Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hallo leute
Zitat:Cosmosschwarz hieß zu e30 Zeiten Diamantschwarz.

Asche auf mein Haupt...
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
Zitat:Und: ICH LIEBE Kanaldeckel !!!

Hmmm sagmal Joh - gilt das auch fürs Motorradfahren im Regen?
Ich fand Kanaldeckel dann immer recht unsympathisch Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Ha!
Da mein Moped grad eh nur auf einem Zylinder läuft und maximal 30 km/h schnell fährt, machen mir die popligen Strassengullideckel gaaaar nix ! Fettes Grinsen

Ansonsten bin ich echter Schönwetterfahrer, hab keine Lust mit abgesoffener Elektrik im Regen stehen zu bleiben...

Grüßle,
J
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
Ist auch schön - wird man schon nicht so schnell geblitzt Fettes Grinsen
Hab mir nämlich sagen lassen, dass die Von-Hinten-Lader-Blitzapparate wohl zunehmen sollen.

Naja mir solls egal sein - mit meinen 6 Zylindern und 170 PS kann ich ja nicht wirklich viel anstellen in dieser Hinsicht Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Einen Gruß an die Kawa - endlich macht sie ihrem Markenruf alle Ehre Zwinker Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Zitat:Einen Gruß an die Kawa - endlich macht sie ihrem Markenruf alle Ehre Zwinker Achtung, Ironie

Immer diese Insidergags hier...
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
Das ist kein Gag - das ist die traurige Wahrheit Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Inzwischen habe ich es übrigens amtlich:
Der BMW-Designchef war damals gelinde gesagt nicht angetan von der Hochbeinigkeit der E30-Vorderachse, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen, weil der gewünschte Kompromiss aus Komfort und Fahreigenschaften anders nicht zu realisieren war. Und die Geschichte mit den Sandsäcken im Motorraum ist definitiv kein Gerücht, sondern die traurige Wahrheit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
da hättest du direkt einmal fragen können, warum man vor Produktionsbeginn
nicht einfach den vorderen Radlauf noch schnell 3 cm nach unten gezogen hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Hallo Uwe,

ganz einfach:

Weil das Styling des E30 ganz einfach PERFEKT war. Jeder zusätzliche "Federstrich" hätte den elegant-sportlichen Eindruck zerstört !

Wenn schon die Techniker Mist bauen, warum sollten die Designer das ausbaden ? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Hallo Leute!

Ich moechte auch mal meinen Senf dazugeben:
Warum denn soviel Wirbel? Ich finde was Osman vorhat ist absolut moderat und auf jeden Fall vertretbar.Seine Umbauten sind ohne weiteres wieder umzuruesten. Smile
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und erinnere mich an die Zeit als ich ich seinem Alter war (das ist keineswegs abwertend gemeint), da konnte keines meiner Fahrzeuge original bleiben. Zwinker
Heutzutage schaetze ich es ein Fahrzeug zu besitzten das sich zu 99% wie aus dem Prospekt darstellt und ich wuerde niemals den Origainalzustand veraendern.
Es ist eine Frage der Lebenseinstellung und ich bin sicher das Osman, da er ja sein Cabrio lange fahren moechte, die Rueckbesinnung zur Originalitaet finden wird.
Wenn nicht, jeder Mensch ist ein Individuum, ganau so individuell sind auch meist die Dinge die er besitzt. Smile
Mann, das war aber philosophisch!

In diesem Sinne wuensche ich uns allen "Freude am Fahren", egal ob original oder modifiziert. Sonne


BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
Zitat:Hallo Ralf,
da hättest du direkt einmal fragen können, warum man vor Produktionsbeginn
nicht einfach den vorderen Radlauf noch schnell 3 cm nach unten gezogen hat.

Sonne Gruß Uwe

Ich fürchte, weil ab einem gewissen Punkt die Designabteilung keinen Einfluß mehr drauf hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Das mit dem 3cm wäre doch mal was für Pixel-Schubser oder Hobby-Karosseriebauer ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
@m power

viele verstehen mich nicht und du wahrscheinlich auch nicht so ganz. ich bin 30 jahre und keine 18 habe mit 18 mir nen golf 2 und später nen golf drei geleistet und hatte sehr viel für das aussehen reingesteckt. im jahre 96 hatte ich 800 dm lehrlingsgehalt und hatte alleine für die musikanlage 3000 ausgegeben, verrück!!!! Herrje!

ich bin seit 99 verheiratet und denke mitlerweile anders. ich hatte mir 2000 nen polo diesel gekauft um günstig zu arbeit zu fahren. damals wollte ich die gelben blinker in weiss umstellen. der preisunterschied war glaube ich 30 euro oder so. da habe ich es gelassen, weil mir das geld damals schon für so etwas zu schade war. nun ist es auch nicht anders aber den wagen möchte ich länger fahren und der hat einen anderen wer als einen vw polo. ich will den etwas schnittiger machen. ansonnsten hätte ich mir auch nen geländewagen holen können, so hoch ist der vorne und den aufreger über felgen oder nicht verstehe ich nun überhaupt nicht. so wie du und einige anderen bereits sagten, die veränderungen sind nicht einmal nennenswert aber einige wollen das nicht verstehen....ich kann nur wirklich mit dem kopf schütteln und bin es leid hier das immer wieder zu wiederholen.

ich bin kein tunfreaaaaaaaaaaaak. ich möchte mein wagen nur etwas NUR etwas verändern!!!!!
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
Und zu mir wird ab und zu gesagt das es nicht schon ist wenn ein E30 hoch auf die Beinen steht Zwinker
http://i4.photobucket.com/albums/y103/Ba...0_2223.jpg

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Nimm's positiv, Du kommst halt jünger rüber als Du bist. Zwinker

Und ich glaube, daß in diesem Forum selten soviel aneinander vorbeigeredet wurde als in diesem Thread. Könnte auch daran liegen, daß sich die Beteiligten nicht persönlich kennen...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
@ralf

es liegt bestimmt nicht an mir aber ich kann es nicht verstehen, wie man so viel wind darum machen kann. ich fühle mich nicht wie 30 sonder achtzehn aber bin halt reifer und weiss was im leben wichtig ist. die hitzköpfigkeit der jugend ist schon längst hinter mir.

alter schwede ich habe da einfach keine argumente mir für und lache mich echt kaputt
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
@Osman

Natuerlich verstehe ich dich, ich habe doch ganz in deinem Sinne geposted.
Das du schon 30 bist konnte ich ja nicht wissen!
Ich wollte nur aussagen das ich nach einer Lebensentscheidung (Heirat) so wie du auch anders gedacht habe!
Nochmal: Ich finde es absolut inOrdnung was du mit deinem Auto vorhast.Es ist dein Fahrzeug und nur du entscheidest alles andere ist nur die Meinung einzelner.
Ich habe eine aehnliche Entwicklung in Sachen Autos mitgemacht und kann dich also gut verstehen.

Ich wuensche dir viel Spass mit deinem schoenen Cabrio und lass dir den Spass nicht nehmen! Smile
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
In diesem Forum hat es sich stets bewährt, an einem gewissen Punkt, der liegt hier etwa 2 - 3 Seiten zurück, das Thema zu wechseln. Duke und 325schneggle, fällt euch was passendes ein? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
danke. ich gehe jetzt schlafen
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
@Ralf

Ich verstehe deinen Post nicht so ganz, war das auf mich bezogen? Verwirrt
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste