Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Skurriles Versuchsfahrzeug
#21
Soooo, zurück zu Threat ... Zwinker

Also, ich habe mal nachgeschlagen, was die Fachpresse aus so einem Vergleich der Superlative gemacht hat. Es ist tatsächlich so, wie ich es noch in Erinnerung hatte: die Fahrzeuge wurden miteinander verglichen, aber es hat sich tatsächlich niemand getraut, unter diesen Fahrzeugen, die ohnehin jedes für sich für eine ganz spezielle Klientel zurechtgeschnitten wurden, einen Testsieger zu küren. Der Vergleich endet mit einem kurzen Fazit zu jedem der drei Wägen:

zum Alpina B6 2.8:
"Sehr gutes Handling, sichere Fahreigenschaften und eindrucksvolle Fahrleistungen vor allem im oberen Geschwindigkeits-Bereich sind die Alpina-Stärken. Der Fahrkomfort geriet hingegen nur durchschnittlich."

zum Hartge H35:
"Überlegene Kraft schon aus niedrigen Drehzahlen heraus und ein vergleichsweise guter Fahrkomfort zeichnen den Hartge-BMW aus. Weniger gut ist es bei ihm dagegen mit der Motor-Drehfreude bestellt."

und zum Schnitzer 323i Turbo:
"Der Schnitzer-BMW liegt wie das sprichwörtliche Brett, und er ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten außerordentlich leise. Allerdings verbraucht der 323i Turbo relativ viel Benzin, sein Fahrkomfort ist mäßig."

Insofern verkörpert jeder getunte 3er für sich so etwas wie die Quintessenz der jeweiligen Firmenphilosophie der damaligen Zeit. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Dann wäre der H35 genau das richtige für mich. Mit viel Dampf aus dem Keller...solange das dort gelagerte Bier dabei nicht warm wird Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#23
Seit ich den das erste Mal gesehen hab finde ich, daß es eines der schönsten Tuning-Autos aus dieser Zeit ist. Natürlich Geschmackssache

Hartge 323i RS
[Bild: 323hartgerobant0in.jpg]

[Bild: 323hartgerobpost3th.jpg]

Wie sehen eure Vorschläge für das tollste Tuning-Auto aus dieser Zeit aus? Sonne

Grüße Martin
Kommen Sie zum Kern der Sache:
Nur BMW fahren ist schöner als....

Zitieren
#24
Zitat:Seit ich den das erste Mal gesehen hab finde ich, daß es eines der schönsten Tuning-Autos aus dieser Zeit ist. Natürlich Geschmackssache

Hartge 323i RS
[Bild: 323hartgerobant0in.jpg]

[Bild: 323hartgerobpost3th.jpg]

Wie sehen eure Vorschläge für das tollste Tuning-Auto aus dieser Zeit aus? Sonne

Grüße Martin

Welche Farbe ist das? Ascotgrau-Metallic?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
Ja. Scheint so. Es handelt sich hier ja offensichtlich um ein NFL-Modell und ascotgrau erscherint mir hier als einzig mögliche Farbe zu den gezeigten Fotos. Graphitgrau war wesentlich dunkler.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#26
Das könnt glatt der vom Toni sein Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#27
an balticblau hätte ich gedacht...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#28
Auf der Site von der ich das Foto hab stehts leider nicht dabei. Ich tippe auch auf 178 Balticblau-Metallic.
Kommen Sie zum Kern der Sache:
Nur BMW fahren ist schöner als....

Zitieren
#29
War Ascot-Grau nicht ein paar Nouncen grauer? Hatte mal einen 81er Ascot-grauen und mir ist so, als sei dies mehr Blau.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
das sieht mir verdammt nach delphin metallic aus
und dann muss es ein 82er sein
weil delphin metallic gab es nur im letzten produktionsjahr
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#31
Hier mal ein Bild von Antonio`s Hartge RS in Ascotgrau

[Bild: 01.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#32
Hier noch der Link zur Story:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01364.htm
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#33
Veeeery nice! Smile
Fast noch eine Spur stimmiger ohne das Frontbackblech wie beim ital. Nur ein dezenter, kleiner Hinweis auf Hartge von außen könnte nicht schaden. Über den könnten Sie mal bei DSF oder NTV-Motor einen Bericht machen, das wär mal eine interessante Sendung(falls nicht wieder einer die wichtigen Fakten außer Acht lässt)

Bietet Hartge heutzutage überhaupt noch was für den E21 oder E30 an? Wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Kommen Sie zum Kern der Sache:
Nur BMW fahren ist schöner als....

Zitieren
#34
Welcher Druck (Zusatzinstrumente im Hartge RS,Mittelkonsole, bar) wird da gemessen?
Kommen Sie zum Kern der Sache:
Nur BMW fahren ist schöner als....

Zitieren
#35
Das ist der Hartge von Robert in Baltikblau..
hier dier Link zur Story.
http://www.bmwe21fansclub.it/bmwe21/arti...amp;page=3

Das Auto hat erst ca. 90.000 km runter und ist wirklich in einem sehr schönen Originalzustand. Es ist der Hartge E21 mit der 2,3L Maschine.

Kurioserweise dürfte er die 15" nicht fahren...
In Italien ist die Reifen- / Felgenkombination ab Werk im Brief eingetragen. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich!
Da beim Hartge noch BMW als Hersteller fungiert ist die 13" Felge mit 185/70 13 eingetragen!! Ein Witz so was..

gruess aus der Schweiz
christoph
Freude am Fahren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste