Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es hat gekracht - elektr. Verdeck
#21
Das Blech kann normaler Baustahl sein. Am besten dann vor dem Einbau lakieren. Gruß Rainer
Zitieren
#22

der Papst wohnt in 31134 Hildesheim
- - - - - - - - -
Zweitwohnung Verwirrt ?? Hauptwohnsitz müßte doch wohl Rom sein, oder?? Smile
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#23
Also wenn es die Buche am Getriebedeckel ist, dann gibt es drei Möglichkeiten...

1. Kompletten teueren Verdeckmotor beim Freundlichen, da kan es jederzeit wieder passieren...

2. In Bayern gibt es einen der etwas aus dem Decke fräst und aus stabilerem Material eine neue Buche einsätz, soll lange halten

3. Eine Reperaturplatte über die Buchse. Dabei muß dann die Dicke der Platte mit Unterlegscheiben unter dem Antriebsbolzen ausgeglichen werden. Entweder selber herstellen, machen lassen oder ab und zu wird so eine Platte auch bei Ebay angeboten.
Hab so eine bei mir drin und funktioniert PRIMA :-)

Gruß,
Matze
Zitieren
#24
Mein Tipp aus eigener Erfahrung lautet jedoch:
WERFT DEN ELEKTROKRAM RAUS UND RÜSTET AUF HANDBETRIEB UM !!

Ich habe mich mittlerweile für die halbautomatische Lösung entschieden:
Klappe auf und zu über den Schalter elektrisch-
Verdeck raus- und reingeklappt per Hand...
... geht auch wunderbar!
Zitieren
#25
Gute Idee!

Muß ich nur die Gelenkhebel abschrauben oder muß ich "mehr" ausbauen?

Handwerklicher Laie ist für hilfe dankbar!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#26
Muß ich nur die Gelenkhebel abschrauben oder muß ich "mehr" ausbauen?

Darüber nachzudenken wurde mir erspart...
Der ist einfach abgebrochen. Ich habe den Hebelarm dringelassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste