Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 seitenblinker ja oder nein?
#41
Zitat:Cool !

Ein Camping-3er !!

Mit Sitzbank am Heck!

Und vorne!!!

Zitat:Wer sowas mag, der grillt auch Eichhörnchen..

Da muss ich dich enttäuschen. Für Eichhörnchengriller ist der BMW

1. Zu "un-American"
2. zu klein

Eichhörnchengriller bevorzugen die Fahrzeuge die in beiden Fotos im Hintergrund zu sehen sind. Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Eichhörnchengriller sogar sowas in der Art.



[/quote]
Zitieren
#42
Hallo,

Ich finde Haaatschis dreier Hamerhart Smile Das ist was was man nicht jeden Tag sieht und doch orginal Smile

Vor allem hat es auch andere Sicherheitseigenschaften, das wissen die meisten wohl nicht Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#43
Stimmt!

Man wird "mit Sicherheit" ausgelacht wenn man sowas fährt.

(Zumindest hierzulande)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#44
Oh, ääh -

jetzt hab ich´s auch geschnallt - Haaatschi, das ist Deiner oder??

*räusper*

Dann nehm ich natürlich alles zurück.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#45
Irrtum, bei einem Aufprall verformt sich nichts so schnell da in den USA andere Gestzesvorschriften gelten. Smile

Tja, und ich würde mich nicht schämen, sondern freuen mich vom EINHEITSEINERLEI abzuheben Zwinker

Und deshalb, Barnie wenn es die gefällt mach es. Wenn es gut gemacht wird, mußt dir nicht mal ansatzweise Gedanken um Rost machen.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#46
Zitat:Stimmt!

Man wird "mit Sicherheit" ausgelacht wenn man sowas fährt.

(Zumindest hierzulande)

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#47
Zitat:Vor allem hat es auch andere Sicherheitseigenschaften, das wissen die meisten wohl nicht Zwinker

Genau! *stolz* Mir kann jemand mit 8 km/h hinten drauf fahren ohne dass irgendwas passier. Habe sogar eine Zeichnung über das Prinzip der gasgefüllten energieaufnehmenden Stoßstangen gefunden:

[Bild: 88524g02.gif]

Pah,d as soll den Amis erstmal einer nachmachen Achtung, Ironie Wer hat shcon Gas in seinen Bumpers?

Für technisch interessierte (und des Englischen mächtige):

"Energy-absorbing bumpers in some form, capable of absorbing impact up to 5 mph, have been required by law on passenger cars since the early '70s.

On cars of the '70s and '80s it took the form of a piston, charged with an inert gas and a cylinder filled with hydraulic fluid. The cylinder tube is crimped around the piston tube. The crimping is backed by a grease ring to prevent the entrance of moisture and/or dirt. The piston tube is attached to the bumper and the cylinder tube is attached to the frame. Extension is limited by a stop ring.

Some oil wetting is normal due to seepage of the grease ring behind the crimp. Hydraulic fluid leakage in the form of noticeable dripping indicates a failed unit.

Some scuffing of the piston is normal in average use. Obvious damage to the unit, such as dents or torn mounts, indicates a failed unit. Repair is not possible. Defective units must be replaced.

The hydraulic or gas charged bumpers worked as follows: On impact, the bumper makes contact with the barrier. As the bumper is pushed back, hydraulic fluid is pushed past the tapered metering pin, absorbing the impact. As the bumper is stopped, hydraulic fluid in the front chamber has forced the floating piston foreword, compressing the gas to return the bumper. On recovery, compressed gas forces the fluid to return to its original chamber and the bumper is returned to its original position."

Und zum Trost:

"Cars of the 90's began took on more rounded shapes for increased aerodynamics and fuel efficiency. Many manufacturer's took this opportunity to reduce weight and cost by styling new crushable front bumpers made if lighter materials. These assemblies are normally made of an aluminum or steel crushable bumper covered with a plastic material (often painted to match the color of the body). In addition, the mounting units are designed to crush on impact. As an assembly, this offers the same or greater protection than the older hydraulic design. The added advantage comes with the reduced weight thus providing greater fuel economy to the vehicle."


Zitieren
#48
Tja,

SCHANDE ÜBER DIE UNWISSENDEN Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#49
Dennoch rosten tut es so oder so, mit oder ohne Blinker... Also daher...

Was die amerikanische Version angeht, es gibt auch schöne Modell, wie der hier

[Bild: 10733224hv4.jpg]

Aber denn erkläre mir mal, warum die ganzen "Ami-Schltten" wie Cadillac, nicht solche hässlichen Bumpers haben?


Ich sags mal so, alle NFL Modelle haben breitere Stoßleisten, die 4km/h Aufprall aushalten ohne das was passiert. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Smile
Zitieren
#50
Hallo,

bei späteren Modellen hat man die Gesetzesanforderungen, anders gelöst war wahrscheinlich nur beim VFL. Die Anfordrungen sind auch heute noch anders, wird aber nur Anhand des Pralldämpfers und Querträgers gelöst, nicht mehr aufgrund des Außengeometrie.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#51
Zum Trost: hatten auch andere:

[Bild: lmOJcgU2pqRfncnWV041ijXyQiGU.jpg]

Und hier ein Caddilac:

[Bild: kivJRYiCifO5LOMyzQJlySpAzhcC.jpg]

Die Amis haben ihre Autos auf die Vorschriften zugeschnitten, während die Deutschen eher auf die europäischen Standards zugeschnitten waren und deshalb das Zeug im nachhinein drumherumkonstruiert haben.

Ralf weiß da mahr - die Diskussion hatten wir schonmal.

Jedenfalls muss man sich hier nicht dafür schämen, denn es sieht ja jeder so aus

Fettes Grinsen

http://sfbay.craigslist.org/sfc/car/191886789.html
http://sfbay.craigslist.org/pen/car/191840676.html
http://sfbay.craigslist.org/eby/car/191786295.html
http://sfbay.craigslist.org/pen/car/191749972.html
http://sfbay.craigslist.org/sby/car/191603221.html
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:so wie es tobi mit den hinteren kopfstützen geht,
so beschäftigt mich die frage nach den seitenblinkern beim e30.

eure meinung bitte!

Und ich würde gerne die e46 M3 Kiemen an meine seitlichen Kotflügel
montieren....... Meinungen?

*duckundwech* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Dürfen's vielleicht noch zusätzlich die Powerdomes vom SLK sein? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#53
Zitat:
Zitat:
Zitat:Und ich würde gerne die e46 M3 Kiemen an meine seitlichen Kotflügel montieren....... Meinungen?

Sieht gut aus! Habe ich auch vor! Ich muss aber noch auf meine 4 Rohr Anlage warten! Fettes Grinsen

Die 4 Rohr Anlage hat immer gegen meine GTR Heckschürze geschlagen,
habe ich ausgetauscht gegen die ovale 2 Rohr Anlage li/re.
Passt nun auch besser zu der Fast4Furios Vollverspoilerung.

Sperrt Eure Kinder weg wenn der kommt!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#54
Ja, ich denke es war ein notwendiges übel, aber naja wem's gefällt. Ich finde es persönlich hässlich. Gut die Teile gibt es halt, aber dafür kann keiner aus dem Club was. Zwinker
Zitieren
#55
Zitat:Also ich finde diese Variante ist die ästhetisch einzig vertretbare!

[Bild: p1000027zx5.jpg]

Und ganz zwingend auch hinten:

[Bild: p1000028pz0.jpg]

Ach ja: Achtung, Ironie

Fehlt da nicht der Rammbügel an den Bumperns? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#56
Zitat:Ja, ich denke es war ein notwendiges übel, aber naja wem's gefällt. Ich finde es persönlich hässlich. Gut die Teile gibt es halt, aber dafür kann keiner aus dem Club was. Zwinker

Genau! Immerhin hat sich der Club der Originalität und nicht der Ästehetik verpflichtet Fettes Grinsen

Würde ich die Bumpers ändern wäre es nicht mehr original und ich würde mit Zwangsausschluss bestraft.

Was tut man nicht alles, um in eurem illustren Kreis zu bleiben ....




Zitieren
#57
Zitat:
Zitat:Cool !

Ein Camping-3er !!

Mit Sitzbank am Heck!

Und vorne!!!

Zitat:Wer sowas mag, der grillt auch Eichhörnchen..

Da muss ich dich enttäuschen. Für Eichhörnchengriller ist der BMW

1. Zu "un-American"
2. zu klein

Eichhörnchengriller bevorzugen die Fahrzeuge die in beiden Fotos im Hintergrund zu sehen sind. Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Eichhörnchengriller sogar sowas in der Art.
[/QUOTE]

Was bedeutet denn "Eichhörnchengriller"?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#58
Hallo Haaatschi,

Ich würde deinem Dreier ohne Umbau Asyl in D geben Zwinker

Ich liebe das besondere Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#59
Zitat:Was bedeutet denn "Eichhörnchengriller"?

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 2213415_2a0a9e9675_m.jpg]




Zitieren
#60
Zitat:Sehr gut möglich! In der Teileliste laufen sie unter 860 "Blinkleuchten seitlich vorn". Aber möglich wäre es schon.
Hallo Robert,
was genau meinst du mit Teileliste?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste