Zitat:aber der wagen wird dann kommplett nackt gemacht sandgestrahlt neuaufgebaut und neulackiert. ich denke mal das mache ich nun selber,
Naja, sandstrahlen ist schonmal tabu. Das darf man nur machen, wenn man es mit einem Wagen mit tragender Plattform oder Leiterrahmen zu tun hat. Grund: Durch allerlei (Rost-) Löcher dringt der Sand in die Hohlräume der Karosserie ein. Und diesen Sand, der super Feuchtigkeit bindet und Rostnester bildet, bekommst Du nie wieder vollständig raus.
Dazu kommt, daß Tiefziehblech durch Sandstrahlen seine Stabilität verliert, zu großflächig gestrahlt wird die Karosserie weich, im Extremfall kann es passieren, daß Hauben, Türen und Dachaußenhaut unbrauchbar werden (vgl. Januar-Ausgabe der Oldtimer-Markt). Und wenn Du selbst entrostest, solltest Du Dich vorher an einen Lackierer Deines Vertrauens wenden (möglichst den, der den Wagen dann auch lackieren wird) und ihn fraagen, was Du als Korrosionsschutz auftragen sollst. Ich hab' schon böse Fälle gesehen, bei denen der Lack nach einer Weile Blasen geworfen oder Risse bekommen hat, weil er sich mit dem Do-it-yourself-Untergrund nicht "vertragen" hat ...
Zitat:1.Wenn ich auf die bremse trete,zischt luft aus dem BKV im innerraum unten bei den pedalen.und die bremse ist auch ziemlich schlecht.Ganz so kann's nicht sein, der BKV funktioniert mit Unterdruck. Luft kann also nicht herauskommen. Wenn's nur während der Fahrt passiert, könnte die Dichtung der Durchführung zum Hauptbremszylinder in der Spritzwand undicht sein. Ansonsten klingt's für mich sehr merkwürdig. Hat das Zischen auch Auswirkungen auf den Motorlauf?
Zitat:2. Beim Bremsen zittert das lenkrad.
Meist ein festgegammelter Bremssattel (das würde dann auch zur schlechten Bremswirkung passen) oder eine verzogene Bremsscheibe.
[quote
3. Ich habe manchmal ein Knacken in der Vorderachse,manchmal beim lenken und oder beim bremsen.[/quote]
Da hilft nur, alle Gelenke und Gummiteile der Vorderachse zu checken ...
Zitat:4. das getriebe jauelt,außer im 4 gang.Zu wenig, zu altes oder zu schlechtes Getriebeöl. Geheimtip unter E21-Fahrern: ATF verwenden (Catrol TQ-D). 02-Fahrer (die mit denselben Getrieben dieselben Scherereien haben) bevorzugen übrigens Castrol SMX oder SMX-S - soll genauso gut sein für kratzende oder jaulende Getriebe. Kann natürlich auch ein reparaturbedürftiger Getriebeschaden sein, aber ich würd's erstmal mit neuem Öl probieren. Ach ja: Sollte beim Öl-Ablassen jede Menge Metall mit herauskommen, kannste auch als Notlösung, bis Du ein Ersatzgetriebe aufgetrieben hast, auch mit biligstem 15W40 Motoröl auffüllen
Zitat:5. wenn ich im leerlauf bin und die kupplung kommen lasse ist ein schleif oder sowas geräusch zu hören.Klingt nach Kupplungslagern im Endstadium.
Zitat:Vieleicht nimm mich ja auch noch jemand an die hand und sagt mir versteckte ecken und bmw typische stellen wo sich rost und probleme verstecken.
Gruß Florian
Sei so lieb und schau' mal mit der Suchfunktion nach Begriffen wie "Rost" - das ist hier schon mehrfach ausführlich beschrieben worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)