Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wow, ein schöner NFL-e30
#41
Zitat:
Eine Ersatzlösung außerhalb der Satzung ist allerdings in Vorbereitung.
Hallo Ralf,
warum so kompliziert?! Mit den Ausführungen auf der "wer sind wir" Seite ist doch alles
gesagt und im Zweifelsfall entscheiden doch die dem Aufnahmeantrag beigefügten Bilder
über eine Mitgliedschaft, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
Klar, aber ein Stück Papier schützt vor unnötigem Gezänk. Und außerdem will niemand im Vorstand quasi im luftleeren Raum Geschmacksrichter spielen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Als Eigentümer des schwarzen Cabs mit den polierten BBS 001, muss ich sagen dass ich mich schonmal über Lob aus berufenen Munde freue!
Danke Anderl, Danke Ralf.

Zum gezeigten NFL, mir persönlich missfallen "aufgequetschte" zu schmale Reifen auf zu breiten Felgen.

Gruß, Thomas

Zitieren
#44
Zitat:Leider gab es den Touring ausschließlich nur mit Shadow-Line.

Dann kann man sich (meinem Geschmack nach) einfach die polierten Felgen verkneifen und schon passt es wieder zur Schattenlinie. Ich finde es halt nur ausgesprochen merkwürdig, erst jeden Anflug von glänzendem Metall am Auto zu verbannen (klar, die ent-chomung war in den 80ern fesch) und dann polierte Felgen, einen totalen Bruch mit dem sonstigen Design, zu montieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat:Hallo Ronny,
aus dem Blickwinkel von schräg hinten ist es schwer zu beurteilen, ob es sich nun
um BBS RS Felgen im Format 8/9x15 LK 4x100 oder 8/9x16 LK 5x130 handelt.
Allerdings ist eine Vergleichsmöglichkeit auf e30.de vorhanden und zwar handelt
es sich um den E30 des Monats April 2004 ( Link Fotostories - E30 des Monats ).

Sonne Gruß Uwe

Ich habe die Felgen des Roten gefunden:

Die zweiten Felgen von unten
http://www.felgen-man.de/zuverkaufen/felgen4100.html
Der mit ohne E30
Zitieren
#46
Hallo Ronny,
beim Format bin ich mir immer noch nicht sicher. Die Montage der 9x16 Zoll Felgen mit
den dazugehörigen Lochkreisapaptern setzt die Aufweitung der hinteren Radhäuser
voraus, was mir bei dem roten E30 nicht der Fall zu sein scheint.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Mhh, muss ich mir nur noch 2 Türen zu schweissen und andere Felgen drauf machen und schon sieht meiner auch so aus. Allerdings war er da noch nicht frisch lackiert. Traurig Da hatte sich damals die Farbe an manchen Stellen abgeschossen.




PS: Die Felgen hatte ich am Jahrestreffen nicht drauf, da ich die überarbeiten muss. Ansonsten fahre ich die Felgen schon seit 10 Jahren.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#48
Hallo,

ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, die das Auto auch völlig i.O. fanden.
Na klar kann man über ein paar Dinge (Spiegel, Rückleuchten, usw.) in Bezug auf den persönlichen Geschmack streiten, aber insgesamt denke ich, daß dieses Auto in einem wesentlich besseren Zustand als das ein oder andere Clubfahrzeug ist, über die hier an andere Stelle bereits berichtet worden ist.
Ja ich weiß jetzt kommt wieder "wir fahren aber jeden Tag" und der bestimmt nicht. Alles gut und schön, nur die etwas "angerosteten" Fahrzeuge über die in letzter Zeit berichtet worden ist, fahren teilweise nur im Sommer und die Argumentation, daß es z.B. im Bereich der Radläufe Rostnester gibt lasse ich auch nicht gelten. Einfach weniger Polituren und sonstige Pflegemittel ausprobieren und dafür lieber beim Waschen etwas mehr Zeit investieren und auch mal mit dem Schwamm durch die Radkästen waschen und der Dreck ist weg bzw. drohendes Unheil wird bereits im Anfangsstadium sichtbar!

Zu den Felgen nur soviel, sie könnten in meinen Augen vielleicht 1 Zoll schmaler sein, dann passen die Proportionen zwischen Reifenbreite und Felgenbreite auch etwas besser.

Die Tieferlegung passt optisch sehr gut zum Auto und ist für mich nur dann nicht vertretbar, wenn es sich um eine Variante handelt bei der die Optik durch Unfahrbarkeit erkauft worden ist.
Es gibt aber auch Fahrwerke die können beides. Das Auto ist sehr tief und fährt perfekt. Eine solche Art von Fahrwerk ist in dem E36 M3 verbaut, den ich im Moment fahre. Das Auto ist genauso tief wie der gezeigte E30, ist mit 18 Zoll Rädern bereift und fährt sich sehr agil mit einem Komfort, der noch über dem von meinem vorherigen E46 Touring ohne M Technik Fahrwerk und mit 17 Zoll Rädern liegt.

So, ich glaube jetzt habe ich einigen Leuten wieder richtig Futter gegeben!

Gruß

Mark
Zitieren
#49
Zitat:und dafür lieber beim Waschen etwas mehr Zeit investieren


Waschen? Was ist das ? Wenns hoch kommt wasche ich 2 Mal im Monat und sauge 3x im Jahr raus. Das muss reichen.
Fettes Grinsen


Aber hast schon recht ! Der Dreck in meinem Radlauf sollte mal dringendst weg.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#50
Zitat:Aber hast schon recht ! Der Dreck in meinem Radlauf sollte mal dringendst weg.

Sollte ich auch mal tun! Immer wenn ich beim tanken den Rest "abklopfe", fällt mir ausm Radkasten Dreck vor die Füße.
Der mit ohne E30
Zitieren
#51
Zitat:
Zitat:Aber hast schon recht ! Der Dreck in meinem Radlauf sollte mal dringendst weg.

Sollte ich auch mal tun! Immer wenn ich beim tanken den Rest "abklopfe", fällt mir ausm Radkasten Dreck vor die Füße.
Haare zu Berge: Dann schraube mal den Spritzschutz vor dem Aktivkohlebehälter ab und schaue mal mit einer Lampe genau nach, bevor Du eines Tages das gesamte Seitenteil und das Radhaus austauschen musst!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:Schlagt mich aber ich find den absolut stimmig. Posis und schnitzer-spiegel könnten von mir aus ab, aber sonst... Legga!
Hallo IsMäx,
eine deutliche Steigerung gegenüber dem Exemplar aus dem " geilomat " Thread
( Farbe, gecleant, viel zu tief ). Unifarben und M Technik II treffen zwar nicht ganz
meinen Geschmack aber es stimmt schon, dieser 3er ist in sich absolut stimmig.

Lediglich die Positionsleuchten wirken fehl am Platz und bei einem NFL Modell
gehört die schwarze Kunststoffblende zwischen den Heckleuchten einfach dazu.
Die Tieferlegung hinten scheint noch auf M Fahrwerk Nivau zu liegen aber vorne
liegt der Wagen für meinen Geschmack einige Zentimeter zu tief.

Sonne Gruß Uwe

Hehe, dass mich das nochmal einholt war mir klar. Ich finde den roten hier auch wesentlich schicker, zumal die farbe stimmt, die embleme dran sind, und weil die tieferlegung noch einigermaßen nach "fahrbar" ausschaut.

@anderl: wenn ich mal nen anwalt brauche, greife ich auf dich zurück Fettes Grinsen. Du bringst es auf den Punkt!

@Ralf: die 3.Bremsleuchte ist mir auch negativ aufgefallen. Wenn schon, dann sollten das doch die 2 viereckigen Leuchten sein, die in den 80er-Jahren auf der Hutablage vieler Autos "sicherheitsbewusster" Verkehrsteilnehmer angebaut waren, und die voll IN zu sein schienen. Ich fand die als 5-Jähriger auch echt cool - und heute so grausam, dass sie fast schon wieder cool sind. Mist wo find ich jetzt ein foto davon?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#53
Zitat:Haare zu Berge: Dann schraube mal den Spritzschutz vor dem Aktivkohlebehälter ab und schaue mal mit einer Lampe genau nach, bevor Du eines Tages das gesamte Seitenteil und das Radhaus austauschen musst!

Einfach Rad ab und im Radkasten isses dann? Nur auf der Beifahrerseite oder auch die andere Seite? Verwirrt

Werde ich nachher gleich mal machen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#54
Hallo,

nur die Beifahrereseite.

Gruß

Mark
Zitieren
#55
Ok, ich als bekennender vfl Fan tue mich mit solchen Autos grundsätzlich schwer, aber rein optisch mag ich keine Autos, die sich wie ein Quader dierekt vom Boden erheben...ich mag etwas Zwischenraum vom Boden zum Fahrzeug noch gerne sehen und die Rundumverspoilerung bewirkt optisch eine rechteckige Grundform, die einfach langweilig ist....

was ich -wie andere zuvor - auch nicht mag, sind polierte Hochglanz-Felgen zu Shadow-line und abgetönte Rückleuchten.....

Aber: alles Geschmackssache und als Club-Mitgleid würde ich den Halter auch willkommen heißen wollen...ganz so Eng muss mans ja auch wieder nicht sehen...oft sind sowas ja auch nur "Phasen" im Leben eines Autofans und er kommt durch den Kontakt zur "Originalo-Fraktion" dann auf den Geschmack, Kleinigkeiten (insbesondere die getönten Rückleuchten) wieder anders zu machen....

Gruß
Martin
Zitieren
#56
Zitat:dass teilweise genau diejenigen am allerlautesten "Bäh!" und "Igittigit" schreien, deren eigener Wagen vom Gesamtwert her nicht einmal dem von ein, zwei Rädern dieser Edelstücke von BBS entspricht. Wie heisst es immer so schön? "Neid der Besitzlosen!"
Das trifft auf mich zu, ich schau mir lieber die Welt an als "doof" und teure Alus am Bordstein zu zerdrücken.
Ein Auto ist zum fahren da, und das sollte man tun !!!!!!!!!! Sauer
Wenn ich Felgen drauf mach, bei denen ich ums Auto angst haben muss, erschiess ich mich Sauer

Zitat:ein All-Inclusive Urlaub in Ägypten ist schnell vergessen aber Skulpturen wie die BBS RS
wurden für die Ewigkeit erschaffen.
2 Mal am Tag tauchen gehen um dort in einem Gottes Frieden und Ruhe bunte Fischle zu beobachten ist
etwas das du nie vergisst und es immer wieder haben willst.
Uwe,
falls du zu den wenigen gehörst die das ultimative Ding erlebt haben,
eben einem MANTA 20 Min hinterher zu schnorcheln, verkaufst du jeden BBS-Kram.

...um dann auf dem Rückweg in einen Schwarm echter und lebendigen Wasserschildkröten zu geraten.
Unvergessliches Erlebenis
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#57
Zitat:falls du zu den wenigen gehörst die das ultimative Ding erlebt haben, eben einem MANTA 20 Min hinterher zu schnorcheln, verkaufst du jeden BBS-Kram.

Schnorcheln? We auch immer du das nennen willst. Ich würd niemals freiwillig 20 Min hinter nem Manta hinterher... was auch immer! Fettes Grinsen

Bei meinen Felgen ist es nicht so ausschlaggebend wie teuer sie waren - ich hab immer angst sie zu beschädigen. Auch wenns simple einteilige BBS sind. So gesehen ists für mich immer ne belastung Auto zu fahren. Aber deswegen werd ich mir keine stahlräder ranbauen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#58
Hallo,

das ist doch alles eine Frage der Prioritäten. Für den Einen sind BBS Felgen eine Weltanschauung und für den Anderen ist es die Unterwasserwelt.
Hat man das nötige Kleingeld, dann lebt man beides aus. Ansonsten müssen Prioritäten gesetzt werden.

Und nur weil die angesprochenen Felgen teuer sind, läuft man mit diesen doch nicht zwangsläufig Gefahr sie am Bordstein zu zerdrücken, oder?

Fahren kann man mit teueren Felgen eigentlich auch ganz gut, insbesondere dann, wenn sie leichter sind als serienmäßige Felgen, da ich dadurch die ungefederten Massen reduziere, die Agilität steigere und den Verschleiß diverser Bauteile reduziere.

Ja, Ja, ich weiß, ein Satz neuer Traggelenke oder Kugelköpfe ist günstiger als ein Satz BBS Felgen.

Gruß

Mark

Zitieren
#59
Zitat:Ja, Ja, ich weiß, ein Satz neuer Traggelenke oder Kugelköpfe ist günstiger als ein Satz BBS Felgen.
...und fast schneller eingebaut, wie BBS organisiert.
Fettes Grinsen
Zitat:ich schau mir lieber die Welt an als "doof" und teure Alus am Bordstein zu zerdrücken.
...ich meinte damit nicht, das die Felgen hässlich sind, sondern lediglich das
se für mich nicht in Frage kommen.

Ausser ich zieh ein Schlachtauto und die sind da mit bei....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#60
Zitat:ein All-Inclusive Urlaub in Ägypten ist schnell vergessen aber Skulpturen wie die BBS RS
wurden für die Ewigkeit erschaffen.

Oder bis zum nächsten Bordstein Zwinker Achtung, Ironie
Ich würde mich aber auch eher für den Urlaub entscheiden - allerdings würde ich Ägypten gegen Schottland tauschen *träum*
Mist - ich muss weg!!! Traurig
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste