Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unerhört! Wo kann ich gegen Feinstaub klagen???
#1
Ich musste gestern mit ERSCHRECKEN Herrje! feststellen, dass mir die Umwelt mein komplettes Fahrzeug mit Feinstaub von fieser, gelblicher Qualität vollgesaut hat!
Vor allem im Verdeck sitzt das fest und blockiert somit die Atmungsaktivität des Stoffes, was ja wiederum mich als Fahrer in Sachen Sauerstoffversorgung beeinträchtigt.
Sowas finde ich unerhört - wo kann ich nun meine Feinstaubklage einreichen??? Zwinker

Achso ja, nicht vergessen:
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#2
Nirgends. Denn das ist natürlicher Feinstaub. Der macht manche Menschen (mich zum Beispiel) zwar krank, ist aber natürlich und gerecht. Könnte aber sein, dass Du demnächst Dein Auto deswegen stehen lassen musst, weil der gelbe Staub natürlich mitgezählt wird. Ein Verbot der Pollenverbreitung ist aber bestimmt schon in Vorbereitung, notfalls müssen alle Bäume nochmal zurück in die Baumschule um sich in ökologisch unbedenklicher Fortpflanzung ausbilden zu lassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Gaaaaaaaaaaaaanz einfach, der Katalysator gehört verboten!
Sauer Er ist Schuld! Herrje!

Wäre er nicht da, würde der Baum tot umfallen und nicht durch seine ekligen Sekrete unsere heiligen Kulturgüter verschmutzen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Komisch, mein Auto hat der Feinstaub verschont. Is ja auch klar, der hat ja auch Euro2 Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Wir brauchen jetzt dringend einen Aufkleber! Fettes Grinsen

"Auch ich bin ein Feinstauberzeuger"

oder

"Bekennender Feinstauberzeuger"
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Aber ich hab' doch gar keinen Diesel ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Achtung, Ironie Trotzdem: miese Konsumverweigerer ! Rostlaubenfahrer ! Wie soll da noch der Aufschwung geschafft werden ? Also husch, husch zum freundlichen und nen neuen zu unschlagbaren Konditionen finanzieren lassen, denn nur neue Autos sind es würdig, den erhabenen und unter Milliardenaufwand vom Stuerzahler finanzierten Straßenbelag abzunutzen... Achtung, Ironie

.... und nicht vergessen.... alle 2 Jahre schön nen neuen kaufen ! Oder tragt ihr Kleidung auch jahrzehntelang ? Achtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Brüll... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#9
Zitat:Trotzdem: miese Konsumverweigerer ! Rostlaubenfahrer ! Wie soll da noch der Aufschwung geschafft werden ? Also husch, husch zum freundlichen und nen neuen zu unschlagbaren Konditionen finanzieren lassen, denn nur neue Autos sind es würdig, den erhabenen und unter Milliardenaufwand vom Stuerzahler finanzierten Straßenbelag abzunutzen...

Naja, sooooweit ist das ja gar nicht weg von der echten Motivation unserer Volksvertreter und die sie fütternde Lobby Sauer

Erst wenn der letzte Youngtimer verschrottet wurde und der letzte Oldtimer ins Museum verbannt ist, werdet Ihr merken, dass man moderne Autos nicht selber reparieren kann und sie auch viel weniger Spass machen.

Mit einem Fahrzeugsdurchschnittsalter von 22,5 Jahren
grüßt
O-O

PS: Mein Alltagsauto ist auch komplett eingesaut, was man aber dank "rauchsilber" nur an den Scheiben sieht Fettes Grinsen
Zitieren
#10
@Ralf, seit wann zählen denn in der Diskussion fachliche Argumente? Verwirrt

Du hast ein altes Auto, also produzierst du Feinstaub, also bist du Schuld!

Und überhaupt!

Rädelsführerschaft in einer aktiven umweltterroristischen Vereinigung!

Oh, oh - ich sehe da böse Dinge auf dich zukommen! Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Zitat:PS: Mein Alltagsauto ist auch komplett eingesaut, was man aber dank "rauchsilber" nur an den Scheiben sieht

Ist das das Gold welches Silber heißt?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#12
Nö. Das ist Bronzitbeige-Matallic von Mercedes.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Das meinte ich doch
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
Zitat: Sowas finde ich unerhört - wo kann ich nun meine Feinstaubklage einreichen???
Hallo schneggle,
ich hab´s ja mit dem fernsehen nicht so aber gibt es denn nicht täglich jede Menge
Gerichtsshows auf RTL und SAT1.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#15
Ich fürchte, da müsste sich das Schneggle schon eine heiße Geschichte einfallen lassen. Ob man den Headwritern wirklich die Geschichte vom armen Schneggle, das hinterrücks von biogenem Feinstaub überfallen und vorsätzlich verletzt wurde, andrehen kann? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo Ralf,
für die Harald Schmidt Show reicht das sicherlich nicht aber für RTL und SAT1 allemal. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Jetzt sprecht nicht zu laut über die Schmutzbelastung durch die Natur sonst müssen wir nachher auch noch "Biosteuer" für alle Bäume und Pflanzen auf unseren Grundstücken zahlen. Haare zu Berge: Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
War doch ein schönes Thema für Sabine Christiansen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Hallo,
ach herje, dann lieber Maybrit Illner.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:... sonst müssen wir nachher auch noch "Biosteuer" für alle Bäume und Pflanzen auf unseren Grundstücken zahlen. Haare zu Berge: Fettes Grinsen

Thomas, Du solltest in die Politik gehen. Und wenn wir schon dabei sind: Man sollte auch eine Abgabe auf radioaktive Emissionen von Grundstücken und Gebäuden einführen. Und natürlich auch auf die von Menschen und Lebensmitteln und Haustieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste