Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronik eines Zusammenbruchs der Bordspannung.......
#21
Zitat:Aber wenn die Kabel runter sind, geht die Lampe im Cockpit nicht mehr an ... Verwirrt

Tja - das hat Alex gleich schon getestet, bevor überhaupt dass mit den
Kabeln entdeckt wurde Herrje! ........... die Lampe ging an und sie geht
auch wieder aus Herrje!

Aber beide Kabel waren dank fehlender Muttern einfach weg von
den LiMa Kontakten. Und das ist dann definitiv auch die (Haupt)Ursache.

Komische Sache - nich wahr Ralf.........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#22
Hoffentlich hat nun der Regler keine Macke abgekriegt.
Der brauch die Batterie als Puffer, sonst regelt der ins Unermessliche Zwinker

Sollst aus dem Grund auch nie ohne Batterie fahren.....
------------
Na, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Wenns nun wieder funzt, fahr zu.
Wenn der Regler hin ist lädt er deine Batterie nicht mehr, oder er überläd sie.
Das ist daran zu erkennen, das die Batterie ihr "Wasser" verliert, bzw es der Regler wegkocht.
zb Ladespannung 18V Fettes Grinsen

Das die Batterie kaputt ist glaub ich auch nicht, wiederhol diese Tiefentladungen nur nicht so oft Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#23
Na Du machst mir Hoffnung Gunna Fettes Grinsen

Denke ich aber nicht - die Kabel sind einfach ab - keinerlei Spannung
an die Batterie. Denke das war es. Werde aber mal bei laufendem Motor
die Spannung ab nehmen.

Hmmm - ja nicht das die Batterie nachher kocht - wäre schade um die
Batterie von Alex Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#24
Also da Du bestimmt ein Gentleman bist, würdest Du mir sicherlich eine neue sponsern Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#25
Zitat:Also da Du bestimmt ein Gentleman bist, würdest Du mir sicherlich eine neue sponsern Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich glaub ich habe noch eine aus nem Goggomobil Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#26
Hauptsache BMW. Wird schon passen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Wenn der Regler kaputt ist und ins unermeßliche regelt, dann merkt man das auch daran, dass es einem die H1-Glühbirnen der Scheinwerfer durchbrutzelt - die sind nämlich gegenüber erhöhter Spannung recht empfindlich. Das Dumme ist nur, dass dies meistens in der Nacht passiert ... Fettes Grinsen
Ansonsten ... verlorene Muttern der Kabelbefestigung! Da muss man erstmal drauf kommen! Haare zu Berge: Gehört da ab Werk nicht sogar etwas Sicherungslack drauf, um genau das zu verhindern? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
Zitat:Wenn der Regler kaputt ist und ins unermeßliche regelt, dann merkt man das auch daran, dass es einem die H1-Glühbirnen der Scheinwerfer durchbrutzelt - die sind nämlich gegenüber erhöhter Spannung recht empfindlich. Das Dumme ist nur, dass dies meistens in der Nacht passiert ... Fettes Grinsen
Ansonsten ... verlorene Muttern der Kabelbefestigung! Da muss man erstmal drauf kommen! Haare zu Berge: Gehört da ab Werk nicht sogar etwas Sicherungslack drauf, um genau das zu verhindern? Zwinker

So wie die LiMa aussieht, ist das nicht die original LiMa - dafür sieht die
zu gut / neu aus.

Da muss man wohl erst drauf kommen Fettes Grinsen
Vor allem - Nachts sieht man da garnichts. Und selbst am Tag fällt einem
das erst auf, wenn man die LiMa wechseln will!

Und vor allem kommt man nicht drauf - weil es erst ja mal nen "Wackler"
gehabt haben muss. Lädt - lädt nicht - lädt - lädt nur unzureichend - fällt
aus. Wie soll man da dann auf die Ursache schließen?

Egal - bin heute gut angekommen - gehe nun mal stark davon aus,
dass es das war. Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#29
Zitat:Also da Du bestimmt ein Gentleman bist, würdest Du mir sicherlich eine neue sponsern Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Alles im grünen Bereich 325g`Schneggle.

Die LiMa lädt und fahr schon ne ganze Weile ohne erkennbare Probleme
rum. Scheint alles ok zu sein.

Ein bisschen wenig Wasser hat die Batterie heute gehabt Schneggle -
hat es irgendwie oben zu den Propfen raus gedrückt - hm - ich hatte leider
kein Leitungswasser parat - nur Mineralwasser zum Auffüllen - sollte aber
kein Unterschied ausmachen..... oder?!?

















Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#30
Du musst Regenwasser nehmen, nur Regenwasser....

Ungefiltert Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Zitat:Du musst Regenwasser nehmen, nur Regenwasser....

Ungefiltert Achtung, Ironie


Regenwasser? Woher soll ich Regenwasser nehmen? Fettes Grinsen
Der Typ der Mineralwasser in Regenwasser hätte verwandeln können,
ist leider seit fast 2000 Jahre nicht mehr unter uns............. Herrje!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#32
Also Verwirrt

Normal nimmt man destiliertes Wasser zum auffüllen, und nichts anderes Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#33
Zitat:Also Verwirrt

Normal nimmt man destiliertes Wasser zum auffüllen, und nichts anderes Fettes Grinsen

Destilliertes Wasser? Kreuzteufelaberauch Fettes Grinsen - wo hätte ich dass denn
her bekommen sollen? Und destilliertes Wasser leitet doch garnicht in
der Batterie Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#34
Regenwasser ???
...erst neulich in Singen Fettes Grinsen

Dest Wasser hab ich noch nie zum Bügeln gebraucht !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Zitat:Regenwasser ???
...erst neulich in Singen Fettes Grinsen

Dest Wasser hab ich noch nie zum Bügeln gebraucht !

Das liegt daran, dass Du wahrscheinlich nie bügelst Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#36
Zitat:Das liegt daran, dass Du wahrscheinlich nie bügelst Fettes Grinsen

Ich denke Gunna Bügelt schon, aber nicht im Haushalt. Zwinker

Manchmal bügelt er nach Stuttgart Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#37
Und was ist mit Bügelflaschen?

Wär doch mal ne Idee. Tannenzäpfle in der Bügelflasche!

Zitieren
#38
Hallo zusammen,
kleiner Tipp am Rande:wenn ich vermute,daß irgendetwas mit der LiMa oder dem Regler nicht stimmt,messe ich die Bordspannung während der Fahrt am Zigarettenanzünder.Einen passenden Stecker kaufen,2x 4mm Laborkupplungen dranlöten,Multimeter anschließen und gelegentlich draufschauen.Dann merkt man auch,wenn zeitweilig was nicht in Ordnung ist.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#39
Zitat:Hallo zusammen,
kleiner Tipp am Rande:wenn ich vermute,daß irgendetwas mit der LiMa oder dem Regler nicht stimmt,messe ich die Bordspannung während der Fahrt am Zigarettenanzünder.Einen passenden Stecker kaufen,2x 4mm Laborkupplungen dranlöten,Multimeter anschließen und gelegentlich draufschauen.Dann merkt man auch,wenn zeitweilig was nicht in Ordnung ist.
Grüße Thomas

Äh Thomas........ Fettes Grinsen ..... nur mal so nebenbei ........ Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .....
wenn bei der Lichtmaschiene beide Anschlusskabel weg sind, dann misst
sich da garnüscht mehr Fettes Grinsen

Das war dann auch der Fehler.... beseitigt - erledigt.
Ist aber auch schwer sowas mitzubekommen - bei soviel OT in jedem
Thread hier Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


*Edit* Und wenn wir gerade dabei sind - jedesmal wenn ich
Deinen Avatar sehe Thomas - denke ich - was für ein schöner silberner
e30. Gibt es größere Bilder von dem? Scheint ein sehr schöner e30 zu
sein...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#40
Zitat:ich hatte leider
kein Leitungswasser parat - nur Mineralwasser zum Auffüllen - sollte aber
kein Unterschied ausmachen..... oder?!?

Oh Graus ich sehs schon kommen, dass meine schöne Batterie im Eimer ist.
Die fährt doch nur mit Jack Daniels, Mensch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste