Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuste Info Das Ende für H- Kennzeichen
#61
Da bin ich aber mal gespannt, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#62
Zitat:
Zitat:Die Ösis, die im prinzip mit Autos nix am Hut haben, führen das Wechselkennzeichen ein.

Die Ösis produzieren zufällig seit 1982 in Steyr Benzinmotoren für BMW. 1983 wurde der erste BMW-Selbstzünder hier entwickelt.
Ich wohne in der Nähe einer Rennstrecke auf der eigentlich jede 2.-3.Woche Veranstaltungen mit Oldtimern, Youngtimern, Rennwagen und Motorrädern stattfinden.
Von wegen mit Autos nix am Hut.
Oder ists einfach der Neid auf uns, weil unsere Regierung halt keine Zeit und auch keine Ahnung von diesem Thema hat und uns dadurch größtenteils in Ruhe lässt.

Eure Spritpreise und NICHT-autofahrerfeindliche Regierung sind doch Grund genug für Neid, oder?

Wobei - who the fuck is Nova? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#63
Zitat:Natürlich nicht. Sonne

Hier noch der (ich kann mir gar kein so arges Schmipfwort ausdenken) ........: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohl des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“[5](Text beim Amtsantritt als Abgeordneter)

Is doch genauso glaubhaft wie George Bush in Wien: "Die USA sind eine offene und glaubhafte Demokratie." wuahhahaahaaa der war gut, was hab ich gelacht Fettes Grinsen

Darüber kann ich schon lange nicht mehr lachen.

Bei solchen Themen denk ich immer an HOCHVERRAT und wünsche mir die dafür angemessene Bestrafung für die Verantwortlichen.

KEINE Ironie !! Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#64
Zitat:Da bin ich aber mal gespannt, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Hallo Duke,
H Kennzeichen Diskussion hin oder her, die Frage, wie sich der Zeitraum bis dahin
( ca. 15-16 Jahre ) möglichst nervenschonend und kostengünstig überbrücken lässt,
finde ich auch nicht uninteressant.

Sonne Gruß Uwe

PS: Glückwunsch zum 1000. Posting und willkommen im Club der Posterelite. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#65
Zitat:Zum Glück hat ab 1.1. nicht mehr (ausschließlich) der TÜV darüber zu befinden, ob der Wagen "gut genug" für ein H-Kennzeichen ist. Ab da haben z.B. auch die Classic Data Gutachter (die vermutlich im Durchschnitt etwas mehr Sachverstand und gesunden Menschenverstand mitbringen als ein TÜV-Prüfer, der sich zu 99% mit mehr oder weniger neuen Gebrauchsfahrzeugen beschäftigt) die Möglichkeeit, Gutachten für's H-Kennzeichen und in vielen Fällen auch die "TÜV-Abnahme" (also ich meine §29 StVZO) durchzuführen.

Übrigens gibt es in dieser Angelegenheit eine meines Erachtens viel gröößere Gefahr: Das rote 07er ist davon auch betroffen! Denn die Eingangskriterien für das rote 07er werden ab 1.3.07 dieselben sein wie für's H-Kennzeichen. Schade doch eigentlich, gell?


...oder GTÜ...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#66
Zitat:Nö natürlich nicht. Und ein Top-gepflegter Vorkriegsoldtimer in 100% original-Zustand ist nicht mehr wirklich im Detail schön, aber wesentlich eher ein Zeuge seiner Zeit und damit kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut als derselbe Wagen in Zustand 1 nach überstandener 50.000 € - Totalrenovierung. Da hab ich aber volles Vertrauen in fachkundige Sachverständige...

Wenn ich an die Maschin'chen auf dem Mercedes-Stand bei der Techno-Classica denke, dann reichen 50.000 € für ein paar Kleinteile Haare zu Berge:

Die Wagen sahen besser als als im Neuzustand, denke ich.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#67
Zitat:Ich war im letzten Jahr mit meinem E30 Cabrio bei der Dekra um mir schnell eine HU zu besorgen. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt und hatte 44.000 Km gelaufen. Ich wurde ohne Plakette mit erheblichen Mängeln nach Hause geschickt.

Anlaß: ein angeblich ausgerissenes Gummilager am Diff. Ich habe mit Engelszungen auf den Herrn eingeredet, daß dieses Lager i.O. ist, aber er ließ sich nicht abbringen. (...)

Das Ende vom Lied: Ich habe mir ein neues Lager besorgt, einen Termin mit dem Leiter der Dekra in Bielefeld vereinbart. Auto noch mal auf die Bühne, der Herr hat beide Lager verglichen und völlig entsetzt festgestellt, daß ja alles i.o. ist und mein Auto ja sehr fachmännisch restauriert worden sei!? "Da ist ja überall wie original der Wachs dran". Als ich Ihm dann zu verstehen gegeben habe, daß dieses Auto noch nicht restauriert worden ist und es sich tatsächlich um den original Wachs handeln würde, war er völlig geschockt, hat seine Kamera geholt und 10 Minuten lang Bilder aus allen Lagen geschossen!

(...)

Gruß

Mark

d.h. du hast due reparatur machen lassen?

Wäre es nicht wirtschaftlicher gewesen, statt einer Nachuntersuchung die Kosten für die erste HU abzuschreiben und zu einer anderen Prüforganisation zu gehen - OHNE die Reparatur durchführen zu lassen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#68
Zitat:ein Ruf aus dem Exil:
(...)
Aber Verständnis für Klassiker? In Estland? In Lettland? In Litauen? Das fehlt in den ganzen östlichen EU - Neustaaten: Das geht euch in D. nicht alleine so - aber ihr findet in D. irgendwo immer noch jemanden der davon Ahnung hat! Gottseidank!

Da wundert mich doch sehr! Als ich 2002 mit 'nem eckigen Audi90 in RUS, LV und LT war, stand insbesondere in LV fast an jeder Straßenecke einer - die lettische Polizei hatte so einen sogar als Dienstwagen!

JA - LETTISCHE POLIZEI FÄHRT YOUNGTIMER !!!

(bei uns sind die nahezu ausgestorben)

Ich dachte immer, dass aufgrund der dortigen Kaufkraft dort recht viele 15-25 Jahre alten "Westautos" rumfahren - im gegensatz zu Russland, welches dies mit horrenden Importsteuern für "Altautos" verhindert.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#69
Hallo Kai600,
so wie ich den Beitrag verstanden habe, hat Mark lediglich ein neues Lager besorgt,
um es dem Leiter der Dekra zu Vergleichszwecken unter die Nase zu halten und
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Mark überhaupt etwas für
eine Nachuntersuchung bezahlt hat. Ich würde eher vermuten, das die Plakette
für die bereits bezahlte HU anstandslos zugeteilt wurde.

Auch wenn ich im Gegensatz zu Mark nicht vom Fach bin, so kann ich die Reaktion
absolut nachvollziehen. Wer mit einem neuwertigen und penibelst gepflegten und
gewarteten Fahrzeug bei TÜV oder Dekra vorfährt, der lässt sich nicht von einem
unmotivierten und inkompetenten Prüfing. auf der Nase herumtanzen. Alles eine
Frage des Prinzips.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#70
Zitat:PS: Glückwunsch zum 1000. Posting und willkommen im Club der Posterelite.

Schönen Dank auch, Uwe
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#71
Auch von mir alles Gute Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#72
Mönnooooo und ich als zertifizierte Quasselstrippe hab nur die Hälfte *schnüff* Traurig

Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#73
Wenn die ersten Falten durchscheinen, wirst du es sicher auch geschafft haben.
*tröst*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#74
Zitat:Hallo Kai600,
so wie ich den Beitrag verstanden habe, hat Mark lediglich ein neues Lager besorgt,
um es dem Leiter der Dekra zu Vergleichszwecken unter die Nase zu halten und
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Mark überhaupt etwas für
eine Nachuntersuchung bezahlt hat. Ich würde eher vermuten, das die Plakette
für die bereits bezahlte HU anstandslos zugeteilt wurde.

Auch wenn ich im Gegensatz zu Mark nicht vom Fach bin, so kann ich die Reaktion
absolut nachvollziehen. Wer mit einem neuwertigen und penibelst gepflegten und
gewarteten Fahrzeug bei TÜV oder Dekra vorfährt, der lässt sich nicht von einem
unmotivierten und inkompetenten Prüfing. auf der Nase herumtanzen. Alles eine
Frage des Prinzips.

Sonne Gruß Uwe

Recht so Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#75
Zitat:Wenn die ersten Falten durchscheinen, wirst du es sicher auch geschafft haben.
*tröst*

Gunna, Du schafst es irgendwie, Trost auszusprechen, der irgendwie doch wieder keiner ist Zwinker Fettes Grinsen

Naja aber allein schon mit diesem Beitrag bin ich der 1000 wieder ein Stückchen näher gekommen. Dafür hab Dank Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#76
Tja, ich bin halt ein guter, braver, und anständiger.

Achtung, Ironie Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#77
Versuch's mal damit:

<a href="http://www.hse24.de/Product-ID30kKyIVAJR8AAAD%2e4e4fcHLP.html">faltenfrei in die Zukunft[/url]

Vielleicht kannste Gunna damit ja Lügen strafen. Falls nicht: Ist bestimmt gut für Lederpolster.</a>
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#78
Zitat:Versuch's mal damit:

<a href="http://www.hse24.de/Product-ID30kKyIVAJR8AAAD%2e4e4fcHLP.html">faltenfrei in die Zukunft</a>

Vielleicht kannste Gunna damit ja Lügen strafen. Falls nicht: Ist bestimmt gut für Lederpolster.

Kontinuierliche "Behandlung" im Solarium ist sehr hilfreich für orschinol Ledderhaut mit Patina... Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#79
Uaaahhh jetzt wirds aber wieder richtig eklig Haare zu Berge:

Ich dachte die Lederpflege von Uschi Glas hätten wir schonmal durchgekaut (Vorsicht - nicht bildlich gemeint) Zwinker

Aber nachdem die bei Stiftung Warentest so bescheiden abgeschnitten hat, kann ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Gesichtshaut Hundertpro zu denen gehör, die davon Krätze kriegen Traurig
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#80
Zitat:Mit nachgewiesenem Anti-Age-Wirkkomplex.

Inhalt: 50 ml.

Natürliche Wirkstoffe wie Bienenwachs, Allantoin, Jojoba- und Maiskeimöl pflegen die Haut.

Die Vitamine A, E und C sorgen für intensiven Zellschutz.

Feuchtigkeit liefern Panthenol und Hyaluronsäure.

Aus der Gesichtspflegelinie von Uschi Glas hautnah.

Fehlt nur noch Harnsäure, dann ist alles drin....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste