Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuste Info Das Ende für H- Kennzeichen
#21
Zitat:
Zitat:Nebenbei: Habt ihr bemerkt, wie dick die Merkel geworden ist? Der unterste Knopf geht gar nicht mehr zu, konnte man gestern beim Spiel gut sehen.

Du das war aber schon immer so - sie war im Dez. bei uns um bei einem bekannten Reinigungsmaschinenhersteller eine Kehrmaschinenteststrecke einzuweihen (passt zu dem Besen ja hervorragend Fettes Grinsen ).

Also zunächst mal bin ich überrascht, daß Frau M. sich zu den gelben traut :-) Noch überraschter bin ich, daß diese Firma auch Besen herstellt, ich hab' von denen schon viel Reinigungsgedöns gesehen, aber dasfunktionierte immer mit Wasser oder Strom oder beidem und war nie einfach nur so handbetrieben ...

Zitat:Da war ich echt am Überlegen, ob ich hingehn soll und es ihr mal ins Ohr flüstern, dass ihr Kostüm nie sitzt.

Das ist Absicht, das lenkt von Hängebäckchen und Truthahnhals ab! Fettes Grinsen

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat:Also zunächst mal bin ich überrascht, daß Frau M. sich zu den gelben traut :-) Noch überraschter bin ich, daß diese Firma auch Besen herstellt, ich hab' von denen schon viel Reinigungsgedöns gesehen, aber dasfunktionierte immer mit Wasser oder Strom oder beidem und war nie einfach nur so handbetrieben ...

Mit dem Besen meinte ich ja auch Miss M. Ob die jetzt aber auch Wasser oder Strom braucht oder auf Handbetrieb läuft weiß ich jetzt nicht recht Zwinker Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#23
Achtung, Ironie Jetzt muß ich wohl Estland überdachen und eine Containersiedlung bestellen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
Wollte aber auch noch was Sinnvolles schreiben! Sonne

Ich denke, es ist an der Zeit jetzt einmal wirklich was gezielt zu unternehmen:

z.B. auf allen Autotreffen die eher für ältere Autos angelegt sind, werden große Transparente aufgehängt: für Politiker kein Zutritt!

keine Bilder mehr mit grinsenden Politikern im Oldtimer, das konnten die doch immer genauso gut wie Kinder küssen und Händeschütteln für das Bild in der Lokalpresse!

Ausfahrten koordinieren, mit 30 km/h mit 200 Autos über die B 27 mit Plakaten: schneller können wir nicht fahren, wir haben kein Geld für unser Hobby mehr, könnten vielleicht auch helfen

und so geht es munter weiter, wenn ich Leute zurückärgern will werde ich doch erst richtig kreativ! Fettes Grinsen

Ansonsten, ich bin auch dagegen das jede Möhre mit einem 07er rumfährt, die Verkehrssicherheit gefährdet und unter dem Motto der Kulturpflege sich auf Autotreffewn die Kante gegeben wird!

Eine Altersregulierung ist nie besonders gut, ein normaler E 36 wird vielleicht nie zum Youngtimer, der Baur TC 4 ist aber bereits definitiv auf der roten Liste und nach meiner Einschätzung ein Stück automobile Kultur - er wurde ja im Prinzip noch von Hand gebaut! Wie der gesetzgeber das unter eine Regelung bekommen soll? Verwirrt

Eine Regelung á la alles was über 30 Jahre alt ist sollte umsonst als Oldtimer zu fahren sein lehne ich auch ab!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#25
Zitat:@Thoster: mit so einer einstellung würden wir heute noch unter mittelalterlichen Bedingungen leben, denn es gäbe niemanden der den Mächtigen paroli bietet.

Ach wirklich ?

Wer geht den von den deutschen auf die Strasse?
Welcher Bürger in Deutschland steht denn zu etwas oder seinem Wort?
Hier kannst nicht mal stolz sein auf dein Land, ohne als "Nazi" hingestellt zu werden.
Das ganze "Gemeinsame" und der Gedanke an uns wurde doch in Jahrzenterlanger Belagerung vernichtet.
Heute halten die Menschen nicht mehr zusammen und gehen auf die Strasse wenn ihnen etwas nicht gefällt. ( Und kommt jetzt nicht mit den kleinen Demos was sonst gehen). Ich rede davon das eine Nation auf die Strasse geht und mal klar macht was WIR wollen. EIne DEMO die im ganzen Ausland gehört werden würde ! (Bsp: Frankreich)
Obs was bringt sei mal dahin gestellt, aber es gibt zumindest mir ein gutes Gefühl der zusammen gehörigkeit.
Aber genau deshalb ändert sich auch nichts bei uns und es wird auf lange sicht auch so bleiben. Die einzigen Veränderungen der Zeit haben mit der EU zu tun. Und das war es !

HURRA DEUTSCHLAND !

Sorry für den Beitrag, aber das kam gerade so HOCH !
Traurig

Gruss

Der Schwarzseher (Typisch Deutsch Zwinker )
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Zitat: Ich persönlich kann auf diese H Kennzeichen gerne verzichten !
Es ist doch eh mnur ein Status Sybol für: " Oh schau her, ich habe ein H-Kennzeichen !"
Denn Fakt ist ! Wir brauchen es gar nicht!

Trotzdem ist das deine persönliche Meinung.
Es gibt reichlich Vorteile des H-Kennzeichens und die haben nichts mit einem "Protzen" zu tun.

bei dem Rest möchte ich Dir nicht wiedersprechen Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#27
Zitat:z.B. auf allen Autotreffen die eher für ältere Autos angelegt sind, werden große Transparente aufgehängt: für Politiker kein Zutritt!

keine Bilder mehr mit grinsenden Politikern im Oldtimer, das konnten die doch immer genauso gut wie Kinder küssen und Händeschütteln für das Bild in der Lokalpresse!


ja, ich ärgere mich auch schon seit langem über diese a....gesichter auf den photos.

viele zeigen sich gern im oldie, aber verstehen tun die, wie immer, nix Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
@thoster:
ich hab zwar nix gegen das h-kennzeichen, aber deinem aufruf zur "ungehorsamkeit" kann ich nur unterstützen. Fettes Grinsen

wir deppen lassen uns einfach alles aufzwängen.

Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
Hallo,

ohne jemandem hier im Forum zu nahe treten zu wollen, aber: Ich habe ein Problem mit der allgemeinen MiesePETERigkeit in diesem Land... Zwinker

Auswandern ist weiterhin erlaubt, den persönlichen E30 kann man jederzeit mitnehmen.

Wir haben hier in der Verfassung verankerte und einklagbare Grundrechte, eigentlich alle genug zu essen und zu trinken, es wird (jedenfalls meistens) nicht nach Gehör eingeparkt und alle vier Jahre kann man (viele) Politiker neu wählen... Zwinker

Die Aberkennung des H-Kennzeichen z.B. für den gammeligen Käfer des Steuersparers bei uns im Ort bedeutet nicht wirklich den Untergang des christlichen Abendlandes... Herrje!

Und (fast) jeder hat die Chance, in die Politik zu gehen und sich vom Ortsvereinsmitglied bis zum Bundeskanzler durchzuboxen...

Zusammengefasst: Klagen auf hohem Niveau... Zwinker

Vor diesem Hintergrund bin ich auch als Nichtfußballler begeistert von der guten Stimmung hier in den letzten zwei Wochen, wirklich tolles Marketing für eine Exportnation... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Nur weils einigen anderen Ländern noch schlechter geht, muss das nicht heissen, dass wir kein recht zu "meckern" haben. Ungerechtigkeit muss bekämpft werden, oder zumindest soll man sie nicht akzeptieren. Wo soll das denn noch hinführen?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#31
Zitat:Ich persönlich kann auf diese H Kennzeichen gerne verzichten !
Es ist doch eh mnur ein Status Sybol für: " Oh schau her, ich habe ein H-Kennzeichen !"
Denn Fakt ist ! Wir brauchen es gar nicht!

1. Ein Oldtimer ist so schweine billig in der Versicherung auch ohne H .
2. Denn ein Besitzer eines 2-3 Fahrzeugs meldet jenes eh nur auf Sesson( Max. 4-10 ) an.
3. Sollte man selbst ein 3,0l besitzen und diesen vielleicht 4-5 Monaten fahren, so wird man die unwesentlich Summe von ca. 150.-€ mehr aufbringen müssen für die Steuer. Wer das nicht hat sollte keinen 3.0 l fahren !
4. Lohnt sich ein H Kennzeichen für Fahrzeuge unter 2.0 l kaum (Steuerlich)
5. H Kennzeichen muss auch zum Tüv
6. Um ein H Kennzeichen zu erlangen, muss man wieder Geld liegen lassen.
7. Da warte ich doch lieber, bis sie mir in 5 Jahren meinen Brief entwerten mit den Worten: " Dieses Fahrzeug entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen und wird zum wohl der Gemeinschaft aus de Verkehr gezogen.

Moment ?! War da nicht was mit 2 Takt Fahrzeugen? Ich hatte so das Gefühl, das mein Bekannter (Trabbi-Fahrer) erwähnt hätte, das 2 Takt Autos aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Wenn das stimmt, braucht nur drauf warten, bis die ersten BMW Briefe entstempelt werden.
Deswegen, fahren, fahren, fahren, nicht so viel rumfummeln und Bürokratieren und irgentwelchen Hirngespinnsten wie H Kennzeichen hinterher jagen. Denn die Verlierer werden immer wir sein !
[/b]

Ach ja,
und es wird sich sicher auch niemand finden, der seinen Wagen restauriert, nur um ein H-Kennzeichen weiter führen zu dürfen. Sonst hätte der jenige seinen Wagen schon längst gerichtet.
Und da es wie immer nur um die Kohle geht, mache ich meine Nerven nicht mit einer so Hirnrissigen Idee wie H Kennzeichen kaputt.
Wenn jeder Oldtimerfahrer in seinen dementsprechenden finanziellen Verhältnissen lebt, dann ist das H Kennzeichen überflüssig.
Es ist nun mal ein teueres Hobby und wird es auch immer bleiben.

Svhön für Dich, wenn es Dir auf 150 € im Jahr nicht ankommt. Es gibt aber eine Vielzhal von Menschen, für die ein solcher Betrag sehr wohl eine Rolle spielt - auch und gerade angesichts immer gierigerere Pläne unserer Herrscher, uns in die Tasche zu greifen.

HIer "etwas" mehr in die Krankenkasse, da "etwas" mehr Märchensteuer, etc. pp.

Bei den wenigsten dürfte das verfügbare (!!!) Einkommen in gleichem Maße steigen, eher wird's weniger. Und von dem, was dann weniger übrig bleibt, soll dann nochmal ein dreistelliger Betrag mehr an Steuern abfallen - na dankeschön....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Nebenbei: Habt ihr bemerkt, wie dick die Merkel geworden ist? Der unterste Knopf geht gar nicht mehr zu, konnte man gestern beim Spiel gut sehen.

Oh, und damit es nicht wieder gar so OT ist:
Vielleicht sollte man die RAF wieder aufbauen!!!!!
(Damit meinte ich allerdings die Reudige Autofahrer Fraktion Zwinker
Achtung, Ironie

Ich dachte Du meinst die Royal Air Force ("the RAF from England" - wo wir grad beim Fußball sind...)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#33
Zitat:Achtung, Ironie Jetzt muß ich wohl Estland überdachen und eine Containersiedlung bestellen! Achtung, Ironie

Mit nem Wohnsitz in Estland kann ich doch da auch mein(e) Auto(s) dort anmelden, oder?

Wie krieg ich da 'nen Wohnsitz? Muss ich den auf estnisch beantragen, oder geht's auch auf russisch oder englisch?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
Zitat:Hallo,

ohne jemandem hier im Forum zu nahe treten zu wollen, aber: Ich habe ein Problem mit der allgemeinen MiesePETERigkeit in diesem Land... Zwinker

(...)

Und (fast) jeder hat die Chance, in die Politik zu gehen und sich vom Ortsvereinsmitglied bis zum Bundeskanzler durchzuboxen...

(...)

Peter,

hierzu ein schönen Aufsatz:

http://www.hfv-speyer.de/VONARNIM/Gemeinwohl.htm

Da legt ein Professor (für Verwaltungsrecht) der Verwaltungsakademie Speyer sehr anschaulich dar, wie das tatsächlich aussieht (etwas platt von mir formuliert, aber dafür umso besser von ihm).

Sehr lesenswert!

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
der Wohnort lässt sich so ziemlich in jeder Sprache anmelden, das ist nicht das Thema, bedeutet aber, daß du mehr als 180 Tage im Jahr nicht!!!!!!! in Deutschland bist.

Solltest du dich trotz Abmeldung in Deutschland mehr als 180 Tage in D. aufhalten kriegst du richtig Ärger. Achtung, Ironie Gab doch da mal einen Boris B., bei dem wurde auch jeder Tag gezählt und dann die Steuerrechnung neu geschrieben........!

Du kannst hier auch eine Firma gründen und meldest das Auto in der Firma an - mußt aber dann zumindest 1 x im Jahr zum Tüv hierher!? Fettes Grinsen

Das mußt du dann aber dem Schergen vor Ort bei dir erklären können, wieso du damit rumfährst...................

P.S. im Vergleich zum Einkommen der Menschen hier, ist Benzin sehr viel teurer als in D.!!! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Zwischen der Meldung des DEUVET, das H-Kennzeichen (und weil die Vorschriften dafür ab 1.3.07 identisch sind übrigens auch das rote 07er) sei für 85% aller Fahrzeuge, die ein H-Kennzeichen haben, in Gefahr und den Infos, was man anderweitig findet, klaffen Welten.

Mich beschleicht so ein ganz klein Wenig der Verdacht, dass der DEUVET beim Thema H-Kennzeichen versucht, mal wieder einen Erfolg einzufahren. Nachdem er ja im Kampf um das rote 07er und gegen Oldie-Fahrverbote durch die Feinstaubverordnung recht kläglich gescheitert ist, riecht das für mich danach, als würde ein kleines Problem in einer Pressemitteilung so richtig groß aufgebauscht, damit man selbst bei erfolglosester Intervention durch eine nachfolgende sachlichere Darstellung das Ganze als großen Erfolg hinstellen kann. Vielleicht bin ich da etwas DEUVET-skeptisch, aber in Anbetracht der Tatsache, daß das politische Engagement des DEUVET zur Zeit etwas Imagepflege gebrauchen könnte, hätte ich für einen solchen Gedankengang durchaus Verständnis Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:Die Ösis, die im prinzip mit Autos nix am Hut haben, führen das Wechselkennzeichen ein.

Die Ösis produzieren zufällig seit 1982 in Steyr Benzinmotoren für BMW. 1983 wurde der erste BMW-Selbstzünder hier entwickelt.
Ich wohne in der Nähe einer Rennstrecke auf der eigentlich jede 2.-3.Woche Veranstaltungen mit Oldtimern, Youngtimern, Rennwagen und Motorrädern stattfinden.
Von wegen mit Autos nix am Hut.
Oder ists einfach der Neid auf uns, weil unsere Regierung halt keine Zeit und auch keine Ahnung von diesem Thema hat und uns dadurch größtenteils in Ruhe lässt.

Kommen Sie zum Kern der Sache:
Nur BMW fahren ist schöner als....

Zitieren
#38
Als ob "keine Ahnung" einen Politiker jemals abgehalten hätte, aktiv zu werden... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Natürlich nicht. Sonne

Hier noch der (ich kann mir gar kein so arges Schmipfwort ausdenken) ........: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohl des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“[5](Text beim Amtsantritt als Abgeordneter)

Is doch genauso glaubhaft wie George Bush in Wien: "Die USA sind eine offene und glaubhafte Demokratie." wuahhahaahaaa der war gut, was hab ich gelacht Fettes Grinsen
Kommen Sie zum Kern der Sache:
Nur BMW fahren ist schöner als....

Zitieren
#40
Zitat:[QUOTE]Die Ösis, die im prinzip mit Autos nix am Hut haben, führen das Wechselkennzeichen ein.

Steyr ist mir durchaus ein Begriff - deswegen schrieb ich "im prinzip". Kleinserienhersteller gibts aber fast in jedem Land. Österreich kann vieles - aber nicht autos baun - zumindest tun sies nicht. Das bischen ist vernachlässigbar.
Ausserdem war es als Lob gemeint, weil die Ösi-Politiker nicht ganz so raffgierig sind.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste