Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausstattungen und Sonderausstattungen der E30 Modelle
#61
Zitat: ... aber seine Spaghetti ( Spa-getti ) sollte nun
wirklich jeder " unfallfrei " bestellen können. Richtig peinlich wird es allerdings erst,
wenn unverbesserliche Verbalakrobaten versuchen italienische Heissgetränke zu
bestellen. Zwinker Fettes Grinsen So wird aus:

Espresso - Expresso
Cappuccino - Cappo-tschino
Latte Macciato - Latte Ma-tschiato

Leider nicht. So wie aus Macciato so eine Art "Matsch" wird, so wird aus Spaghetti leider oft so etwas wie Schpa-ketti, zu allem Überfluss auch noch mit Betonung auf der ersten Silbe, das klingt dann so nach "speien"!
Da können die Kellner beim Italiener um die Ecke noch so oft bei jeder Bestellung das ganze sauber ausgesprochen und freundlich wiederholen - es hört ihnen leider fast niemand zu. Aber lassen wir das jetzt - ist doch zuweit OT Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#62
Ich habe gerade die Liste der Sonderaustattung meines "kleinen" 316i und meines M3 bekommen und ich habe einige Fragen:

316i:
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
199 AUSSTATTUNG BLEIHALTIGER KRAFTSTOFF
215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
¿Ist das die Servotronic ?

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
530 KLIMAANLAGE
545 DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
680 RADIOANTENNE MANUELL
687 RADIOVORBEREITUNG
819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG
850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
958 Interne Kabelbaumauswertung

Und was bedeuten diese beiden Sachen?

M3:
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
485 RECARO-SITZE FUER FAHRER+BEIFA
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
551 BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
681 DACHANTENNE
690 CASSETTENHALTERUNG
800 Konv. Abgastechnik
Und das?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#63
Zitat:215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG

Wenns mich nicht täuscht nein, bitte korrigert mich, wenns falsch ist.

Die 0800 sollte dem entsprechen = Ohne Katalysator, Nachrüstung nicht möglich, da hochverdichtet

Bei 0850 ist bei mir laut Baujahr in der SA-Code Tabelle auch zusätzliche Tankfüllung für Export angegeben.
Könnte eventuell ein komplett voller Tank sein, für den Weg, den der Wagen zurücklegen muss, um sein Bestimmungsort zu erreichen. (Rangieren oder sowas)
Wenn dein wohnsitz in spanien ist, wäre die Exporttankfüllung gar nicht so abwägig gewesen (ich meine früher zum Zeitpunkt der Auslieferung)

Und bei der 0958 kann ich dir leider nicht helfen.


Grüße,
Robert
Zitieren
#64
Fast so isses. Also die Servotronik wäre eine Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig. Die drekrahlabhängige Version ist die ganz ordinäre Seervolenkung was anderes gab's im E30 eh' nicht). Die Exportversion hatte beileibe keinen vollen Tank, aber ein paar Literchen mehr als die Deutschland-Version (da mussten je nach Modell und Baujahr 3-5 Liter bis zum Händler reichen). Schließlich musste ja ein paar mal mehr umgeladen werden. Konventionelle Abgastechnik heißt Katalysator-Entfall. Ob der KAT-Motor ohne KAT verbaut wurde oder die hochverdichtete Maschine, erkennt man an der eingetragenen Motorleistung. Gegeben hat's beides. Bei den meisten Modellen war's baujahrabhängig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#65
958 Interne Kabelbaumauswertung

Und was ist das ?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#66
Ich habe auch "958" auf ein 1990 318iS Gefunden. Keine ahnung was das ist ...
Verwirrt
Es war eine Export version nach Frankreich (813).
Mein iS (auch Frankreich 813) hat die "958" nicht. Deswegen kann mann sagen das es nicht Land-Version abhangig ist.



++
International 318iS E30 register
Zitieren
#67
Bis zu welchem BJ kann man die noch anfordern?
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste