Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausstattungen und Sonderausstattungen der E30 Modelle
#41
Der smart wird vom Hersteller offiziell verkauft als:

smart fortwo coupé 37 kW
37 kW / 50 PS Benziner
Preis ab 9.450,00 €


Wobei da ja auch hinten herum definitiv etwas fehlt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
Hallo,
wobei offizielle Herstellerbezeichnungen nicht mit der tatsächlichen Definition des
jeweiligen Fahrzeugs übereinstimmen müssen. Der Smart fortwo ist schlichtweg
ein Kleinwagen und daran ändert auch der Coupe Zusatz nichts.

Gerüchten zu folge sollen Fahrer echter Roadster bei Anblick eines sogenannten
Smart Roadster bereits mehrfach in schallendes Gelächter ausgebrochen sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Zitat:
Deine Meinung! Ein Coupe is für mich ein Wagen mit 2-Türen.
Hallo,
demnach müsste ja jeder 2 türige Kleinwagen der Sorte Lupo, Polo und Golf ein Coupe sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Ich meine, zu einem Coupé gehören immer Rahmenlose Scheiben vorn!
Der mit ohne E30
Zitieren
#45
Zitat:Gerüchten zu folge sollen Fahrer echter Roadster bei Anblick eines sogenannten
Smart Roadster bereits mehrfach in schallendes Gelächter ausgebrochen sein. Zwinker Fettes Grinsen

VW hat da ja auch einige Probleme. Da nennt man eine Limousine "Phaeton", während man sich bei den drei wirklichen Phaetons, den VW jemals im Lieferprogramm hatte, immer um diese Bezeichnung gedrückt hat. Die hießen dann "Typ 82" (vulgo: "Kübelwagen" - ich finde so schlimm sh er gar nicht aus), "Typ 181" (in den USA hatte der sogar einen sinnigen Namen: Thing) und "Typ 183" (vermutlich nach seiner herb-aromatischen Abgasfahne auch "Iltis" genannt).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Ein Kleinwagen ist ein 'Knubbel' an Automobil! Und VW Käfer ist ein Kleinwagen, wie der Name schon sagt: Volkswagen.
Ein Coupe ist ein 2-Türer mit einem Fliesheck oder angedeutetem Heck.
Coupes der Kompromiss zwischen Limousine und Sportwagen.

@Ralf Manchmal frage ich mich, wer der Kümmelspalter ist?
Zwinker
Zitieren
#47
Genau. Wenn VW schon einen schlichten Golf als "GT" preist ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#48
Mal ne andere Frage, hat jemand von euch mal ein Bild vom M-Technik Paket an einem E30 ohne Kotflügelverbreiterungen?

Mich würd mal die Optik interessieren, bin am überlegen, meinem E30 das M-Paket zu verpassen.
Zitieren
#49
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Frage ernst gemeint ist aber es gibt keinen E30
mit Kotflügelverbreiterungen ( M3 / 325ix ausgenommen ) und daher sehen alle E30 mit
M Technik I b.z.w. II gleich aus. Bilder gibt es wie gewohnt in rauhen Mengen auf e30.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Zitat:Genau. Wenn VW schon einen schlichten Golf als "GT" preist ...
Hallo,
nur noch zu toppen durch die Schrägheck Variante des Polo 2 ( 86C 1981-1994 )
in der wahrlich denkwürdigen Ausführung : Polo Coupe GT Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#51
Zitat:M3 / 325ix ausgenommen
Da haben wir es ja, ich suche einen BMW E30 mit M-Tech Spoilerpaket, aber ohne Kotflügelverbreiterung. Auf E30.de gibt es davon massig (mit Verbreiterung).
Einen Serien E30 mit M-Tech I habe ich schon gesehen, aber mich würde halt mal das M-Tech II interessieren.[/quote]
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:M3 / 325ix ausgenommen

Da haben wir es ja, ich suche einen BMW E30 mit M-Tech Spoilerpaket, aber ohne Kotflügelverbreiterung.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#53
Zitat:VW hat da ja auch einige Probleme. Da nennt man eine Limousine "Phaeton", während man sich bei den drei wirklichen Phaetons, den VW jemals im Lieferprogramm hatte, immer um diese Bezeichnung gedrückt hat. Die hießen dann "Typ 82" (vulgo: "Kübelwagen" - ich finde so schlimm sh er gar nicht aus), "Typ 181" (in den USA hatte der sogar einen sinnigen Namen: Thing) und "Typ 183" (vermutlich nach seiner herb-aromatischen Abgasfahne auch "Iltis" genannt).
Hallo Ralf,
bist du etwa der Meinung, das man sich bei VW ernsthaft für die Bedeutung des Wortes
Phaeton interessiert hat?! In der griechischen Mythologie ist Phaeton eher negativ belegt
und auch der Zusammenhang zwischen einer 5m langen Luxuslimousine und einer Kutsche
lässt sich irgendwie nicht herstellen, vom Zusammenhang mit einer Karosserieform, deren
Bezeichnung um die letzte Jahrtausendwende herum entstanden ist, ganz zu schweigen.
VW sollte sich ein wenig mehr Mühe bei Namensfindungen geben, denn bei EOS denke ich
irgendwie zwangsläufig an einen namhaften Stromversorger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#54
An einen Stromerzeuger? Bist Du öfters in der Westschweiz? Komisch, bei EOS denke ich eher an die griechische Göttin der Schames ... ähm ... Morgenröte, eventuell auch noch an Fotoapparate von Canon, vielleicht gerade noch an den Verlag der Benediktinermönche von St. Ottilien...

Was die Bedeutung des Wortes "Phaeton" angeht: Wer erinnert sich nicht noch mit peinlich-berührter Schadenfreude an die Vorstellungspressekonferenz des Phaeton, auf der Ferdinand Piëch bei der Namensverkündigung etwas herausgerutscht ist, das in meinen Ohren wie "Futon" geklungen hat ...
Vielleicht tue ich dem Enkel des Lieblingsautobauers unseres Führers auch unrecht und der Herr kann japanisch und meinte mit der irrigen Bezeichnung "Futon", man solle die Decke, die den Anblick des Monsterpassat noch gnädig vor der anwesenden Journaille verhüllte, entfernen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#55
Zitat:An einen Stromerzeuger? Bist Du öfters in der Westschweiz? Komisch, bei EOS denke ich eher an die griechische Göttin der Schames ... ähm ... Morgenröte, eventuell auch noch an Fotoapparate von Canon, vielleicht gerade noch an den Verlag der Benediktinermönche von St. Ottilien...
Hallo Ralf,
hmmm.......... wie komme ich aus dieser Nummer jetzt bloss wieder raus?! Zwinker
Die SA l´Energie de l´Quest Suisse war natürlich nicht gemeint aber ich finde
es wirklich erstaunlich, was dir beim Anblick des neuen EOS so alles in den Sinn
kommt Fettes Grinsen Fettes Grinsen aber sollte ich denn hier tatsächlich der Einzige sein, der in diesem
Zusammenhang an langweiliges und schlechtes Design denkt und natürlich
an den EON Konzern?!

Vielleicht sollte VW es der Konzerntochter Audi gleichtun und die Modellpalette
durchnummerieren und alles andere den Italienern überlassen, denn wo sonst
klingt ein simpler Viertürer mit der Bezeichnung Quattroporte so wohltuend?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#56
Oder ein ordinärer 16V "Sedici" heisst! Oder ein Vierventiler "quattrovalvole"! Oder ein schlichtes "kleines Boot" als Umschreibung für ein kleines zweisitziges Cabriolet "Barchetta!" Smile

Leider hapert es hier bei uns immer wieder an der Aussprache, so dass viele wunderschöne Begriffe bei uns fürchterlich verballhornt werden und dann nach nichts mehr klingen, wie es die alltäglichen Beispiele "Spaghetti", "Lamborghini" oder "Ghia" immer wieder beweisen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#57
Zitat:... wie es die alltäglichen Beispiele "Spaghetti", "Lamborghini" oder "Ghia" immer wieder beweisen ...

Naja, Spaghetti bekommen die meisten ja noch hin.

99% halten mich aber für blöd, weil ich nicht Karmann Dschia und Lambordschini sag.

Bei Mallorca und Vanille habe ich schon aufgegeben. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#58
Ooops!

Schade, wenn man Admin ist, da kann man sich verklicken. Edit statt Quote - nun ist sein Beitrag futsch. Traurig
Uwe wollte wissen, warum ich die japanischen Schriftzeichen in meinem Beitrag nachträglich entfernt hatte. Grund: Je nach Browser wurde an der Stelle Müll angezeigt, also habe ich "布団" durch "Futon" ersetzt.

Grüße
Ralf
Zitieren
#59
Zitat: Leider hapert es hier bei uns immer wieder an der Aussprache, so dass viele wunderschöne Begriffe bei uns fürchterlich verballhornt werden und dann nach nichts mehr klingen, wie es die alltäglichen Beispiele "Spaghetti", "Lamborghini" oder "Ghia" immer wieder beweisen ...
Hallo Anderl,
da hast du sicherlich recht, wobei Lamborghini ( Lambor-gini ) und Ghia ( Gia ) nicht
zum täglichen Sprachgebrauch zählen aber seine Spaghetti ( Spa-getti ) sollte nun
wirklich jeder " unfallfrei " bestellen können. Richtig peinlich wird es allerdings erst,
wenn unverbesserliche Verbalakrobaten versuchen italienische Heissgetränke zu
bestellen. Zwinker Fettes Grinsen So wird aus:

Espresso - Expresso
Cappuccino - Cappo-tschino
Latte Macciato - Latte Ma-tschiato

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#60
Zitat: So wird aus:
Cappuccino - Cappo-tschino

Auch diese Medaille hat zwei Seiten: Auch wenn Du korrekt einen Cappuccino bestellst, bekommst Du oft keinen. Da in Teilen Österreichs der Cappucino "Wiener Melange" heißt, bekommt man dort gerne einen "Verlängerten mit Schlagobers" unter dem Namen "Cappucino" serviert... leider auch vielerorts in Deutschland. So viele Wiener kann's doch gar nicht in Deutschland geben...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste