Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio zieht um...
#41
Hallo,
diese deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung wurde präsentiert von : Senils on Wheels.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zitieren
#42
Hallo zusammen,

jetzt wird mein Cabrio auch umziehen.

Am Samstag Wohnung verkauft und heute ein Haus gefunden. Sonne

Reserviertes neues Kennzeichen: VIE-ST 325

Notartermin am 21. September...ich bin so aufgeregt. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#43
Hallo Thomas,
Herzlichen Glückwunsch und "Willkommen im Club".Jetzt hast du natürlich etwas weniger Zeit für´s Auto,denn wie dichtete ein mittlerweile im Ruhestand lebender Kollege,der nach 15 Umzügen ein Haus gekauft hatte:
"Geht die Arbeit dir mal aus,kauf dir ein gebrauchtes Haus!"
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#44
Hallo,

Thorsten, herzliche Glückwünsche.

Die Lebensweißheit von Thomas kann ich nur bestätigen... Zwinker

Hoffentlich sind ausreichend Garagen vorhanden?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#45
Zitat:Reserviertes neues Kennzeichen: VIE-ST 325
Wieso? War "TS 325" schon weg Verwirrt Verwirrt Verwirrt

... und hoffentlich hast Du in Deine Hausfinanzierungspläne auch die monatliche Mehrbelastung durch An- und Abfahrt vom/zum Stammtisch in der Lindenstube einfließen lassen - unter Berücksichtigung der zu erwartenden Preissteigerungen für Benzin in den nächsten 20 Jahren...
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#46
Wofür stand nochmaal "VIE"? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Vollidiot Im Einsatz Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#48
Ach Herrje ... und ich dachte, das stünde für Viersen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Das denken die Einwohner des Kreises VIErsen wohl auch... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#50
Ich frage mich ja, ob Thomas es wieder schafft, der Zulassungsstelle ein DIN-Kennzeichen unterzujubeln Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#51
Autsch! Die Frage habe ich mir gestern Abend am Telefon extra verkniffen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Zitat:Ich frage mich ja, ob Thomas es wieder schafft, der Zulassungsstelle ein DIN-Kennzeichen unterzujubeln Zwinker
ist mir gerade auch noch geglückt,alles andere geht an so nem Youngtimer ja auch nicht! Also, immer schön versuchen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#53
Hallo,

was bitte ist ein "DIN-Kennzeichen"? Verwirrt

euer

touringfan
Zitieren
#54
Hallo Jürgen,
der Vorläufer des EU Kennzeichens. Sollte das wirklich vor deiner Zeit gewesen sein?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#55
Das tät mich auma interessieren, unter welchen Voraussetzungen man noch ne frische Plakette auf'n zuvor abgemeldetes DIN-Kennz. bekommt....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#56
Wenn es sich um eine reguläre Wiederanmeldung (beispielsweise nach der Winterpause) handelt, ist das kein Problem.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#57
Zitat:Hallo Thomas,
Herzlichen Glückwunsch und "Willkommen im Club".Jetzt hast du natürlich etwas weniger Zeit für´s Auto,denn wie dichtete ein mittlerweile im Ruhestand lebender Kollege,der nach 15 Umzügen ein Haus gekauft hatte:
"Geht die Arbeit dir mal aus,kauf dir ein gebrauchtes Haus!"
Viele Grüße Thomas

Hi Thomas,

so schlimm wird es nicht werden. Ist ein kleines Endhaus mit wenig Garten, aber mit Garage und zwei zusätzlichen Stellplätzen. Fettes Grinsen Da wird es schon nicht so schlimm werden.


Zitat:Wieso? War "TS 325" schon weg

... und hoffentlich hast Du in Deine Hausfinanzierungspläne auch die monatliche Mehrbelastung durch An- und Abfahrt vom/zum Stammtisch in der Lindenstube einfließen lassen - unter Berücksichtigung der zu erwartenden Preissteigerungen für Benzin in den nächsten 20 Jahren...

Ja leider gab es kein TS mehr.

Vielleicht gibt es ja nach dem Umzug auch eine Stammtischveränderung.
Erst muss ich aber mit dem Wirt abklären, ob er bereit ist regelmäßig eine wildgewordene Horde BMW Fahrer zu verkraften.
Ein Schnitzel mit Spiegeleiern, Zwiebeln, Pommes und Salat kostet dort z. B. unter € 7,-. Da kann man viel sparen. Fettes Grinsen


Zitat:Vollidiot Im Einsatz


Das passt doch.


Zitat:Ich frage mich ja, ob Thomas es wieder schafft, der Zulassungsstelle ein DIN-Kennzeichen unterzujubeln

Das frage ich mich auch. Leider ist der Kreis Viersen nicht gerade für ein tolerantes Straßenverkehrsamt bekannt, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Hier im Kreis Viersen gab es auch schon seit langer Zeit nur eine 07er Nummer ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren.


Viele Grüße
Thomas










"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#58
Guten Abend,

ein DIN-Kennzeichen ist also ein Nummerndschild, OHNE das EU-Merkmal an der linken Seite (und natülrich auch nicht an der rechten Seite).

euer

touringfan
Zitieren
#59
Hallo Jürgen,
stimmt, DIN 1451 um genau zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
Auch ja, hier ist auch noch ein Bild.

[Bild: erstesbildnl1.jpg]

klein bezahlbar und bald meins. Fettes Grinsen

Bei Bedarf ist bestimmt auch noch ein Carport vor der Garage möglich.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste