Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie soll er werden ???
#41
http://rapidshare.de/files/23049160/IMAGE0008.JPG.html

so jetzt aber

Zitieren
#42
Chromspiegel wurden bis 8/79 verbaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Zitat:und beim Entlüften (wie soll man dass denn in der Werkstatt machen lassen, wenn das entleerte Auto in der Garage steht) noch mal eben schnell der HBZ riskiert.

Der ist wie der Bremssattel einfach konstruiert.
Wenn er hin is, 4 neue Dichtungen für wenig Geld, gut is.
Der 2-Teilige Kolben bzw die Feder werden wohl keinem grossen Verschleiss ausgesetzt sein. Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#44
Hallö

Bin am suchen und am suchen aber nix zu finden. Würde mir nun gerne Alufelgen für meinen E21 besorgen,ich finde aber leider keine Tabelle mit aufgeführten größen ab 15 Zoll bis 17 Zoll.

Vileicht hat ja jemand lust eine Tabelle aufzustellen,denn ich habe ca 2std gesucht und nichts gefunden und ich bin bestimmt nicht der einzige der nach Felgen größen sucht.vieleicht sogar mit kleinen hinweisen in der tabell zb. nacharbeiten erforderlich, oder nur die felgengröße mit der reifen größe dann sind keine nacharbeiten erforderlich nur wenns es die größe überschreitet sind nacharbeiten erforderlich zb börteln usw.

Ich glaub wenns sowas gäbe wird es täglich besucht,und ich würde mich auch drum kümmern das es unterm google weit oben steht. Muß halt nur gut sein. denn viele fragen danach in foren aber keiner gib wirklich hilfe stellung. Gulp

Tschaka Wer schaftt Das ?????????????
Zitieren
#45
Die Frage lässt sich einfach beantworten: Das E21-Fahrwerk und die Karosserie sind für 13-Zöller konstruiert und Reifenquerschnitte /80 oder /70.
Nicht ganz grundlos war das höchste aller Gefühle der 185/70R13 auf 5 1/2 Jx13, als Zubehör lieferbar waren noch 6Jx13 mit 205/60R13. 15" geht noch (6Jx15 ET12 oder 7Jx15 ET12 hatte Alpina) mit 195er oder 205er Reifen. Allerdings kommt man da wirklich schon an die Grenzen der Belastbarkeit, weil diese Reifen mehr Seitenführung aufbauen und stoßiger abrollen als die Serienreifen. Alpina hat das auch nur in Kombination mit einem verstärktenFahrwerk verkauft. Auf Dauer kann das Risse in der B-Säule (untere Fensterecke) und Wellen in den Seitenwänden unter den C-Säulen geben... 17-Zöller taugen auf dem E21 allenfalls als Show-Räder, technisch macht das keinen Sinn.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Danke Ralf, nach so einer Aussage habe ich lange gesucht ... jetzt weiss ich was ich brauche!
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#47
Hallo 1er-bert

Hier ein link für Dich das sind die felgen die ich in etwa auch drauf habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT



gruß Florian

p.s. will es kaum zugeben aber ich denke mal die sehen wirklich noch besser aus als meine.schnief..............
Zitieren
#48
@ Woody

... ich bin jetzt langsam auf dem Trip, dass ich 13", maximal 14" fahren werde, die Begründung dafür von Ralf schien mir einleuchted. Ich werde einfach weiter bei Ebäääää gucken oder ich komme mit Thoster ins Geschäft Zwinker
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#49
Zitat:So könnte er aussehen http://people.freenet.de/rene323i/IMAGE0006.JPG.JPG

Keilformfahrwerk??? Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#50
Zitat:Uh lala Herr Targa

Ich denke mal du kannst mich auch mit Namen ansprechen und nicht mit ER,und zu deiner info ich habe letztes Jahr den deutschen cup mit note 2 bestanden das schafften nur 3 , einer hat note 1 aber das war irgendso ein studenti der alles so gemacht hat wie es im buche steht.aber improvisieren kann er nicht wenns drauf angommt und streß konnte er garnicht ab.insgesamt 3875 teilnehmer.so nunkommst du

Fangen wir jetzt hier an mit rumprollen und -pöbeln? Ich fand's bisher in diesem Forum recht angenehm, dass wir einen solchen Stil NICHT an den Tag legen. Wär schön, wenn's auch künftig so bleibt.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#51
Zitat:Danke Ralf, nach so einer Aussage habe ich lange gesucht ... jetzt weiss ich was ich brauche!

Hat jemand ne plausible Erklärung, warum's für den E21 13'' und 15'' gibt, aber NIE 14'' auftauchen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#52
Weil 14 weder ne Primzahl ist noch durch 3 teilbar wäre. Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#53
Zitat:Bei den zitternden und schlecht wirkenden Bremsen ist die Diagnose eindeutig: festgegammelt! Ich empfehle die Komlettrevision: http://http//50641.rapidforum.com/topic=102476375794


Gilt das generell für Bremssysteme? Ich hab sowas nämlich auch... (nein, diesmal nicht an meinem Audi, sondern an der Vorderradbremse meines Moppeds:

Leicht bremsen - alles i.O.
Stark bremsen - alles i.O.
Mittelstark bremsen - es vibriert vom Rad her Traurig

(Rad mit neuen Reifen hat keine Unwucht; Mechaniker meines Vertrauens meinte, Kolben könnten schwergängig sein; weiter ist die Steckachse nihct völlig gerade, sondern eiert etwas beim Rollen übern Tisch)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#54
Hi

Ich glaub ich kenne woody,er heist Florian richtig. Da kann ich nur sagen,der prollt gerne aber er kann sich das auch leisten.das mit dem cup stimmt wenn man mal googelt findt man ihn auf der seite mit 2 anderen die auch die Note 2 haben.wenn mich das nicht täuscht hat er sogar eine einladung seinen meister zu machen und den bezahlt zu bekommen(weis nicht ob kommplett). er ist von den 3 mit note 2 der erste der die meisten punkte geholt hat.
Aber sonst ist er sehr nett und hilft gerne, habe ihn ca vor 1 Jahr das letzte mal gesehen.
Hallo Florian hier ist Sven D. Wie gehts so ?
fahre jetzt auch BMW einen 320 E30 in alpina weiß. Wohnst du noch im Knooperweg ???

Gruß Sven
Zitieren
#55
Zitat:Hi

Ich glaub ich kenne woody,er heist Florian richtig. Da kann ich nur sagen,der prollt gerne aber er kann sich das auch leisten.(...)
Gruß Sven

Nur zum Verständnis - was ist denn Deiner Ansicht nach die Voraussetzung, um sich

HERUMPROLLEN LEISTEN ZU KÖNNEN ?? Verwirrt Verwirrt

Ich versteh Deine Aussage so: wer irgend etwas vorweisen kann, was Fachkompetenz assoziieren lässt, kann sich leisten, rumzuprollen.

Oder versteh ich das falsch?

Falls nicht, dann geht doch bitte woanders spielen. Bisher war's hier im Forum (im Großen und Ganzen) ruhig und nett, aber eine solche Einstellung ist die ideale Voraussetzung, dies zu ändern.

Das gefällt MIR nicht, und das dürfte auch den Anderen, die hier schon länger sind, nicht gefallen.[/b]
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#56
Also wirklich Kai600, etwas mehr Gelassenheit würde auch Dir ganz gut tun ... senkt den Blutdruck und schont die Nerven ... Zwinker

Unser Forum geht jetzt auf die 50.000 Einträge zu, da gehen doch solch kleine Spitzen in der Allgemeinheit unter, ohne dass groß Notiz davon genommen wird. Wenn man aber die ganze Angelegenheit so aufbauscht und ihr erst dadurch richtig Raum gibt und wichtig macht, geht das Gestreite erst so richtig los.

Besser ist es manchmal, den Bauch einzuziehen und ganz flach zu atmen ... Zwinker

Wenn mich etwas stört, sende ich deshalb inzwischen eine PN an den betreffenden Autor. Der hat dann die Chance, seinen Beitrag zu editieren und sein Gesicht zu wahren, ohne öffentlich angegriffen zu werden.
Wobei ich persönlich keinen Grund fand, Woody deswegen eine PN zu senden, und alle anderen sich offensichtlich zwei Tage lang auch nicht über Gebühr am Posting gestört hatten ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#57
Hallo Sven,

das gibs ja garnicht,von dir habe ich ja sehr lange nichts gehört.Mir geht es ganz gut zwar viel streß auf der arbeit,bin jeden tag erst ab ca 21 uhr zu hause.Naja zahlt sich aber sehr gut aus. Und wie geht es dir so ???

Wieso haste denn deinen Bauern Porsche verkauft,habe da so viel zeit für dich reingesteckt,oder hast ihn noch ???

Ich weis nicht aber ich proll doch nicht,habe ich garnicht nötig,für mich ist das Qualifikation für´s leben.Mein chef prollt erher mit meinem namen rum der hat sogar sich mit mir auf cub ablichten lassen und das foto in seiner firma aufgehängt.Sonst sieht man ihn kaum.
Aufjeden fall werde ich mich hier etwas zurückhalten,denn ich kann verstehen,wenns es hier im forum schön ruhig zuging will ich das auch nicht ändern,aber wie anderle schon sagt,bischen mehr gelassenheit würde schon besser sein.Und anderle wenn ich heute mal früher zuhause bin schreibe ich endlich mal zurück,sorry aber bin abens immer kaputt und falle auf der couch zusammen.
Möchte mir hier keine feinde machen sondern freunde.

so weiter arbeiten...........

Gruß Florian
Zitieren
#58
Hallo,

Habe bei mir im innen raum fahrer und befahrerseite den boden nackt gemacht,habe komische matten aufm boden entfernt,würde sagen das waren betum oder teer matten.Was haben diese aufsich ??? Geräusch dämmung ??? Wo bekomme ich neue her ??? oder eine Alternative ???

Habe knacken oder knarzen in der a -säule beim anfahren ,finde zum teufel nicht die ursache.dachte vieleicht das im innenraum richtung säule risse oder rost das blech schwach macht,aber nix zu finden.habe mal spaßeshalber im radkasten den spritzschutz entfernt aber auch keine rost oder risse.
Gibt es da irgendwelche problem stellen,die nicht sicht bar sind????

und auf der rechten seite am dom habe ich einen riß festgestellt ca 3cm lang ???

Gruß Florian
Zitieren
#59
Autsch ! Hast da Bilder von ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#60
Hallo,

ne leider nicht bin auf der arbeit,kann aber welche machen aber erst gegen 21 uhr,denn von hier aus reinsetzten geht nicht.

Vom riss am dom ???

Oh mann hoffe das wird nicht noch zum Gulp


Danke.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste