Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grüßen????
Hallo Ralf,
anerkannte echte Klassiker finden ihre Anhänger bei allen Generationen und
daher weiss ich jetzt nicht genau auf was du anspielst oder solltest du die Fans
von Vorkriegsoldtimern gemeint haben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Genauso ist es - die Erfahrung zeigt, daß die meisten Leute, die sich alte Autos als "Spaßautos" halten, Autos aus ihrer Kindheit oder Jugend kaufen. Entsprechend sind die Halter 10 - 20 Jahre älter als ihre Autos. Der durchschnittliche Besitzer eines Autos Bj. 1950 dürfte also Mitte 60 bis Mitte 70 sein. In den 40ern wurde hierzulande praktisch kein PKW-Bau betrieben, und die Haupt-Fangemeinde von Autos der 30er Jahre dürfte inzwischen günstigstenfalls altersbedingt fahruntüchtig sein (s. letzte Clubnachrichten des Veteranenclubs mit einem Bericht über einen 93-jährigen Erstbesitzer eines 1936er BMW).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Das ist in der Tat ein großes Problem. In dieser Hinsicht würde mich auch interessieren, welche Strategie eigentlich der 3er-Club verfolgt. Ist es angedacht, den Club nach und nahc auch für E36 und folgende zu öffnen, sobald diese ein entsprechendes Alter erreicht haben, oder planen wir mit einer schleichenden Vergreisung bis wir alle 93 sind?


Zitieren
Also ich bin noch nicht mal 26. Wo liegt das Problem Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Zitat:Also ich bin noch nicht mal 26. Wo liegt das Problem Fettes Grinsen

Na ja...... hat der Zahnarzt noch ein paar Zähne drinn gelassen? Oder
nähert sich das Optische nun auch der 60èr Grenze??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Hallo Thomas,
da gibt es lediglich ein Problem. Bei den offiziellen BMW Typenclubs ist lediglich eine
Baureihe pro Club vorgesehen und die 5er E12 / E28 IG und unser 3er Club E21 / E30
bilden da schon die Ausnahme. Für jüngere Baureihen müssten somit neue Typenclubs
gegründet werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:
Zitat:Also ich bin noch nicht mal 26. Wo liegt das Problem Fettes Grinsen

Na ja...... hat der Zahnarzt noch ein paar Zähne drinn gelassen? Oder
nähert sich das Optische nun auch der 60èr Grenze??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich möcht eben nur mal so alt werden wie ich aussehe Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Ich glaube nicht, dass wir uns jetzt schon strategische Gedanken darüber machen sollten, wie wir unseren Club in 30 Jahren führen ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Hallo,
ausserdem ist man immer nur so alt wie man sich fühlt. Zumindest sehe ich das so
mit meinen gefühlten Ende 20. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Ja wie ist das denn dann. Wenn sich in ein paar jahren E36 ... E90 Typenclubs bilden - dürfen wir uns denn dann noch 3er-Club nennen?


Zitieren
Hallo Thomas,
genaugenommen heisst es 3er Club ( E21 / E30 ) und wir repräsentieren nun einmal
die 1. und die 2. Generation der BMW 3er Reihe. Nachfolgende Clubs werden sich bei
der Namensfindung sicherlich etwas einfallen lassen müssen aber da von offizieller Seite
sowieso nur eine Baureihe pro Club vorgesehen ist, was spricht gegen einen E36 Club?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat:Hallo Thomas,
genaugenommen heisst es 3er Club ( E21 / E30 ) und wir repräsentieren nun einmal
die 1. und die 2. Generation der BMW 3er Reihe. Nachfolgende Clubs werden sich bei
der Namensfindung sicherlich etwas einfallen lassen müssen aber da von offizieller Seite
sowieso nur eine Baureihe pro Club vorgesehen ist, was spricht gegen einen E36 Club?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

du bist ja wie immer bestens informiert! Na klar spricht nichts gegen einen E26 Club. ich wollte keinesfalls eine Meinung oder Präferenz kundtun sondern war einfach nur neugierig wie das denn ist. Dann gibt es halt irgendwann den 3er-Club (E36), dann den 3er-Club (E46), etc.

Viele Grüße ins schöne NirRgendWo aus dem auch ganz netten Kalifornien,

Thomas


Zitieren
Genauso ist es. Mögliche Namen wären z.B. BMW 3er-Club (E90/E91/E92) oder BMW E90-Club.

Das ist auch der Grund, weshalb die Internetadresse www.3er-club.de nicht von Dauer sein wird: Der E36 3er-Club wird kommen, dann wird die 3er-club.de - Adresse "nur noch" als Verzweiger auf beide Clubs dienen.

Die offizielle Dauerlösung für uns lautet ohnehin www.bmw-e21e30.org (international) bzw. www.XX.bmw-e21e30.org mit XX für die einzelnen Länderkennungen für die nationalen Seiten. Also zum Beispiel de, ch, fr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Genauso ist es. Mögliche Namen wären z.B. BMW 3er-Club (E90/E91/E92) oder BMW E90-Club.
Hallo Ralf,
steht uns die Bezeichnung " BMW 3er-Club " denn nicht exklusiv zu ?! Wir repräsentieren
schliesslich 2 Generatonen der BMW 3er Reihe und da es eine solche Konstellation wohl
kaum noch einmal geben wird, genügt es doch vollauf, wenn sich nachfolgende Clubs
schlicht und einfach E36 Club oder E36 IG nennen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst oder
wäre das in diesem Fall zu egoistisch gedacht?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Sagen wir mal so: Vermutlich könnte man sich da auf die Hinterbeine stellen, aber innerhalb einer Clubfamilie wäre das doch ein etwas befremdliches Verhalten, oder? Schließlich haben E36-Fahrer auch 3er, E39-Fahrer auch 5er und damit auch das gleiche Anrecht, sich 3er- oder 5er-Fahrer zu nennen...

Der Name "BMW 3er-Club" steht uns im Übrigen nicht exklusiv zu, der Zusatz "E21/E30" gehört fest zum Namen dazu. Bei BMW ist man schließlich lernfähig: Mit dem "BMW Coupé-Club" gibt es bereits einen namenstechnischen Sündenfall, der allerdings voll und ganz entschuldigt ist, weil es zum Zeitpunkt der Clubgründung noch gar keine Typenclub-Landschaft gab und alles völlig anders organisiert war. Und einen Traditionsclub umzubenennen, geht auch nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Der E36 3er-Club wird kommen

Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Zitat:Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne?

Nein, aber so bald der E36 in die Jahre kommt, wird der Wagen sicherlich auch Liebhaber finden, die ihn als Klassiker erhaltenswert finden. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann mit Sicherheit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Der Name "BMW 3er-Club" steht uns im Übrigen nicht exklusiv zu, der Zusatz "E21/E30" gehört fest zum Namen dazu.
Hallo Ralf,
irgendwie schade aber wohl nicht zu ändern. Ich bin trotzdem der Ansicht, jeder Club
sollte sich einen eigenen Namen zulegen, denn auch das macht die Clublandschaft
abwechslungsreich. Der E23 Club wird ja auch nicht 7er Club E23 genannt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:
Zitat:Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne?

Nein, aber so bald der E36 in die Jahre kommt, wird der Wagen sicherlich auch Liebhaber finden, die ihn als Klassiker erhaltenswert finden. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann mit Sicherheit ...

Bis dahin ist das Benzin so exorbitant hoch im Preis, dass sich solche
Modelle nur noch in Hallen anschauen lassen werden. Und ich werde in
mein Elektrodingsda mobil einsteigen und das Teil wird mich auf Knopfdruck
dahin kutschiren - wohin ich will *suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
BMW hat in den 80ern ja mal einen M30 zum Wasserstoff-Motor umgerüstet. Geht das prinzipiell auch mit unseren M10 und M20? Dann wäre die Zukunft unserer Autos inkl. Verbrennungsmotoren auf Hubkolbenbasis gesichert! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste