Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlaufregelventil
#1
Mein 318iS sägt seit letztem Winter. Nicht viel (etwa 100 U/min) aber trotzdem nervig. Habe alle Ansaugschläuche gecheckt. Einer war sogar kaputt, doch das Austauschen hat keine Besserung gebracht. So war ich heute bei BMW mal den Fehlerspeicher auslesen (hab ich bisher noch nie gemacht in 55.000 km) für günstige 17 euro. Doch kein Fehler gespeichert. Nun meint der gute Mann es sei das Leerlaufregelventil. Da könnte was drinne klemmen. Das kostet um die 150-200 euro. Er würds nicht machen bei so schwacher Schwankung, und auch ich bin momentan nicht gewillt die Kohle dafür auszugeben.

Also wer noch ne Idee hat was das sein könnte oder wenn jemand ein günstiges Ventil über hat (ist das Motorspezifisch?) kann ja mal bescheidgeben.

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Ich hab noch ein LLR für nen M40, aber ob das auch am M42 passt, weiß ich net...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Könne wir ja beim Treffen ma ausprobieren. Wäre ja klasse!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Hallo
ist warscheinlich die Dichtung unter der Drosselklappe !!
leer mal etwas Hochprozentigen Schnapps oder Spiridus
drüber wenn dann die Drehzahl ansteigt ist Sie das
war bei meinem IS auch .
Gruß Rainer
Zitieren
#5
@isMäx: OK, ich brings zum Treffen mit. Wenn funktioniert, werden wir uns auch beim Preis einig...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
@Rainer: Das hab ich schon mal getauscht. Habe auch kontaktspray rübergesprüht und es tat sich nix. Der BMW-Mann heute meinte es kann sein es sei nicht genug brennbar. Muss es mal mit dem von dir vorgeschlagenem oder Bremsenreiniger probieren.

@Tobi: klar
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zum Testen der Dichtungen nehme am besten Bremsenreiniger.

Bei meinem Dreier ist die Gummiflanschdichtung der Drosselklappen undicht. Sobald ich eine bestimmte Stelle der Dichtung mit Bremsenreiniger besprühte zog er keine Luft mehr an.

Gruss
Dieter
Zitieren
#8
@isMäx. Wegen dem LLR: Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einen LLR oder einen LMM im Keller liegen habe. Egal, ich bringe mit, was ich habe... Vielleicht hilft Dir der LMM ja auch weiter...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Verwirrt aber du kennst den Unterschied oder? Ach, bring einfach mit, ist ja net so groß.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Logo kenn ich den Unterschied. Aber ich hab mich einfach vertan, was meinen Kellerlagerbestand angeht... Sehen uns morgen, OK ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Sicher sehen wir uns morgen. *Freumireinlochinbauch* Sonne
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
@Tobi: Du kannst den LMM wohl zu hause lassen. Habe eben im ETK gesehen das der M42 nicht den gleichen hat wie der M40. Zumindest sind die Teilenummern nicht identisch. Trotzdem Danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Na gut, dann eben nicht *jetztbeleidigtsei* Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste