Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasser im Cabrio!
#21
Wow! Du hast etwas erfunden, was es schon gibt: Für Gummidichtungen am Auto gibt es eine Art "Spezial-Labello" (da sich weibliche Lippen vom Material her meist doch etwas von Gummidichtungen unterscheiden, nicht ganz ohne Sinn): Der gute alte Hirschtalg-Stift. Gibt's überall im Fachhandel, kostet ganz wenig und hilft zum Beispiel auch gegen das Anfrieren von Dichtungen im Winter oder leichte Windgeräusche ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat:Wow! Du hast etwas erfunden, was es schon gibt: Für Gummidichtungen am Auto gibt es eine Art "Spezial-Labello" (da sich weibliche Lippen vom Material her meist doch etwas von Gummidichtungen unterscheiden, nicht ganz ohne Sinn): Der gute alte Hirschtalg-Stift. Gibt's überall im Fachhandel, kostet ganz wenig und hilft zum Beispiel auch gegen das Anfrieren von Dichtungen im Winter oder leichte Windgeräusche ...

Falsch......... "meine" Gummipflege Kreation riecht aber wunderbar
nach Erdbeere.......... !!! Fettes Grinsen

Ich sollte nachher eine Ebay Auktion starten.
"Ist Ihr Cabrio nicht dicht?"
"Weltneuheit - Gummipflege mit wahlweise Erdbeer Apfel oder Aprikosen Duft!"

Dicht und duftet.

Hmmmm....... kann man damit Geld machen?!? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#23
Irgendjemand hat mir hier folgenden "Trick" verraten - das Verdeck
immer auf der Fahrerseite als erstes zu machen.

Wollte nur mal berichten - wenn man das Verdeck als erstes
auf der Fahrerseite zu macht - dann kommen tatsächlich keine
Tropfen mehr rein.

Andersherum - nicht 100% dicht!

Geht tatsächlich - nochmals Danke an den "Tippgeber" Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#24
Das muß jeder bei seinem Cabrio individuell ausprobieren - beim einen erst links beim andern erst rechts - auch BMW-Cabrios haben Karakter - bei manchen hilft gar nichts - oder? Jedenfalls hift es bei mir seit Jahren -meistens.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#25
Zitat:Karakter
Gulp Rechtsschreibreform Sauer
...das sieht vielleicht unklug aus, da schreib ich lieber auf ewig "Charackter" Fettes Grinsen

Wenn ein Cabrio undicht ist, hab ich ne tolle Lösung :

Schweisst ein endlich mal ein Dach hin Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
Also sooo eine Katastrofe ist das nun auch nicht!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Ich frage mich, wo hier überhaupt ein Problem vorliegen soll: wer fährt schon ein Cabrio im Regen? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
Auf dem Foto sieht man das runde Dichtungsband (am Verdeck vorne auf der Ecke) ist abgegangen. Mit welchem Kleber kann ich das dauerhaft verkleben ? Auch der Stoffrand scheint etwas hochgebogen zu sein ... Pattex hat nicht viel gebracht, aber vielleicht war das Material auch noch zu feucht.
Es hat bei einem Platzregen so brutal reingeregnet- bis ich kapiert hatte, wo's herkommt (es lief an der kompletten Scheibe runter) und mein Auto unterstellen konnte, war alles nass inklusive meiner Klamotten und natürlich musste ich ganz eilig zu einem Termin ...
Das Verdeck ist recht neu und bisher hatte ich keine Probleme damit. Ich vermute mal, dass die Dichtung bei der Hitze der letzten Wochen irgendwie an der Scheibe geklebt hat und beim Öffnen der Tür abgerissen ist.
http://rapidshare.de/files/29870210/AAA_0001.JPG.html[url]

[/url]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste