Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie kann man nur... -wieder ein E36 6 zylinder weniger
#21
Wo siehts du denn ein E36 Baur-Coupé? Dieses hat es nicht gegeben.

Gr Jeroen

ps. Manfred; bin seit einiger Zeit auch Mitglied. Kannst du das umsetzen ins Forum?
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#22
Hallo Jeroen,

na, das war doch genau meine Frage !
Die E36-Limousine von BAUR war mir bekannt.

Nun hat mich halt interessiert, ob die Firma BAUR auch mal ein E36-Coupé "aufgemacht" hat ?!

Deinem Posting nach also nicht..

Schade - hätte bestimmt gut ausgesehen !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Zitat:...

Sowas wie Club-Flyer zum Downloaden gibts nicht zufällig?

Noch nicht - ist in Arbeit. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
Zitat:Watt denn nu´??

Gab es den E36-Baur auch als Coupé ?

Es hat tatsächlich mal einen E36 Coupe als TC4 gegeben, sogar mit elektrischen Verdeck. Dieses Automobil sah so rattenscharf aus das ..... ein sofortiges Fotografierverbot und die "Endsorgung" des Prototypen veranlasste. Man hatte schlicht und ergreifend Angst vor diesem Auto. Es wäre nämlich ein voller Erfolg für Baur geworden und die Absatzzahlen vom E36 Vollcabrio geschmälert.

Es gibt noch viel mehr zu diesem Thema, aber ein wenig müssen wir ja in unser TC-Buch schreiben Zwinker

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#25
Zitat:Ich würde mir manchmal hier
etwas mehr Toleranz wünschen...
Stimmt genau.

Ich selbst würde mich niemals in so einer Donnerbuchse setzen.
Aber denkt doch mal an die vielen vielen Arbeitsplätze die dadurch gesichert werden, das es Verstrahlte gibt, die ihr hart verdientes Geld in Läden wie z.B. D&W tragen. Fettes Grinsen


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#26
Hallo Bernd !

Sag ich doch ! Das Coupé wäre doch wie geschaffen für BAUR-Umbauten.
Keine B-Säule - kein Wunder, dass der klasse aussah.

Aber wo ist der Prototyp JETZT ??

Und warum ist kein E36-Coupé Kunde auf die Idee gekommen, seins BAUR anzuvertrauen?
Oder hat man solche Anfragen abgelehnt, um das Vollcabrio zu "stützen"?

Versteh ich nicht.

Oder gab es die Firma schon nicht mehr, als das Coupé seine Blütezeit hatte?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Zitat:Aber wo ist der Prototyp JETZT ??

Auf nimmer wiedersehen endsorgt. Zerlegt, geschrädert, ausgebeint, geschlachtet, Tonne Traurig

Zitat:Oder hat man solche Anfragen abgelehnt, um das Vollcabrio zu "stützen"?
Es gibt im Süden von Deutschland einen Automobil-Premium-Hersteller mit 3 Buchstaben, dessen Namen ich in diesem Zusammenhang nicht nennen möchte, der aber einen gewissen Einfluss bei Baur hatte.
Dem TC4-Coupe ist es leider noch schlechter ergangen als dem TC3. Den konnte man wenigstens noch retten. Ohne das alles bedeutende "JA" von diesem Premium-Hersteller ging eben nichts. Leider Traurig

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste