Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kühlmitteltemperatur am M40...
#1
Wer weiß, wo bzw. wie die abgegriffen wird ? Meine Anzeige ist doch tot und da ich bezweifle, daß es das Instrument ist, suiche ich irgendeinen Fühler oder sowas. Wer kann mir bei der Suche helfen ?

Und nochwas - wenn der Viskolüfter im A... ist, wie äußert sich das ? Meiner brummt nämlich IMMER mit, auch morgens um 6 beim Kaltstart ? Is nich normal, oder ?


Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Zitat:Und nochwas - wenn der Viskolüfter im A... ist, wie äußert sich das ? Meiner brummt nämlich IMMER mit, auch morgens um 6 beim Kaltstart ? Is nich normal, oder ?

Also bei mir im Touring läuft er auch immer mit. Solange der Motor noch kalt ist saft- und kraftlos (sehr langsam, man kann ihn per Hand anhalten), aber bei zunehmender Temperatur macht's irgendwann "Klack!" und er gibt Gas... Zwinker
Also ich hab' das bisher immer für normal gehalten... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Eddy, so sollte das auch sein, wenn er in Ordnung ist.

Tobi,
wenn der Viskolüfter kaputt ist, oder wenn er es sein sollte, hat das nix mit der
Temp-Anzeige im "Cockpit" zu tun Zwinker
Wie schwer lässt er sich im Stand drehen, wenn der Motor kalt ist Verwirrt
Wenn du in der Längsachse daran wackelst, hat er viel Spiel ?
Wenn ja, ist das Lager schrott....
------------------
Das geht schon in die Richtung Wasserfühler, wobei auch das Verbindungskabel hin sein kann.
Oder der Kontakt am Fühler....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Und der Fühler steckt vorne im Thermostatgehäuse. Das ist der mit nur einem Pin.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Als Schnelltest kannst Du übrigens folgendes machen: Zündung einschalten, noch-nicht-Ehefrau hinters Steuer setzen, Kabel des Temperaturgeber-Anschlusses ganz kurz (!!!!!) mit Masse verbunden. Zeit dabei der Temperaturanzeiger Vollausschlag, liegt's am Geber oder einem völlig vergammelten Anschlußkontakt. Zeigt der Temperaturaanzeiger nichts, liegt es am KI oder der Verkabelung, dann hilft nur systematisches suchen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Und der Fühler steckt vorne im Thermostatgehäuse. Das ist der mit nur einem Pin.

O Gott ja, da hätte ich gestern auch drauf kommen können. Hab' doch letztens erst mein Thermostat gewechselt... ich werde alt... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste