Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich habe es getan!
#1
Hallo zusammen,

jetzt ist es passiert. Ich habe ein Chrommodell 325iA in scheinbar ehrlichem Zustand gefunden.

[Bild: 325icfirst.jpg]

Gerade eben habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Auch das Wunschkennzeichen war frei und wurde direkt reserviert...wenn das mal kein Zeichen ist. Fettes Grinsen

Na ja, am Lack werde ich wohl noch etwas zu tun haben, aber der Rest ist absolut OK und scheinbar keinerlei Rost.

Das bedeutet aber auch, dass meine beiden anderen E30er jetzt ein neues Zuhause suchen. Weiteres folgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Ach so ? 1 Cab & 1 Limo zu verkaufen ? Verstehe ich das richtig ?
Verwirrt

Zitat:Na ja, am Lack werde ich wohl noch etwas zu tun haben

Also nach dem Bild ist am Lack NIX mehr zu tun... Verwirrt Aber Bilder können ja bekanntlich lügen...

Tobi

PS: Darf ich fragen, wieviel... So in DM vielleicht, der alten Zeiten wegen ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß

Ach ja, das 2. Schloss muss wech! Haare zu Berge:
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Zitat:schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß

Ach ja, das 2. Schloss muss wech! Haare zu Berge:

Wie bitte? VFL-Cabbi mit M40???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Zitat:schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß

Ach ja, das 2. Schloss muss wech! Haare zu Berge:

Ist aber 100% original und da es fast alle entfernen lassen hat es bestimmt bald seltenheitswert. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Was mache ich jetzt nur mit den Felgen? Verwirrt

E30 Styling behalten oder Kreuzspeichen montieren. Neue Reifen braucht er so oder so.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Hallo Thomas,
genau diese Frage hat sich Peter vor einigen Monaten ebenfalls gestellt und
aus dieser Fragestellung heraus hat sich ein Thread mit zahlreich eingestellten
Bildern entwickelt ( E30 Forum Seite 3 - Kreuzspeichen ja oder nein ) und grob
zusammengefasst wurde festgestellt

VFL Cabrio ohne Tieferlegung = 6 x 14 E30 Styling
VFL Cabrio mit Tieferlegung = 7 x 15 Kreuzspeiche

da ein VFL Cabrio ohne Tieferlegung mit Kreuzspeichen optisch wohl ein wenig
zu hochbeinig wirkt. Allerdings ist die heutzutage weniger gängige Reifengrösse
für die E30 Styling Felgen ( 195 / 65 R14 ) mittlerweile teurer, als die Bereifung
für die original BMW Kreuzspeichenfelgen ( 205 / 55 R15 ).

Vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht eine Überlegung wert, das Cabrio mit
den passenden M Technik Federn nachzurüsten und die ebenfalls vorhandenen
Kreuzspeichenfelgen zu montieren aber das ist letztlich wie alles im Leben reine
Geschmackssache.

Sonne Gruß Uwe

PS: Auch wenn das nur die wenigsten verstehen, die nächsten 20 - 25 Jahre sind
zu lang für nur ein E30 Cabrio und vielleicht sollte man einfach mal 5 gerade sein
lassen und die jährliche Kilometerleistung auf 2 Cabrios verteilen.


Zitieren
#8
Bevor ich Dich falsch verstehe - im Moment hast Du doch vier E30, oder? Meinst Du jetzt, Du willst den Eta und den 318i verkaufen oder auch den 320i (und den eta hast Du schon als verkauft gezählt)?

Naja, egal, Hauptsache, Du bleibst bei Deinem Schnitt von 2 Autos pro Jahr Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:schade, dein cabbi ist mir trotz des M40 sympatisch.
Zum cruisen ist der 2.5er Automatic sicher das richtige. Viel Spaß

Ach ja, das 2. Schloss muss wech! Haare zu Berge:

Wie bitte? VFL-Cabbi mit M40???


Der grüne ist ein NFL.


Mit den Gullydeckeln kann ich mich garnicht anfreunden. 14" ist für eine Satte erscheinung einfach zu klein. Meine Wahl wären Kreuzspeichen in 15" oder Alpina in 16" Smile
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Glückwunsch! Lass' ihn am besten genau so, wie er jetzt ist: SWRA und DWA mit zweitem Schloss sind superschöne und seltene Extras, und die Kanaldeckel passen auch. Damit sieht der Wagen einfach edler aus... Zwinker Ansonsten: toll!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Hallo,

Thomas, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt mit dem Auto...

Das Bild ist ja genau wie der Anzeigentext vielversprechend, ich freue mich schon auf tolle Fotos mit Landschaft drumherum!

Dann lag ich mit meiner Vermutung der "Familienzusammenführung" VFL und Cabrio doch richtig... Zwinker Na ja, Du hattest ja schon vor längerer Zeit mal Andeutungen in die Richtung gemacht.

Schön, dass HP unterstützen konnte (ist ein sehr Netter, leider kennen wir uns bisher nur virtuell...).

Viel Erfolg bei den Überlegungen zur "Umstrukturierung" Deines E30-Fuhrparks, da stehen Dir bestimmt schlaflose Nächte bevor... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Sehr schönes Auto ! Glückwunsch !

.... ich würde an Deiner Stelle jetzt nur das andere Cab abstoßen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat:Glückwunsch! Lass' ihn am besten genau so, wie er jetzt ist: SWRA und DWA mit zweitem Schloss sind superschöne und seltene Extras, und die Kanaldeckel passen auch. Damit sieht der Wagen einfach edler aus... Zwinker Ansonsten: toll!

Naja das schloss mag selten sein, aber superschön? Ne nun wirklich nicht!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Na ja, "superschön" ist vielleicht das falsche Wort. Aber "zeitgeistig" trifft's auf jeden Fall oder? Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
... nun ja, ist zeitgenössisch.... der einzige Grund, warum sowas bei mir rausfliegen würde ist, dass es seltsamerweise rund um dieses zweite Schloss sehr oft rostet. Wenn man da also sanieren muss, dann würde es bei mir rausfliegen, ansonsten nicht.

Das Auto ist so, wie ein vfl 325i Cab meiner Meinung nach aussehen sollte:

original, unverbastelt und mit e 30 Styling Felgen, kein Grund also, Veränderungen vorzunehmen.

Was ich auch toll finde ist, dass es hier wohl offensichtlich über den Forum-Marktplatz und das Engagement von Club-Mitgliedern/ Forenbenutzern zur Verkaufsvermittlung kam.

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Hallo Thomas ,
das ging ja schnell . Glückwunsch zum neuen Wagen .
Ist echt ne tolle Farbe .
Viel Spaß damit .
Zitieren
#17
Zitat:Was ich auch toll finde ist, dass es hier wohl offensichtlich über den Forum-Marktplatz und das Engagement von Club-Mitgliedern/ Forenbenutzern zur Verkaufsvermittlung kam.

Gruß
Martin

Das sehr ich genau so. So macht das "Forenleben" Spaß. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Zitat:Bevor ich Dich falsch verstehe - im Moment hast Du doch vier E30, oder? Meinst Du jetzt, Du willst den Eta und den 318i verkaufen oder auch den 320i (und den eta hast Du schon als verkauft gezählt)?

Naja, egal, Hauptsache, Du bleibst bei Deinem Schnitt von 2 Autos pro Jahr Fettes Grinsen

Ne ne, mein Ziel ist nur noch ein E30. Für mehrere Liebhaberautos bin ich einfach zu pingelig. Wenn man seine Autos immer in perfektem Zustand haben möchte ist es auf die Dauer einfach zu teuer und zu zeitintensiv. Leider Traurig

Viele Grüße
Thomas

PS. Dann wird auch bald eine trockene und gut belüftete Garage in Mönchengladbach für € 30,- pro Monat frei. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
@thomas:

hast ne pn Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
falls der lagunen grüne in teilen verkauft wird...
könnt bestimmt noch was brauchen Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste