Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausstattungen und Sonderausstattungen der E30 Modelle
#21
Danke Ralf, gut zu wissen. Smile
Zitieren
#22
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Ausstattungsmerkmale und Sonderausstattungen mit der Fahrgestellnummer abzurufen, ohne zum BMW Händler zu müssen?

Hat kemand so eine Software?
Zitieren
#23
Zitat:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Ausstattungsmerkmale und Sonderausstattungen mit der Fahrgestellnummer abzurufen, ohne zum BMW Händler zu müssen?

Hat kemand so eine Software?

Die bei BMW machen das auch online. Meistens schnibbeln die aber die Adresse von dem Ausdruck ab.
Bei mir neulich nicht und ich hatte theoretisch die Adresse, wo die das abfragen.
Funktionierte aber nicht. Scheint ein geschlossenes Netz zu sein, wo normal sterbliche ohne Hackererfahrung nicht rein kommen.

Du kannst auch einfach eine Mehl an BMW_Kundenbetreuung schicken.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#24
Ja, die bei BMW nutzen Intranet! Daher kommt man da nicht rein! Es sit nur 'normalerweise' zugänglich für BMW Mitarbeiter... Zwinker

Ich meine alleine der Link is schon nützlich, aber halt nicht alles!
http://www.e34.de/vin/index.php
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Also ich habe unter 0330 Endschalldämpfer gefunden. Wäre ne Möglichkeit oder?

War der nicht Serie?
Hallo Chris,
ich glaube schon, zumindest ist mir von einer kostenlosen Option "Entfall ESD" nichts bekannt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#26
Zitat:
Ich meine alleine der Link is schon nützlich, aber halt nicht alles!
http://www.e34.de/vin/index.php
Hallo,
mit diesem Link erhält man lediglich einige Standard Daten aber keinerlei Infos über
die Ausstattung. Zu diesem Zweck genügt eine kurze Mail an - kundenbetreuung@bmw.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Kennt jemand eigentlich die sogenannte 320M (Sportedition) Ausstattung? es handelt sich nicht um den Schriftzugentfall. Es handelt sich um eine komplette Ausstattungsvariante. Ich habe dazu leider bisher nichts gefunden.
Verbaut wurde sie in einem E30 320i von 1984. Verwirrt
Zitieren
#28
Es soll ja beim E30 sogar mal eine Edelholzausführung 0438 gegeben haben, hat da mal jemand ein Bild von euch? Würde mich echt mal interessieren.
Zitieren
#29
Hallo,
Edelholz ab Werk gab es im E30 nicht, sondern ausschliesslich nachträglich zum einkleben.
Hier im E30 Forum auf Seite 2 gibt es einen Thread mit Bild zu diesem Thema mit dem Titel
" Edelholz im E30, was kostet das?! Einbau schwierig?! "

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Danke Uwe, ich guck mal nach. Wäre trotzdem mal nett, wenn jemand noch ein Bild davon hat!
Zitieren
#31
Zitat: Thread mit Bild
Hallo,
der Thread enthält ein Bild.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Habs gesehen. Danke.

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.

Um welche Ausstattung handelt es sich, in der Aussattungtabelle fand ich keinen Aufschluss.

Farbe: 244M
Polster: 0378

Ausstattung

0271
0720
0750

Danke schonmal im Vorraus,

Gruß,
Robert
Zitieren
#33
Wenn Du eine brauchbare Antwort haben möchtest, mußt Du wenigstens Fahrzeugmodell und Baujahr verraten - wie schon x-mal gesagt: Viele Codes wurden mehrfach verwendet. 270 hat was mit Rädern zu tun und ist folglich garantiert Baujahr- und Modell-spezifisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Oh sorry...

Baujahr 1990 E30 320i Coupe. Zwinker
Zitieren
#35
Cheff! Beratungsbedarf! Ich dachte immer, die vier E30-Coupés wurden 1986 gefertigt ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Fettes Grinsen Der Kümmelspalter ist heute wieder ganz, ganz gemein! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#37
Wenn Du schon den September-Doppelscheinwerfer kennen würdest, wüsstest Du, warum einem die Bezeichnung Coupé für die Limousine innerlich weh tun muß...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Zitat:Wenn Du schon den September-Doppelscheinwerfer kennen würdest, wüsstest Du, warum einem die Bezeichnung Coupé für die Limousine innerlich weh tun muß...

Deine Meinung! Ein Coupe is für mich ein Wagen mit 2-Türen. Zwinker

Zitieren
#39
Nö, nicht meine Meinung, sondern die des damaligen BMW-Designchefs. Wenn jemand weiss, ob das Auto eine Limousine ist oder nicht, dann vermutlich der, der's entworfen hat. Außerdem gehört zu einem Coupé, wie der Name schon sagt, irgendeine Art von Verkürzung im Dachbereich (meist auch in der Bodengruppe) gegenüber der Limousine.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Wenn Du schon den September-Doppelscheinwerfer kennen würdest, wüsstest Du, warum einem die Bezeichnung Coupé für die Limousine innerlich weh tun muß...

Deine Meinung! Ein Coupe is für mich ein Wagen mit 2-Türen. Zwinker

Ist dann ein Käfer oder ein Smart auch ein "Coupe" für dich? Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste