Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anleitung für Hohlraumversiegelung
#1
Hallo,
sicherlich verfügen die entsprechenden Fachbetriebe über detailierte Pläne mit allen
modellspezifischen Hohlräumen und Ablauföffnungen. Wie gelangt man als interessierter
Selbermacher in den Besitz solcher Pläne, um bei der nächsten Hohlraumversiegelung
wirklich jeden Bereich seines Wagens zu erfassen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Gibt es da überhaupt Anleitungen? Ich denke mal wenn man 110% sein will, muss man selbst creativ sein was das betrifft und schon mal die Bohrmaschine in die Hand nehmen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Hallo Thoster,
wenn überhaupt, würde ich hemmungslos den Dreml schwingen Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite.
Es gibt sicherlich Bereiche, von denen man selbst gar nichts weiss, wie z.B. gerade erst von
" peschige " im Thread " kleine Schönheitsreparatur " beschrieben und um solche Wissens-
lücken geht es mir hauptsächlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
wenn mich nicht alles täuscht hatte ich sowas mal in der Hand, war von TuffCoteDinol?!

eine Mappe aus einer Autowerkstattauflösung. habe auf der technoClassica anno 1992 das blattweise an die Clubs verkauft, gutes Geschäft!
Fing bei Alfa an, Alfasud....... und hörte bei VW K 7o irgendwo auf!

2 DM pro Blatt, waren über 100 schematische zeichnungen, gutes geschäft!

Müßte ansich sowas noch irgendwo anders geben, das kann doch vielleicht mal einer scannen und..........
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
soweit ich weiss, gibts die "hohlraumpläne" bei bmw.

ob die auch käuflich zu erwerben sind, weiss ich nicht.

aber zum glück gibt es ja leute, die dort arbeiten und sowas mal "mitbringen" können.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zitat:soweit ich weiss, gibts die "hohlraumpläne" bei bmw.

ob die auch käuflich zu erwerben sind, weiss ich nicht.

aber zum glück gibt es ja leute, die dort arbeiten und sowas mal "mitbringen" können.


Grüß denjenigen mal von mir Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
Hallo barnie64,
grüss ihn schön von uns allen, würde ich sagen und frag ihn auch gleich
ob er weiss, wo der Kopierer steht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
also laut bmw insider sollte der hohlraumplan beim tis dabei sein.
kann mal einer nachschauen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Vergesst nicht zu erwähnen, das ihr zum Hohlraumspritzen einen kleinen
Sack Dralldüsen besorgen sollt Fettes Grinsen

Hab schon wieder welche weggeknallt Überrascht Sauer

Eine liegt im Längsträger Fahrerseite, Zugang unter der nachgerüsteten Servo.
Die andere ging mit Schwung und einem "Klang" in den Beifahrerschweller,
Zugang von der Bohrung in der Mitte des Schwellers.

Achtung, Ironie
Für die, die es interessiert Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Hallo,

Zwecks Hohlraumkonservierung, suche ich auch nach solchen "Hohlraumplänen". Mein Smile kann mir diesbezüglich keine Auskunft geben.

Hat jemand schoneinmal im TIS nachgesehen?

Und wie bekommt man die "Metallteile" am Unterboden wieder "metallisch"?

[Bild: 06ed_27.JPG]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste