Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio zieht um...
#21
Hallo Gunna,
warum so umständlich?! Löse dich von überholten Wertvorstellungen und deinen bisherigen
Besitztümern ( will sagen : verhöker deinen Fuhrpark ) und du wirst den Wert der Krönung
der E30 Baureihe in seiner reinsten und vollendetsten Form erkennen ( will sagen : such dir
gefälligst selber ein paar 325i NFL Cabrios ).

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#22
@ Gunna :


Ich nehm deinen weißen 325 i Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Klarer Fall von Altersstarrsinn, Uwe Fettes Grinsen


Lutz, geht klar Zwinker Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#24
Hallo,

und nun ziehen mein Cabrio (und wir) schon wieder um...

Leider hat meiner Frau und den Kindern das "Großstadtleben" in Bielefeld überhaupt nicht gefallen... Traurig

Tja, ich bin ja täglich von 07.30 bis 19.00 Uhr und länger im Job unterwegs, insofern habe ich mich der Mehrheit gebeugt! Zum Glück können wir das Haus in Bielefeld jetzt ohne Verlust verkaufen und ab Sommer geht´s zurück ins beschauliche Oerlinghausen auf´s Land!

Einen positiven Aspekt gibt es: Das Umzugsziel verfügt über eine großzügige Doppelgarage mit ferngesteuertem Hörmann-Rolltor! Da wird sich das Cabrio sicherlich freuen, endlich in ein eigenes Heim einzuziehen. (hier in Bielefeld stand es im Sommer mangels Garage ja im angemieteten Parkhausstellplatz... Zwinker )

PS: Haus- bzw. Garagenfoto wird beizeiten nachgereicht...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#25
Hallo Peter,

Du bzw. Ihr kommt ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Ist das nicht alles ein wenig stressig?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#26
Hallo Peter,

ohne Worte!

Gruß

Mark

P.S. Oerlinghausen ist wieder ein kleines Stück näher. Zwinker Vielleicht klappt es ja dann endlich mal!
Zitieren
#27
Hallo,

genau Mark, positiv denken. Und bis die Renovierung in Oerlinghausen beginnt, habe ich mehr Freizeit und dann klappt´s auch mit dem Treffen.

Meine Kinder sprechen immer mal wieder davon, doch endlich den "Rennkäfer von dem Onkel aus dem Computer" anschauen zu wollen!!!

Thomas, stimmt, schon aufwändig so ein Familienumzug. Aber für´s "Seelenheil" meiner Frau wohl notwendig. Immerhin habe ich bei ihr jetzt was gut! Vielleicht doch noch ein Viertauto... Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#28
Zitat:Hallo,

genau Mark, positiv denken. Und bis die Renovierung in Oerlinghausen beginnt, habe ich mehr Freizeit und dann klappt´s auch mit dem Treffen.

Meine Kinder sprechen immer mal wieder davon, doch endlich den "Rennkäfer von dem Onkel aus dem Computer" anschauen zu wollen!!!

Thomas, stimmt, schon aufwändig so ein Familienumzug. Aber für´s "Seelenheil" meiner Frau wohl notwendig. Immerhin habe ich bei ihr jetzt was gut! Vielleicht doch noch ein Viertauto... Fettes Grinsen

Hallo Peter,

vielleicht sollten wir jetzt mal ganz schnell einen Termin vereinbaren, damit es endlich mal wahr wird. Wir sollten vielleicht noch den kommenden Kurzwinter in der nächsten Woche abwarten und uns dann mal bei mir treffen. Auf der TC bist Du ja glaube ich am Donnerstag, so daß ein erstes Treffen dort flach fällt, da ich am Samstag in Essen bin. Vielleicht könnte man den Sonntag schon mal lose vorplanen, dann könnte man ja auch die TC ein wenig Revue passieren lassen.

Gruß

Mark

P.S. Das mit dem Viertauto würde ich mir überlegen, ist sehr anstrengend...
Zitieren
#29
Zitat:P.S. Das mit dem Viertauto würde ich mir überlegen, ist sehr anstrengend...

Aber nichts im Vergleich zu einem Umzug. Es sei denn ... wie wäre es, wenn ihr euch ein richtig geräumiges Wohnmobil kauft? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Hallo,

hier noch das Bild vom künftigen Haus...

Aufgenommen vom Dach der Do-Garage=Terrasse... Zwinker

[Bild: aussenansicht.jpg?mtbrand=AOL_DE]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#31
Also mir wäre eine Garage auch zu wenig, wenn ich mehr als einen E30ig hätte. Achtung, Ironie

Also, viel Glück und Spass beim Umzug, wpbei das erste Haus echt schon eher ein Anwesen ist, finde ich... Beim 2ten sieht man ja nicht allzuviel, die Perspektive ist einfach ungünstog, wobei ich es schon verstehen kann, wenn man ne Zeit lang NUR eine Garage hatte und dann zwei... dann würde ich mich wohl aus Freude auch erstmal die nächste Zeit in/ auf der neuen Doppelgarage aufhalten. Fettes Grinsen

Gruß


Christian, der mit seinen 18 qm² mit ohne alles auch so manches mal an einen Umzug denkt....
Zitieren
#32
Hallo Peter,

warum zeigst Du nicht mal die Doppelgarage und die dazugehörenden Stellplätze . . . ? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Hallo,

so, Lutz, hier das Foto vom Cabrio und dem Alltags-Einser vor der "neuen" Garage in Oerlinghausen.

[Bild: garage_klein.jpg?mtbrand=AOL_DE]

Bei der gestrigen Cabriofahrt mit der Familie haben wir dann noch diesen Dreier und seinen Fahrer kennengelernt. Auto 22 Jahre, Fahrer ca. 60 Jahre alt, 220 TKM Laufleistung und "wattestäbchengepflegt". Jetzt fragt aber nicht, warum die Felgen weiß lackiert und die Auspuffblende montiert worden sind... Zwinker

[Bild: 318_325_klein.jpg?mtbrand=AOL_DE]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Wahrscheinlich weils ihm so gefällt
Gruß
Jan
Zitieren
#35
Hallo,
gegen die Auspuffblende ist doch nichts einzuwenden aber weiss lackierte Felgen... Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Gabs sogar - zumindest als Kreuzspeiche - bei BMW zu kaufen. Wenn man halt gerne und viel putzt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#37
Hallo,
stimmt, bei den 6,5 x 14 Zöllern konnte man seinerzeit zwischen einem Innenkranz in
silber, gold, schwarz und weiss wählen. Von dieser Wahlmöglichkeit wurde zum Glück
kaum Gebrauch gemacht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Zitat:Bei der gestrigen Cabriofahrt mit der Familie haben wir dann noch diesen Dreier und seinen Fahrer kennengelernt. Auto 22 Jahre, Fahrer ca. 60 Jahre alt, 220 TKM Laufleistung und "wattestäbchengepflegt". Jetzt fragt aber nicht, warum die Felgen weiß lackiert und die Auspuffblende montiert worden sind... Zwinker

[Bild: 318_325_klein.jpg?mtbrand=AOL_DE]

Hallo Peter,

der ältere Herr fährt auf jeden Fall einen "heißen Reifen", da er gestern bei uns die Straße mit etwa seinem Alter entsprechender Geschwindigkeit herunter gefahren kam (erlaubt sind 30 Km/h).

Gruß

Mark
Zitieren
#39
Zitat:...der ältere Herr fährt auf jeden Fall einen "heißen Reifen", da er gestern bei uns die Straße mit etwa seinem Alter entsprechender Geschwindigkeit herunter gefahren kam (erlaubt sind 30 Km/h).

Gruß

Mark
Na, dann wird der Dreier ja wenigstens "artgerecht" gehalten... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Zitat:Fahrer ca. 60 Jahre alt, 220 TKM Laufleistung

...der ältere Herr fährt auf jeden Fall einen "heißen Reifen", da er gestern bei uns die Straße mit etwa seinem Alter entsprechender Geschwindigkeit herunter gefahren kam (erlaubt sind 30 Km/h).
Seid doch froh, daß er nicht eine seiner Laufleisung entsprechende Geschwindigkeit gefahren ist . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste