Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Kennzeichen nehmen ???
#1
Verwirrt eigentlich habe ich immer meine Initialen - sprich "PS"
Mein Z3 hat" PS 12" das E30 Cab. "112" , ich könnte jetzt für das Baur TC1 - "PS 122" bekommen - passt ganz gut zu den anderen - aber das Kennzeichen
"TC 111" wäre auch noch zu haben. Hmmm was tun Verwirrt .Schreibt mir mal Eure Meinungen Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Keine Meinungen hierzu??? Verwirrt

Helft mir doch bitte, was findet ihr besesr?
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#3
Also ich hab' eine Meinung dazu: Nimm' Dir, was Dir lieber ist. Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wirf' 'ne Münze. Du willst doch nicht mit einem Kennzeichen herumfahren, daß Dir nicht behagt, nur weil hier eine Mehrheit dafür ist, oder? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
wenns ein 320/6 ist würde ps 122 gut passen
aber in die reihe passt besser 111
aber das ist geschmackssache
ich habe bei meinem baur meine initialen und mein geburtsjahr Fettes Grinsen
bei meinem touring genauso aber monat und jahr Fettes Grinsen
aber geh dir bitte bitte kein kurzes kennzeichen holen Haare zu Berge:
das passt nicht zu unseren autos Gulp
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Zitat:aber geh dir bitte bitte kein kurzes kennzeichen holen Haare zu Berge:
das passt nicht zu unseren autos Gulp

Also ich weiß nicht - ich wäre froh, wenn ich ein kurzes bekommen hätte. Sobald der Wagen ein H-Kennzeichen bekommt oder wenn er auf Saisonkennzeichen läuft, führt ein 'normales' Kennzeichen zu argem Gedränge auf dem Blech Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
...mit dem Saisonkennzeichen wird's auch recht eng...und dann noch unser Landkreis mit SHG davor Traurig
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
Kennzeichnen konnen auch Ärger bringen. Ich habe meine Fraus Auto mit meinem Initialen und Geburtstag/Monat zugelassen, und meine Tagesauto mit meinem Initialen und Geburtsjahr.
Sauer Sie war nicht zufreiden Sauer
Jetzt trägt meine Tagesauto meine Fraus Initialen und Geburtstag/Monat, und es gibt nochmal Freidenheit Smile

PS 122 und TC111 sind gleich gut....

Also, TC111 auf der Baur, und ein E30 Touring kaufen um PS 122 zu nützen. Zwinker

@Matthias/Ralf - Gibt es eigentlich eine Belohnung am Jahrestreffen für die beste Kennzeichnen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Zitat:@Matthias/Ralf - Gibt es eigentlich eine Belohnung am Jahrestreffen für die beste Kennzeichnen ?
Also wenn's wirklich gut ist - wer weiß? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Nein, ein kurzes Kennzeichen wird es auf keinen Fall - ich finde auch daß an denE21 ein nromales Kennzeichen muß, außerdem will ich Chromrahmen drum machen und die gibtrs nur als 52iger Zwinker

AUf der einen Seite finde ich natürlich "PS 122" genial, weil ich dann in allen die "12" habe .

Aber das "TC 111" für einen Baur TC1 finde ich auch richtig gut passend.

Bin so unentschlossen.

Nein, es ist leider kein 320i - ist nur ein 316 Vergaser TC1 (5/81) macht aber nicht wirklich was aus. Zum schnell fahren hab ich das E30 Cab M20B25 (2/91) und wenns noch schneller sein soll den Zetti Fettes Grinsen .


Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#10
Zitat:Nein, es ist leider kein 320i - ist nur ein 316 Vergaser

Nicht weiter schlimm, schließlich hat's zumindest in Deutschland nie einen 320i TC1 gegeben.

A propos: Wurde der TC1 auch in den USA verkauft?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Habe noch eines was frei wäre: " TC 21" ein TC E21 das wäre doch auch net schlecht. Pühh, ich weiß wirklich nicht was.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#12
Fettes Grinsen Schon faszinierend - also wenn das Problem mit der Wahl des Kennzeichens für Deinen TC1 das Schwerwiegendste bei der Restaurierung war, kann man Dich nur beglückwünschen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
sei nicht so wüst zu mir Traurig Traurig Traurig
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#14
Fettes Grinsen Ich bin nun mal ein kleines Lästermaul! Fettes Grinsen Aber lass' Dich beruhigen: Ansonsten, glaube ich, ganz umgänglich. Tasse Bier am Samstag?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Die Kennzeichenfrage ist jetzt geklärt, gestern habe ich das gute Stück zugelassen Fettes Grinsen Hab jetzt WN-TC 21 Saisonkennzeichen 04/10 Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich finde das sieht klasse aus Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#16
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Ich hab vorgestern gerade bei der Zulassungsstelle angerufen um nach einem Wunschkennzeichen zu fragen (den Service bietet die Weltsatdt Hamburg mal wieder nicht online an) da er ja nun ein Saisonkennzeichen erhällt. HH-IS 318 sollte es sein. Aber natürlcih ist das schon vergeben. Hat wer ne ähnlich gute Alternative?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Keine Reservierung per Online Verwirrt - pühhh, da sind wir in der Provinz ja richitg fortschrittlich Fettes Grinsen . Alles was um Stuttgart rum liegt, kannst per Online aussuchen und reservieren Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wie wäre es mit HH-E 30 ?
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#19
Ein Buchstabe nach dem HH ist nur in Hamburg-Harburg möglich. Und da komme ich nicht her. Und nur 2 Zahlen dahinter ist bei uns nicht. So bin ich doch recht eingeschränkt. Villeicht nehm ich HH-IS 320. Dann muss ich ihn eben aufbohren Fettes Grinsen .
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Was in aller Welt hat das denn mit dem Stadtteil zu tun?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste