club.

Da sieht man das nicht so eng Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#91
ich werde auch weiterhin diese seite besuchen und hier einiges mitschreiben. ich lasse mich nicht so gerne vertreiben...nenene war nur ein scherz...ich weiss das wollte keiner... Sonne Fettes Grinsen

so jetzt gehe ich bissl cabrio fahren
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#92
Zitat:die leute hier alle (fast alle) auf normalzusatnd stehen...abe naja, jeder das was mag...

Und ich mach mir Sorgen, weil heute morgen ich der BMW 320i Endtopf mit BMW Logo drauf durch eine Eberspaecher 320i Endtopf ersetzt habe...
Darkness Gone
Zitieren
#93
Zitat:Hallo,
bevor dieser Thread völlig entgleitet, möchte ich ebenfalls einige Anmerkungen loswerden.
Gerade von langjährigen Clubmitgliedern hätte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl im
Umgang mit neuen Usern erwartet. Natürlich sind wir der 3er Club für E21 und E30 Modelle
in Originalzustand aber gegen einige unbedeutende und zudem rückrüstbare Veränderungen
ist doch nichts einzuwenden, auch wenn sie nicht unseren persönlichen Geschmack treffen.

Ob die Veränderungen nun zeitgenössisch sind oder nicht scheint mir eher nebensächlich
zu sein
Sonne
Uwe, spitze !!!
Ein Grund warum ich zu solchen Themen gerne schweige, rein Fachlich !

Zitat:Und ich mach mir Sorgen, weil heute morgen habe ich der original
BMW 320i Endtopf mit BMW Logo drauf mit eine Eberspaecher 320i Endtopf ersetzt habe...

In welcher Farbe Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#94
Hallo Nick !

Mein 320i hat jetzt seit Dienstag auch einen neuen Eberspächer Endtopf.

Lass uns mal ´nen Vergleichstest machen, welcher länger hält!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#95
Meiner Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#96
Zitat:welcher länger hält!

Von heute ? Nicht meiner ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Von erste Montierung bis zum wegwerfen - da bin ich schon weit vorn Zwinker

ok Gunna, ich frags mal:
Was fur eine Farbe hatte der Endtopf eines 320er beim Auslieferung in 1988 ?
Darkness Gone
Zitieren
#97
Woher soll ich das wissen Fettes Grinsen
...bin doch kein E30 freak *g*

Jedenfalls ist der am VFL 325i orginal schwarz matt !
Das ist sicher !
-----------------
Da ich heute Morn noch druntergelegen bin, weiss ich, das er 89 produziert wurde,
....und ist heute noch dicht !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#98
So, auch von mir erst mal Willkommen im Forum, Osman!

Nur kurz mein Senf zu dem Thema:
Originalos oder Modder, jeder wie er's mag.
Ich werde mich hüten, am Geschmack eines anderen rumzumeckern.
Ich persönlich würde ein E30 Cabrio allein nur deshalb nicht optisch tunen, weil so unheimlich viele rumfahren mit krass tiefer, fette Felgen, schwarze Lichter und so...
Ich kann die Dinger einfach nicht mehr sehen.

Wenn ich dagegen mal wieder ein Cosmosschwarzes E30 Cabrio mit Stahlfelgen und Radkappen sehe, ist das echt schon eine Seltenheit.

Geniessen wir eben alle unser Hobby, jeder auf seine Weise.

Und: ICH LIEBE Kanaldeckel !!! Fettes Grinsen

Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#99
Hallo

Cosmosschwarz hieß zu e30 Zeiten Diamantschwarz.

Gruß

Mark
Zitieren
Zitat:Woher soll ich das wissen
Hi Gunna - es war eine Frage für die allgemeine Runde. Aber anscheinende war der Endtopf in Prospekten usw nicht zu sehen.
Vielleicht kommt Deiner Auspuff von eine ehemaliges Foto-E30, und die Marketing Abteilung haben es schwarz 'lackiert' mit der Airbrush Zwinker
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste