Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen
#1
Der Motorraum-Thread von 1er-Bert hat mich darauf gebracht, doch mal zu fragen, was welche Versicherung für ein Kurzzeitkennzeichen nimmt. Ich war immer bei der DEVK und habe 75€ für die fünf Tage bezahlt. Also gerade günstig finde ich das nicht. Kennt jemand ein anderes, günstigeres Angebot?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#2
70 Euro bei der Zürich.
Aber das wird im Falle einer späteren Anmeldung verrechnet. Die kann da auch ruhig einiges später sein...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Günstiger wirds wohl nur, wenn man das Kennzeichen für Überführungsfahrten nutzt und das Auto anschließend regulär anmeldet und eben bei der fürs Kurzzeitkennzeichen genutzten Versicherung versichert....dass machen viele Versicherer mit (beispielsweise auch die HUK...dort wird dann der Versicherungsbeginn einfach um 5 Tage vordatiert)...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
OK, ich meinte eher, wenn man das Fahrzeug anschließend nicht bei der Versicherung versichert. Sonst werden die Kosten bei der DEVK sogar übernommen. Versichere ich das Auto zeitnah im Anschluss, so entfällt die Deckungskartengebühr.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Tja,
am Besten,wenn man einen Händler oder eine Werkstatt gut kennt,und sich da eins ausleihen kann...Wird aber vielen nicht weiterhelfen,fürchte ich.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Günstiger kenn ich nicht, aber teurer: Volksfürsorge will nen glatten hunni!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:70 Euro bei der Zürich.
Aber das wird im Falle einer späteren Anmeldung verrechnet. Die kann da auch ruhig einiges später sein...

Ich weiss zwar nicht ob wir von der gleichen Zürich sprechen, aber ich habe am Freitag letzte Woche bei der Zürich eine Doppelkarte für 5Tgaes Kennzeichen geholt und das hat aber 75.-€ gekostet!

Übrigens kostet es bei der Sparkassenversicherung 90.-€
Ich habe damals meinen wagen sogar 5 Wochen später angemeldet und die 90.-€ wieder bekommen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:Ich weiss zwar nicht ob wir von der gleichen Zürich sprechen, aber ich habe am Freitag letzte Woche bei der Zürich eine Doppelkarte für 5Tgaes Kennzeichen geholt und das hat aber 75.-€ gekostet!

OK, OK!
Ist die gleiche Versicherung, aber in einer anderen Zeit Fettes Grinsen
Vor 3 Jahren warens 70 Euro - geht doch noch mit der Inflation Haare zu Berge:
Zudem hatte ich meinen E21 damit aus Hannover abgeholt und danach den Motorspender meines 02's (E30) 3 Monate später kurz angemeldet. Die 70 Euro wurden voll verrechnet Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Zitat:Tja,
am Besten,wenn man einen Händler oder eine Werkstatt gut kennt,und sich da eins ausleihen kann...Wird aber vielen nicht weiterhelfen,fürchte ich.
Grüße Thomas

Kennst du so eine Werkstatt?
Ich nicht.
Mein Bruder arbeitet seit 20 Jahren in der gleichen Kfz-Werkstatt und würde so ein Kennzeichen nicht bekommen. Auch als Meister nicht, eher bekommt er den Abschlepper.

Die meisten Werkstätten sind da äußerst knickerig mit den 06ern.

Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Hallo Chris,
ich habe hier sowohl einen Gebrauchtwagenhändler als auch eine Werkstatt,die mir gelegentlich ihr Kennzeichen leihen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Hab da gerade was nettes gefunden: nondos.com
Nur 45 €!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste