Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergaser 320/6
#21
Kipphebel waren noch alle ganz...allerdings war den Ventildeckel innenseitig ganz schön verkohlt...meine Hoffnung ist nun, dass von dem Kohleschlamm etwas zwischen die Ventle geraten ist, und dies(e) nicht mehr schließt (en) = 0 Kompression...dazu muss ich erst noch tiefer in den Motor eindringen...ich berichte...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#22
Wär das ne Idee ??

Mit niedrig eingestellter Pressluft ins Zünkerzenloch blasen, anschliesed horchen,
wo es herausströmt Verwirrt

Das Problem wird sein, das Zünkerzenloch und die Pressluftpistole dicht zu kriegen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#23
Eventuell ist auch die Zylinderkopfdichtung durch, und zwar zwischen den Brennräumen 5 und 6. Auf diesen Schaden kommt man sehr spät, weil ja schließlich in diesem Fall weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser vorhanden ist.
Ist zwar selten, kommt aber trotzdem schon mal vor. Eine solche "Trophäe" habe ich bei mir im Bastelkeller hängen. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Nun, jetzt ist der Zylinderkopf erst einmal ab...sieht schon alles ziemlich siffig, aber nicht nach einem großen Schaden aus...vorsichtshalber besorg' ich mir aber nach Möglichkeit einen neuen (alten) Zylinderkopf...

Guckstu hier:

http://www.die-nenndorfer.de/images/Zylinderkopf1.jpg

und hier:

http://www.die-nenndorfer.de/images/Zylinderblock1.jpg
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#25
Schade, daß beim Motorblock-Foto ausgerechnet ein Kabelstecekr über Kolben 5 hängt, aber beim Zylinderkopf sieht es für mich so aus, als wäre Nr. 5 deutlich sauberer als die anderen Zylinder. Was dafür spricht, dass warum-auch-immer Wasser mitverbrannt wird. Daß das Einlaßventil von Nr. 2 offen steht, ist zufall, ja?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Schade, daß beim Motorblock-Foto ausgerechnet ein Kabelstecekr über Kolben 5 hängt, aber beim Zylinderkopf sieht es für mich so aus, als wäre Nr. 5 deutlich sauberer als die anderen Zylinder. Was dafür spricht, dass warum-auch-immer Wasser mitverbrannt wird. Daß das Einlaßventil von Nr. 2 offen steht, ist zufall, ja?
nun ja, Zylinder fünf hat laut Test ja keine Kompression...und Zylinder zwei nur wenig, deswegen denke ich auch, dass das offene Einlassventil Zufall ist...aber so stand es beim Ausbau....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#27
Du hast es so wie ich.
Das Getränk muss bei der Arbeit dabei sein.

Veltins.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Überlege gerade ernsthaft einen Verkauf, was meint ihr, würde er erzielen?

BMW 320/6 Baur TC1, EZ 18.12.1980, 1977 ccm, 90 kW
KM-Stand ca. 136.000,TÜV 08/2007
Ascotgrau-Metallic

Im Sommer 2005 komplett bis auf Frontscheibenrahmen restauriert, neue Blechteile, Unterbodenschutz und Lackierung neu (Belege vorhanden)
Teppichboden / Hutablage neu
Original Sportlederlenkrad BMW, Holzschalthebel
Cassettenfach, CR-Radio BMW
Sitze vorne in 2003 erneuert
Hardtop und Softtop im Zustand 3
Persenning im Zustand 2
Grünkeilfrontscheibe
5 Felgen LM BBS-Mahle mit neuwertigen 185/65 – 13 Fulda (Belege)
4 zus. originale BMW-Stahlfelgen mit Winterstandreifen 165-13
Bremsen gemacht …. (Belege vorh.)
Querlenkergummis gewechselt… (Belege vorh.)
Motorhaubendämmung neu
Schalthebelbalg neu

Absoluter Garagenwagen, Unterstand in beheizter Halle mit anderen Young- und Oldtimern

div. Ersatzteile vorhanden
Reparaturbücher und Werkstatthandbuch BMW

Standort Bad Nenndorf nahe A2.

Zylinder 5 ohne Kompression, wahrscheinlich Ventilschaden. Motor läuft
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#29
Willste schon hinwerfen? Verwirrt Verwirrt
Zylinderkopfschaden ist doch ( bei den Arbeiten die du schon am Wagen gemacht hast) kein K.O. Kriterium. Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#30
Sagen wir mal so: Nun isser eh' schon auseinander. Woraus schließt Du eigentlich einen Ventilschaden bei Nr. 5? Ich sag's nochmal: Das sieht verdächtig sauber aus im Vergleich zu den anderen Zylindern.

Und das was Du übrig behältst, wenn Du erst reparierst und dann verkaufst, ist auf jeden Fall mehr als wenn Du den Wagen mit Motorschaden verkaufst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste