Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was einem den Spaß am E21 nehmen kann..
#21
Doch, es gibt da tatsächlich eine Lücke, die ich mir auch schon ein paar mal zu Nutze gemacht habe. Man darf unter bestimmten Vorraussetzungen abgemeldete Fahrzeuge zu Werkstätten schleppen.
Hier nachzulesen[/url]
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#22
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigst du auf jedes Fall eine gültige
Zulassung mit den entsprechenden Nummenschildern. Erst danach kann dieses Fahrzeug
im abgemeldeten Zustand abgeschleppt werden, oder Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Richtig. Das Fahrzeug muss einmal zugelassen gewesen sein und die Nummernschilder müssen mitgeführt werden.
Das ist allerdings alles schwammig und gefährlich. Wenn man sowas macht bewegt man sich immer auf dünnem Eis. Wenn man das Internet nach diesem Thema durchsucht, kommen sehr differentierte Aussagen zu diesem Thema. Was genau stimmt weiß der Geier...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#24
Zitat: Das ist allerdings alles schwammig
Hallo e21_316,
schwammig scheint genau der richtige Ausdruck zu sein, denn die Pflicht
zur Haftpflichtversicherung existiert schliesslich nicht ohne Grund.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Eben. Also ich würde es auch nicht wieder machen. Wenn man angehalten wird ist man in der Klemme. Ist eben glückssache.

Zur Zulassungsfrage: Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden: Bei der HUK werde ich gleich mit 140% eingestuft, statt 240%. Da werde ich am Montag mal einen Vertreter aufsuchen.
[Bild: party.gif]
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#26
Hallo e21_316,
mein Alltags Baur Cabrio habe ich bei der www.vhv.de versichert und mit dem Preisniveau
bin ich mehr als zufrieden. Du kannst ja spasseshalber einmal bis 18 Uhr Zwinker Fettes Grinsen die Hotline
anrufen ( 0180 / 848783 ). Vielleicht geht´s auch noch günstiger als 140%.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Danke Uwe, aber ein VHV-Angebot hatte ich mir schon durchgerechnet.

Ist halt alles etwas undurchsichtig, diese Versicherungsfrage. Hier gibt es jene, dort andere Vorteile. Muss man halt abwegen. Ich habe jetzt mal ein paar Sachen durchgerechnet und das HUK-Angebot erscheint mir am vernünftigsten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#28
Du brauchst übrigens nicht unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen, um vor der Anmeldung eine AU zu machen!

Es genügt, mit der Doppelkarte an Bord auf dem Weg zur Zulassungsstelle vorher zur AU-Werkstatt zu fahren und von dort auf direktem Weg zur Zulassungsstelle weiterzufahren. Natürlich mit den Kennzeichen am Auto, auch wenn das Zulassungssiegel entfernt ist. Die Werkstatt gibt Dir dann die AU-Bescheinigung mit, klebt Dir allerdings kein Siegel drauf. Das bekommst Du dann erst bei der Anmeldung in der Zulassungsstelle.

Hintergrund: Wenn Du das Fahrzeug zulässt, gilt der Versicherungsschutz rückwirkend bis 0:00 Uhr des Tages der Zulassung.

Auflagen: Dein Versicherer muss von Dir vorher davon informiert sein - also notiere Dir auch den Namen des Versicherungsmenschen, wenn Du das telefonisch erledigtst! Direkter Weg vom Standort des Fahrzeugs zur AU-Werkstatt und weiter zur Zulassungsstelle. Natürlich sollte sich die AU-Werkstatt auch möglichst auf dem Weg zur Zulassungsstelle befinden. Verboten sind hierbei natürlich Lust-Umwege, z.B. zu einem Eiscafé.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste