Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

habt ihr auch aufgeflaggt zur wm?
#21
Zitat:Das versteh ich jetzt nicht: $$$$

Willst Du uns damit sagen, dass Du geldgeil bist
Kostet das nutzen (öffentliches schwenken) von solch altmodischem Dingsbums nicht Strafe Zwinker

Zitat:Hallo Gunna,
lass dir Zeit
Uwe, haste Angst vor Spam aus Süddeutschland Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Zitat: Uwe, haste Angst vor Spam aus Süddeutschland
Hallo Gunna,
ach was, solche Steilvorlagen sind hier im schönen NRW immer gerne gesehen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:@Tobi: Mensch, wir könnten ja am 13.7. zusätzlich noch den Titel nachfeiern *freuuuuu*

Also wir sind da flexibel - hauptsache Feiern. Je mehr Gründe sich finde, um so besser... *freununsauch* Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Zitat:Kostet das nutzen (öffentliches schwenken) von solch altmodischem Dingsbums nicht Strafe

Du, ich habs noch nicht ausprobiert...... und ich habs auch nicht vor Haare zu Berge: Herrje!
Zwinker

Tobi: Gründe zum Feiern stellen für mich kein Problem dar. Ich komme aus einer Familie, der man einst nachsagte, sie würde sogar feiern, wenn der Schuhabtreter 1 Jahr alt wird Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#25
Zitat:analog dem tunierverlauf ist meine deutsche fahne übrigens von deutlich besserer qualität als meine australische. nach wenigen km autobahnfahrt bei tempo 100 km/h war das australische sternenbanner schon ausgefranst. die deutsche flagge zeigte keine ermüdungserscheinungen.
Sind die Dinger nicht eh nur bis 80km/h zugelassen (und somit für mich völlig unbrauchbar)? Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#26
Ich will hier nichts verfechten und auch keine Gesinnung widergeben, aber die Reichskriegsflagge existiert ein bissel länger als das widerlich braune Gedankengut einiger hirnloser Idioten die sich damit ausrüsten um Geburtstage zu feiern. Und... nein, das schwenken wird nicht bestraft solange die Flagge nicht aus eben jener dunklen Zeit stammt und noch das kleine rot-weiße Fähnchen mit Sonnensymbol oben links aufweist. Wen´s interessiert der sollte mal Googeln.

(Wollt ja auch nur mal meinen Senf beigeben, oder sag ich besser Ketchup weil Senf is ja auch braun)

Übrigens hier bei den Ossis (Chemnitz) haben auch 50% ne Flagge an der Karre. Würd mich mal interessieren wie das so Regional verteilt ist.

Gruß

Chrischan
Zitieren
#27
Lieber Chrischan,

gut, dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wobei es bei heutigen Feierlichkeiten auch für das Schwenken von noch früheren Reichskriegsflaggen eigentlich keinen Grund gibt Verwirrt
Aber stimmt schon - strafbar ist nur die Version mit der Swastika, die im Übrigen ja noch bedeutend älter ist als die erste Reichskriegsflagge und somit auch nur missbraucht wurde Traurig
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#28
Wobei bei entsprechendem Missbrauch durch ewiggestrige Zeitgenossen seitens der Ordnungshüter inzwischen sogar schon die Reichskriegsflagge eingesammelt wird. Jetzt sieht man wieder vermehrt die "normale" alte Reichsflagge in Gebrauch.

Wobei ich emotional den alten "Reichs-"Farben schwarz-weiss-rot überhaupt nichts abgewinnen kann! Denn erstens sind die originalen Reichsfarben des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation (das tatsächlich fast 1.000 Jahre Bestand hatte) schwarz-rot-gold und wurden somit logischerweise durch die Demokratiebewegung 1848 wieder aufgegriffen, und zweitens sind schwarz-weiss-rot lediglich die Farben Preussens, die unter Preussens Hegemonieanspruch für das "zweite" Reich herhalten mussten.

Meiner Meinung nach ist schwarz-rot-gold eine wunderschöne, weltweit einmalige Kombination (nicht zu verwechseln mit dem schwarz-gelb-rot der Belgier!) mit uralter Historie und einem direkten Bezug auf die erste deutsche Demokratiebewegung, und somit können wir meiner Meinung nach auf unsere Landesfarben stolz sein und brauchen sie nicht zu verstecken.
Wollen auch den Lokalpatriotismus nicht vergessen: Weiss-blau und in meinem speziellen Falle gelb-rot sind natürlich auch immer gerne gesehen! Fettes Grinsen

Ach ja, noch ganz traurige Geschichte, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen:
Nachdem die Polizei bei den Billardkugeln inzwischen vermehrt auch die Reichs- und Reichskriegsflaggen einsammelt, weil die bei der Begehung eindeutiger Straftaten immer dazu rumgeschwenkt werden, hat sich die "Szene" was neues einfallen lassen: Die fuchteln jetzt immer öfter mit dem Tuch der Eidgenossen rum: Weiss und rot passen ja schon mal und Hauptsache ein Kreuz ist drin! Man fasst es nicht! Die Burschen haben tatsächlich auch den IQ von Billardkugeln, aber den muss man ja sowieso haben, wenn man derart verqueren Heilslehren nachhängt ...

So, genug philosophiert für heute, jetzt wird es erstmal Zeit für 'nen Kaffee ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
Zitat:Jetzt sieht man wieder vermehrt die "normale" alte Reichsflagge in Gebrauch.
Da scheint es regionale Unterschiede zu geben - Du meinst die Variante Kaiserreich und 1933-1935?
Zitat:Die Burschen haben tatsächlich auch den IQ von Billardkugeln, ...

Von "die Burschen" zu sprechen, wenn man einen Gegensatz zu schwarz-rot-gold herstellen will, halte ich für gewagt ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
@Anderl: Ich meine das Heilige Römische Reich deutscher Nation tagte auch über lange Zeit im Immerwährenden Reichstag in Regensburg. Die bieten dort eine sehr interessante Führung an - also für Geschichtsinteressierte auf Kurzurlaub sehr zu empfehlen Smile

Gerade bei jüngeren Leuten kommen da dann öfter ganz amüsante verwirrende Blicke, wenn man sagt, man war in Regensburg den Reichstag besichtigen. Viele verbinden Reichstag ja automatisch mit Berlin Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#31
Ber-was? Bei Reichstag denke ich immer an Worms und die Reichstürkenhilfe ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hey hey, keine Diskussionen gez. Fettes Grinsen

War ja auch nur so´n Einwurf. Ich würd´ auch keine Reichskriegsflagge schwenken (wozu auch) ich wollt ja nur mal sagen das nicht alles was man mit dem braunen Thema in Verbindung bringen kann auch braun ist.

Was mich halt immerwieder irritiert ist die Tatsache das wir Deutschen es uns so schwer machen mit unserer Vergangenheit umzugehen.

Das nationalsozialistische Symbole nichts in unserer Öffentlichkeit zu suchen haben ist mir klar und ich würde auch nie anderer Meinung sein.

Andererseits find ich eine Verurteilung eines Modellbauers der sein orginalgetreues Flugmodell mit orginalem Anstrich und dementsprechend orginalen Symbolen ausstattet wegen Verbreitung verfassungswidriger Symbole etwas befremdlich.

Hauptsache Prinz Harry geht mit Hakenkreuzbinde auf Party´s

Gulp

Aber nu halt ich meine Klappe, ist halt deutsche Gesetzgebung und fertsch.

Ausserdem is das hier doch n BMW Forum. Sonne


Gruß
Zitieren
#33
Also ich kann mich noch sehr gut an die WM 90 erinnern, damals war ich bei der Bundeswehr und wir sind mit der Reichskriegsflagge aus der Kaiserzeit unproblematisch in die Kaserne aus- und eingefahren... gestört hat sich damals noch kein Mensch daran und es war absolut üblich, dass bei den Autokorsos mindestens jede fünfte Flagge eben jene welche war...damals war die Wiedervereinigung aber gerade erst am beginnen....dann haben die Nazis sich des Teils für ihre öffentlichen Auftritte bemächtigt und sehr rasch wurde das öffentliche zeigen verboten....

ganz unabhängig davon, wie sich also Befindlichkeiten in diesem Lande ändern, hat die Reichskriegsflagge aber auch absolut gar nichts mit Fußball und schon gar nichts mit der deutschen Mannschaft zu tun und ist daher - egal wie mans politsch sehen will - in jedem Fall unpassend....

wie gesagt, all die Fläggchen werden ganz schnell wieder verschwinden, vielleicht schon am Freitag, wenn Argentinien zuschlägt (obwohl ich Deutschland das weiterkommen gönne....aber so stark, wie die deutsche Mannschaft zur Zeit geredet wird, ist sie nicht...ich tippe: es geht in die Verlängerung und dann ist alles möglich: sowohl Sieg als auch Niederlage)...

was aber vielleicht mit der WM gelingt ist, das unser Bild im Ausland sich bessert. Wir deutsche sind nämlich in der Realität ganz anders, als uns das Ausland - und insbesondere die britische Presse ! - sieht.

Ich bin schon ganz schön rum gekommen in Europa und mein Fazit ist: Man findet selten ein so höfliches, gastfreundliches, tolerantes und - was internationale Gäste angeht - kontaktfreudiges Volk, dass sich beispielsweise geradezu überstürzt, einen Fremden nicht mit der eigenen Sprache zu überfordern etc....insofern werden zuimdest all die Ausländer, die jetzt zur WM in Deutschland sind, hoffentlich ein ganz anderes Bild wieder mitnehmen, als sie es vielleicht vorher hatten.

Gruß
Martin
Zitieren
#34
Freut mich das hier einige denken wie ich.
Damit ich auch meinen Teil dazu beitragen kann, bin ich kurz auf die Strasse runter und habe meine "unscheinbare" höchste Flagge Grafenbergs Fotografiert . Fettes Grinsen

[Bild: p10100294fc.jpg]







Allerdings ist meine Antenne(jetzt mit Beflaggung) nicht immer ganz ungefährlich, angesichts solcher Bilder. Habe ich von Dachfenster aus Richtung Reutlingen geschossen nachts um 3.15 Uhr. OHNE STATIV !



[Bild: p1010005kleiner9yb.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#35
.. na hoffentlich ging in BW kein Mitglieds-Fahrzeug drauf....muss ja der Hammer gewesen sein..

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Was hier bei uns in BW auf jeden Fall drauf ging war mein hart erkämpfter Schlaf Sauer Zwinker

Mensch Thoster, das Gewitterbild sieht ja echt genial aus! Herrje!
Das hat was. Ist Dein "Fahnenmast" eigentlich ne CB-Funkantenne?
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#37
Ist der Fahnenmast eigentlich von der Luftraumüberwachung genehmigt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:analog dem tunierverlauf ist meine deutsche fahne übrigens von deutlich besserer qualität als meine australische. nach wenigen km autobahnfahrt bei tempo 100 km/h war das australische sternenbanner schon ausgefranst. die deutsche flagge zeigte keine ermüdungserscheinungen.
Sind die Dinger nicht eh nur bis 80km/h zugelassen (und somit für mich völlig unbrauchbar)? Fettes Grinsen

Das mit den 80km/h habe ich auch gehört. Also nur für die Stadt geeignet. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin immer noch der Meinung dass die Fähnchen ein Fake der Mineralölindustrie sind. Wenn die 1 Mio Fähnchen für 1 Mio Euro verschenken aber der Mehrverbrauch pro "Fähnchenauto" in den 4 Wochen nur 3 Liter beträgt rechnet sich das. Smile Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#39
Das rechnet sich dann nur für den Finanzminister, nicht für die Mineralölanbieter. Die verdienen nur ein paar Cent pro Liter ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:Das rechnet sich dann nur für den Finanzminister, nicht für die Mineralölanbieter. Die verdienen nur ein paar Cent pro Liter ...

Dann kommen die Fähnchen wohl von Finanzminister. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste