Oh! Und wieder unser beliebtes Getriebe-Thema. Zu allen möglichen Symptomen und Abhilfen sowie zur richtigen Reihenfolge der zu lösenden Auffüll- und Ablaß-Schrauben siehe hier:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3748
Was mich allerdings bei Deiner Schilderung verduzt ist die Tatsache, dass das typische "Problemsymptom" bei Dir genau anders rum auftritt als bei allen übrigen: normal ist da, dass das Getriebe hakelt, solange es kalt ist und es besser wird, sobald sich das Öl erwärmt. Vielleicht hast Du aber auch nur ein total verkehrtes Öl drin. Oder auch tatsächlich viel zu wenig?
Also fange am besten mal mit der billigsten Reparaturmethode an: Öl ablassen und Servoöl ATF einfüllen. Vielleicht ist es ja dann weg, Ölwechsel soll man ja sowieso regelmäßig machen und mit ATF machst Du nix kaputt - im Gegenteil!
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3748
Was mich allerdings bei Deiner Schilderung verduzt ist die Tatsache, dass das typische "Problemsymptom" bei Dir genau anders rum auftritt als bei allen übrigen: normal ist da, dass das Getriebe hakelt, solange es kalt ist und es besser wird, sobald sich das Öl erwärmt. Vielleicht hast Du aber auch nur ein total verkehrtes Öl drin. Oder auch tatsächlich viel zu wenig?
Also fange am besten mal mit der billigsten Reparaturmethode an: Öl ablassen und Servoöl ATF einfüllen. Vielleicht ist es ja dann weg, Ölwechsel soll man ja sowieso regelmäßig machen und mit ATF machst Du nix kaputt - im Gegenteil!
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