Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer fährt 195/65 14 V Bereifung auf seinem 3er
#41
So ähnlich habe ich das auch schon gehört. Wer gut zahlt hat gute Tests...
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#42
Zitat:Die meisten Reifen mit dem Alter von 6 Jahren habens einfach überstanden, der Reifen härtet aus, da die Weichmacher das Teil einfach verlassen!
Das verschweigt ja auch keiner, aber wie das gerne umschrieben wird ist schon der Hammer.

Wenn ich einen alten Reifen fahre, dann sollte entweder der Fahrstil dazu passen,
oder Driften sollte einem spass machen.
Beides macht spass, vorallendingen 12 jährige Sommerreifen mit Bottletops,
auf ner Winterschlampe runterbrennen (noch einen schwenk Öl auf die Gummis) Fettes Grinsen
Kann ja sein, das einige wenige dazu lieber neue Reifen nehmen, wegen der besseren Haftung auf dem Asphalt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Jeder so wie er beliebt, das hängt jedoch meist stark vom Geldbeutel ab.
Ich jedenfalls sehs einfach nicht ein, sorry......

Nehme jederzeit 4 oder 2 6 Jährige Reifen geschenkt an, sofern se noch genug Profil haben,
um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
E30 Stahlfelgen hab ich zum Tauschen genug rumliegen, das Gleiche trifft auch auf E21 Felgen zu.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#43
@Gunna :

Das hätte ich wissen sollen. Habe vor zwei Wochen etwa ein Dutzend 195er Schlappen aus den 80ern entsorgt Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#44
Fettes Grinsen Looool Fettes Grinsen

Na, irgendwann hat es schon Grenzen....
Hätte gerade 4x 185/70 13 von 86 o 89 im Angebot,...
Billisch Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#45
@ Für meinen 2002 zu neu Traurig Die müssen von 1974 sein Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#46
Wenn ich das gewusst hätte - neulich habe ich noch einen neuen (!) 165er von April 76 entsprgt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Zitat:Wenn ich das gewusst hätte - neulich habe ich noch einen neuen (!) 165er von April 76 entsprgt ...

Sowas verhökert man als Oldtimer Reifen in Ebay und setzt den
Sofortkauf auf 149 Euro an :-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#48
@Ralf :

ZU NEU ! VIIIEL ZU NEU ! Achtung, Ironie Achtung, Ironie

April 1976: Da war der Tüv bereits das erste Mal abgelaufen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#49
Zitat:Wenn ich das gewusst hätte - neulich habe ich noch einen neuen (!) 165er von April 76 entsprgt ...
Hallo Ralf,
war der Reifen bei dir etwa bis zuletzt als Reserverad im Einsatz?! Entsorgt hätte ich
den Reifen auf gar keinen Fall, denn dafür gibt es beim Auktionshaus unseres Vertrauens
einfach zu viele abgedrehte Sammler. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#50
Als Reserverad ja - im Einsatz nein. Entsorgt habe ich ihn allerdings standesgemäß: Er fährt weiterhin bei einem abgedrehten Sammler in der Reserveradmulde spazieren. Aber stimmt schon - bei ebay hätte es sogar noch Geld dafür gegeben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Wo wir gerade beim Reifenthema sind Fettes Grinsen
Woran kann ich beim Kauf runderneuerte erkennen ?
Zitieren
#52
Es steht "runderneuert" oder "retreaded" drauf.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
195 65 R14
Wollt ich nur erwähnen,
der Toyo ist auch ein wirklich guter Reifen.

Weiche Mischung
Ruhig
Guter Grip auch nass
Guter Seitenhalt, kein Reifenumklappen
Günstiger als Kumho
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#54
Zitat:195 65 R14
Wollt ich nur erwähnen,
der Toyo ist auch ein wirklich guter Reifen.

Weiche Mischung
Ruhig
Guter Grip auch nass
Guter Seitenhalt, kein Reifenumklappen
Günstiger als Kumho

Den habbich jetzt auch auf dem 316 drauf (Proxes CF1). Kann aber erst ab naechste Woche was dazu sagen... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#55
Zitat:Den habbich jetzt auch auf dem 316 drauf (Proxes CF1). Kann aber erst ab naechste Woche was dazu sagen...

Du hast das i vergessen, Tobi, Das i! Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#56
Tatsache... Sachen gibts... Also wirklich... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#57
Sehen Sie, aufgemerkt und mitgedacht Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#58
Jetzt gibt es wohl auch keinen Conti mehr in 195/65R14 89V Traurig

Wo soll das bloß hinführen, wenn immer mehr Reifenhersteller diese Reifendimension in diesem Geschwindigkeitsbereich einstellen? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#59
Dazu, dass wir bald alle Kreuzspeichen fahren.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#60
Ich habe mich letztes Jahr bewusst gegen die Kreuzspeiche entschieden, um mich ein wenig von der Masse abzuheben. E30 Cabrios mit schönen 14 Zoll Alufelgen sieht man immer seltener (etwas schöner finde ich immer noch die Kreuzspeiche). Trotzdem werde ich, solange es noch brauchbare bezahlbare Reifen in dieser Größe gibt, meinen "Kanaldeckeln"
treu bleiben.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste