Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren...
#21
Hallo,

neulich hörte ich, dass man sich beim E36 M3 auch schon beeilen solle...

Der hiesige "Spezialitätenanbieter" Brinkmann (Mark, der Junior...) berichtete im Gespräch vor ein paar Wochen, dass gute E36 M3 mittlerweile eher wieder teuerer werden.

Vielleicht war aber auch der Wunsch Vater des Gedankens... Zwinker

Spaß hätte ich jedenfalls an so einem Auto... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
Hi Peter,

bei bmw.de wird ein 99er M3 Cabrio angeboten. Wäre doch was...

Gruß,
Patrick
Zitieren
#23
Hallo Peter,

der "Junior" hat letztes Jahr mal 2 Stück gekauft (ein 3l Coupe und eine 3,2l Limousine) und ich würde mal sagen, daß die Preise seitdem nicht weiter gefallen sind.

Ach ja, macht aber auch wirklich Spaß so ein 3,2l M3 Smile ; viel Leistung relativ sparsam und sehr alltagstauglich.

Gruß

Mark
Zitieren
#24
Jungs, seid mir bitte nicht böse - aber Ihr überseht einen entscheidenden Punkt bei der Sache -

Der E36 ist zu perfekt und daher STINKLANGWEILIG !

Außerdem hat mir sein Styling von Anfang an nicht gefallen.
Das ist nun wirklich der einzige 3er, der mich vollkommen kalt lässt.
Und das gilt ausnahmslos für alle Modelle.

Meine Meinung - steinigt mich wenn Ihr wollt. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
dann kann dich kein neues Auto begeistern, und am besten wäre du fährst Käfer - bei dem kann kaum von Perfektion die rede sein und da ist fahren noch ein abenteuer.

Wer vom 3.2er-M-Motor nicht begeistert ist, ist ihn meiner meinung nach noch nicht gefahren - oder er fährt M5/M6 Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#26
Muss wohl an meinen mangelhaften Schnellfahrambitionen liegen - bin den ganzen Tag im LT 35 unterwegs, unter Zeitdruck, versteht sich. (Jedoch: Nein, ich bin keiner dieser durchgeknallten Sprinter-Piloten - dafür bin ich erstens zu alt und zweitens schon zu lange dabei!)

Da lass ich´s in der Freizeit eben eher ruhiger angehen (daher auch privat 320i Cabrio). Zwinker

Gibt schon tolle, schnelle, moderne (selten) auch schicke Autos heutzutage - keine Frage.

Sind halt nur alles nicht meine "Baustellen".

Und der E36 sieht langweilig aus. Bleibe dabei. Basta. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Zitat:Jungs, seid mir bitte nicht böse - aber Ihr überseht einen entscheidenden Punkt bei der Sache -

Der E36 ist zu perfekt und daher STINKLANGWEILIG !

Außerdem hat mir sein Styling von Anfang an nicht gefallen.
Das ist nun wirklich der einzige 3er, der mich vollkommen kalt lässt.
Und das gilt ausnahmslos für alle Modelle.

Meine Meinung - steinigt mich wenn Ihr wollt. Fettes Grinsen

Paradoxerweise würd ich den vermeintlichen Hofnarren (so genannt von Autobild vor rund zehn Jahren beim Vergleich 316i Compact gegen Golf III GTI Edition) davon ausnehmen - weil DER als einziger ein recht hübsches Cockpit hat - das dann noch mit Faltdach...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Hallo 6pott,

so richtig schön finde ich einen E36 auch nicht. Ich fahre ihn (M3 3,2) im Moment nur leihweise bis mein Neuer da ist. Das fahren ist aber wirklich alles andere als langweilig!
Klar gibt es noch wesentliche Steigerungen. Eine davon steht zufällig in meiner Garage, das von isMäx angesprochene "Abenteuer". Mit dem kleinen Unterschied, daß mein Abenteur doch recht perfekt ist und trotz seines geringen Gewichts (850 Kg) und der recht hohen Leistung (>200PS) eine gewisse Fahrsicherheit ausstrahlt. Mein "Abenteuer" klingt noch deutlich besser als der M3 und bis 200 bin ich auch etwas flotter unterwegs!

luftgekühlte Grüße!

Mark
Zitieren
#29
Zitat:Hallo 6pott,

so richtig schön finde ich einen E36 auch nicht. Ich fahre ihn (M3 3,2) im Moment nur leihweise bis mein Neuer da ist. Das fahren ist aber wirklich alles andere als langweilig!
Klar gibt es noch wesentliche Steigerungen. Eine davon steht zufällig in meiner Garage, das von isMäx angesprochene "Abenteuer". Mit dem kleinen Unterschied, daß mein Abenteur doch recht perfekt ist und trotz seines geringen Gewichts (850 Kg) und der recht hohen Leistung (>200PS) eine gewisse Fahrsicherheit ausstrahlt. Mein "Abenteuer" klingt noch deutlich besser als der M3 und bis 200 bin ich auch etwas flotter unterwegs!

luftgekühlte Grüße!

Mark

Golf I GTI mit TT-Motor?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Zitat:...weil DER als einziger ein recht hübsches Cockpit hat - das dann noch mit Faltdach

Da muss ich dir recht geben - das Armaturenbrett des e36 lim/qp/tourig/cabrio gefällt mir auch nicht besonders. Das des compakt ist mehr e30-like - das mag ich!

Aber ansonsten gefällt mir besonders das Coupe sehr. Schlank, dynamisch, elegant, sportlich. Eine fast perfekte form, die die des e46 meiner meinung nach sogar übertrifft.

[Bild: obiwan2.jpg]

isser nicht schön!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#31

Zitat:Golf I GTI mit TT-Motor?

Dann wärns keine Luftgekühlten grüße.

Und da ein 911er mehr als 850kg hat tippe ich auf nen Käfer mit Porsche-Motor. Eine Traumkombination!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#32
Sieht aus wie Coupé von meine konkrete Schwager
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#33
Zitat:Sieht aus wie Coupé von meine konkrete Schwager

Das ist ein M3 wie vom Band in Bayern lief - absolut orschinool. Und wunderschön!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#34
Hallo,

das mit dem Käfer ist schon richtig.

Gruß

Mark
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:Sieht aus wie Coupé von meine konkrete Schwager

Das ist ein M3 wie vom Band in Bayern lief - absolut orschinool. Und wunderschön!

Der vom Schwager is auch orginal, allerdings IS
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#36
Zitat:das mit dem Käfer ist schon richtig

Wow, du scheinst ein PS-Junky zu sein. Gibts nicht fotos von deinem Herbie?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#37
Hallo,

ja Bilder gibt es unter www.vw1302.de und dann Galerie Fahrzeug A 09. Ist nicht der letzte Evolutionsstand, aber optisch hat sich nichts geändert.

Gruß

Mark
Zitieren
#38
wow, tolles baujahr, noch der alte. Schöne fuchsräder und sogar ausstellfenster. Das ist ja ein traumkäfer!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#39
Vielen Dank!

Steckt nun auch schon die Arbeit und das know how von 19 Jahren drin. "Er" ist gestern übrigens 35 geworden Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:...weil DER als einziger ein recht hübsches Cockpit hat - das dann noch mit Faltdach

Da muss ich dir recht geben - das Armaturenbrett des e36 lim/qp/tourig/cabrio gefällt mir auch nicht besonders. Das des compakt ist mehr e30-like - das mag ich!

Aber ansonsten gefällt mir besonders das Coupe sehr. Schlank, dynamisch, elegant, sportlich. Eine fast perfekte form, die die des e46 meiner meinung nach sogar übertrifft.

isser nicht schön!

Da gefällt mir der E46 in jeder (!!!) Hinsicht besser! Dessen Nachfolger (E90) aber Gulp
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste