Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Modifikation hintere Cabrio Scheiben
#21
Hallo Uwe,

ich bringe morgen mein Cab zum Sattler und bekomme es am Dienstag wieder, dann bin ich schlauer....bis jetzt war der Kostenvoranschlag pro Scheibe in einem Rahmen, der mich dazu bewogen hat, von der do-it-yourself Methode gem. link erstmal Abstand zu nehmen, am Dienstag bin ich dann schlauer und geb nochmal Bericht...

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Hallo Martin,
danke und ich bin schon jetzt auf deine Erkenntnisse gespannt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Gegen das Pfeifen hilft in Grenzen auch das Einfahren der Antenne, dann wird es auf jeden Fall leiser. Die Wingeräusche lassen sich beim einlagigen Verdeck des E30 ohnehin nie eleminieren.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24
Zitat:Das einzige, was etwas bringt, ist die Einstellung der hinteren Seitenscheiben
Bei mir klappert nichts auf der Fahrerseite. Aber auf der Beifahrerseite klappert es. Ich habe die Einstellung justiert. Zwei Stunden später klappert es noch.
Jetzt fahre ich die Beifahrerseite Vorderefenster 0,5cm runter von max, dann klapperts nicht mehr Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#25
Klapperei beim Offenfahren gibts doch eigentlich nur, wenn die hinteren Scheiben ganz "weg" sind und die vorderen ganz oben.

Jedenfalls bei mir.

Lässt man die vorderen nun ca. 2cm ab, ist´s lautlos.

Aber Josch hat recht, eigentlich gehören alle "weg" ! Zwinker

Gegen die "Schultermassage" durch den Gurt hilft minimales Hochfahren der Scheibe - aber das wisst Ihr ja alles längst..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
So, das Auto ist vom Sattler zurück und ich muss sagen:

Hätte ich schon letztes Jahr machen lassen sollen !

Das Scheibenklappern ist bei normalen und schlechteren Straßen vollständig weg. Man muss schon erst durch ein starke Querfuge fahren, um überhaupt was klappern zu hören !

Insofern: Sonne

Ich habe allerdings auch noch die Scheibenschachtabdichtungen auf beiden Seiten wechseln lassen.... insgesamt aber: Scheibennachstellen ist zu empfehlen und bringt echt etwas. Der von mir beauftragte Sattler hat hierfür ca. eine halbe Stunde Arbeit pro Autoseite veranschlagt, so dass ich hier - ohne eigene Erfahrung hätte ich vermutlich Stunden daran geschraubt - nicht zur do -it yourself-Methode gegriffen habe, zumal es auch finanziell damit überschaubar blieb.

Mal sehn, wieviele km dieser klapperfreie Zustand jetzt anhält....

Gruß
Martin
Zitieren
#27
Ich habe mir mal einige Cabs angeschaut - egal ob Audi, Peugeot,
Renault etc........ alle haben es so gemacht, dass die vordere und
hintere Scheibe aufeinander liegen.

Bei der "Berührung" ist dann eben eine weniger oder mehr starke
Gummidichtung verbaut.

Dann muss ich mal sehen - ib ich irgendwie etwas zur Versteifung
beitragen kann, wenn die Scheiben oben, aber auch unten sind.

Am Sa kommen meine Seitenverkleidungen raus, dann wird man sehen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste