Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Hallo Robert,
sollte sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen haben, dann wundert es mich lediglich,
das der Besitzer ( immerhin vom Fach ) den 318is überhaupt erst für 450 € angeboten hat,
anstatt ihn direkt zu schlachten, was bekanntlich wesentlich lukrativer ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Es gibt beim Autokauf zwei möglichkeiten!!
Entweder Du zahlst vorher, oder nacher!!
Hallo,
dieser Spruch muss so alt sein wie der Gebrauchtwagenhandel selbst aber
damit ist wirklich alles gesagt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Hallo Robert,
sollte sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen haben, dann wundert es mich lediglich,
das der Besitzer ( immerhin vom Fach ) den 318is überhaupt erst für 450 € angeboten hat,
anstatt ihn direkt zu schlachten, was bekanntlich wesentlich lukrativer ist.

Sonne Gruß Uwe

Ja, lukrativer, aber auch wesentlich zeitintensiver und aufwändiger Sonne
e30!?
Zitieren
@Robert: Irgendwann solltest Du Dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, Deine Suchprioritäten neu zu sortieren. Schau' erst mal nur nach Autos, die in Dein Budget passen (d.h. mindestens 1000 EUR unter Deinem finanziellen Limit liegen -du wirst das Geld für Reparaturen aufbrauchen, garantiert) und keine offensichlichen Mängel haben. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben. Und aus diesen Fahrzeugen kannst Du dann aussuchen, was Dir hinsichlich Farbe, Ausstattung und Motorisierung am besten gefällt. Das dürfte deutlich schneller ans Ziel führen, sonst suchst Du noch in Jahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:@Robert: Irgendwann solltest Du Dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, Deine Suchprioritäten neu zu sortieren. Schau' erst mal nur nach Autos, die in Dein Budget passen (d.h. mindestens 1000 EUR unter Deinem finanziellen Limit liegen -du wirst das Geld für Reparaturen aufbrauchen, garantiert) und keine offensichlichen Mängel haben. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben. Und aus diesen Fahrzeugen kannst Du dann aussuchen, was Dir hinsichlich Farbe, Ausstattung und Motorisierung am besten gefällt. Das dürfte deutlich schneller ans Ziel führen, sonst suchst Du noch in Jahren.

Wie hoch war / ist denn sein Limit?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Nix wiss, aber 1000 EUR Wasser unterm Kiel braucht man realistisch betrachtet immer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Nix wiss, aber 1000 EUR Wasser unterm Kiel braucht man relistisch betrachtet immer.

1000 Euro für nen is?!?
Aber nur, wenn man mind. die gleiche Summe nochmals
bereit ist reinzustecken.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Hallo,
mit 1.000 Euro Wasser unterm Kiel ist gemeint, das man immer 1.000 Euro in Reserve
haben sollte für alle Fälle. Mit dem Preis des Wagens hat das nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat:Hallo,
mit 1.000 Euro Wasser unterm Kiel ist gemeint, das man immer 1.000 Euro in Reserve
haben sollte für alle Fälle. Mit dem Preis des Wagens hat das nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe

Ja und wieviel hat er denn nu zur Verfügung für Wagen & Reserve?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:Wie hoch war / ist denn sein Limit?!?
Hallo,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, müssten es ca. 1.500 Euro sein.
Davon war zumindest im Zusammenhang mit dem weissen 325i die Rede.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat: Reserve?!?
Hallo,
ob es zusätzlich zu den 1.500 Euro noch Reserven gibt, kann ich nicht sagen.
Darüber habe ich zumindest nichts gelesen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Hallo,

Ob das reichen kann Verwirrt Kritisch Traurig
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Ich weiss ja nicht, ob wir uns da unseren Kopf drüber zerbrechen müssen, keiner wird das so gut wissen wie Robert. Und offen gestanden, geht es selbst neugierige Naturen wir mich (und anscheinend auch euch) nicht wirklich was an. Aber irgendwie muß Robert doch mal zu (s)einem Auto finden. Aber bei seiner bisherigen Suchstrategie sehe ich ein ganz klein wenig die Gefahr, daß er entweder nie etwas findet oder einen verkappten Schrotthaufen mit Wunschmotorisierung, Wunschausstattung und in der Lieblingsfarbe wird. Und die anschließende Enttäuschung umso größer wird...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Ich weiss ja nicht, ob wir uns da unseren Kopf drüber zerbrechen müssen, keiner wird das so gut wissen wie Robert. Und offen gestanden, geht es selbst neugierige Naturen wir mich (und anscheinend auch euch) nicht wirklich was an. Aber irgendwie muß Robert doch mal zu (s)einem Auto finden. Aber bei seiner bisherigen Suchstrategie sehe ich ein ganz klein wenig die Gefahr, daß er entweder nie etwas findet oder einen verkappten Schrotthaufen mit Wunschmotorisierung, Wunschausstattung und in der Lieblingsfarbe wird. Und die anschließende Enttäuschung umso größer wird...

Oh - es geht nicht darum, dass ich aus Neugierde wissen möchte, welchen
Spielraum Robert hat.

Mich interessiert es deswegen, weil ich doch immer wieder über das
eine oder andere Auto "stolpere". Wenn ich weiß, was er auszugeben
bereit ist - schau ich mich gerne mal um!

Also - an Robert - was willst eigentlich ausgeben und was suchst Du
denn genau. Nur nen is - oder darf es auch ein 316, 318, 320 oder
325er sein.

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:Also - an Robert - was willst eigentlich ausgeben und was suchst Du
denn genau. Nur nen is - oder darf es auch ein 316, 318, 320 oder
325er sein.

Da gab's auch noch Eta und Diesel ... Fettes Grinsen

Im Ernst: Die Frage sollte nachrangig sein (mal von der Grundsatzentscheidung der Zylinderzahl und des Kraftstoffs abgesehen). Aber seien wir ehrlich: Auf seine ganz eigene Art macht jeder E30 Spaß. Auch wenn zwischen einem 324d und einem M3 im Charakter kleine Unterschiede existieren ... Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ohne Robert jetzt etwas schlechtes nachsagen zu wollen: Seine Wunschvorstellungen halte ich für unrealistisch (sorry!): Guter Zustand, silbermetallic, Schiebedach, M-Paket 2, Budget (was ich so herausgelesen habe) 500 Eus.

Was wäre gegen den delfingrauen 89er 316i für schlappe 450 Eus einzuwenden, den ImpCaligula im Marktplatz unter "E 30 abzugeben" erwähnte, und der bereits schon einmal diskutiert wurde. Für den Anfang würde er doch reichen. Auch der silberfarbene 320i, der bei uns in Hameln stand und den Robert verschmäht hat, läuft wirklich nicht schlecht. Habe ihn heute probefahren können.

Vorschlag: Vielleicht sollte Robert seine Prioritäten auf Motorisierung, Tüv, Zustand und Preis beschränken. Soll heißen: Farbe egal, Ausstattung egal (kann man nachrüsten - macht man sowieso), Baujahr egal, Räder egal (rund und mit schwarzen Reifen bestückt), usw. Einen guten E 30 kann man schon für sehr kleines Geld finden. Dann ist es beispielsweise halt ein 316i in Nauticgrün oder Steingrau, oder wie auch immer - Egal!

@ Robert: Ohne Dich angreifen zu wollen. Was glaubst, was Du plötzlich für "Schätzchen" entdeckst, die Du zuvor verschmäht hast. Um- und aufrüsten kannst Du immer noch. Und was Du handwerklich nicht kannst, das lernst Du halt, nach dem Motto: Learning by doing. Und es werden noch viele BMW`s bei Dir kommen und gehen. Warum gleich zu Anfang nach D E M ultimativen Fahrzeug suchen?

So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie schnell plötzlich ein E 30 bei Dir vor der Tür steht.

Ich stimme Ralf zu, wenn er schreibt, daß sich eigentlich niemand den Kopf zu zerbrechen braucht, geschweige denn, daß es jemanden etwas angeht, welchen E 30 Du dir an Land ziehst. Es sind nur gut gemeinte Ratschläge. Was Du davon wie umsetzt, bleibt einzig und allein Dir überlassen. Ich setze bei mir als Prioritäten: Karosseriezustand, Originalzustand, Pflegezustand, Historie (also nicht der 5. Halter im 7. Brief), Stahlschiebedach, gutt is. Was mir nicht gefallen hat, habe ich nach meinen Vorstellungen verändert (mal abgesehen von einer Lackierung). Bei Farben gehe ich Kompromisse ein: Haupsache Original-Lackierung oder zumindest Original-Farbton (das vereinfacht Reparatur-Lackierungen). Mir sind schon viele schöne Fahrzeuge "über den Weg gelaufen," die zum Teil nicht mehr in meinem Besitz sind.

Mit dieser Einstellung bin ich in den letzten Jahren wirklich nicht schlecht "gefahren."

Viel Erfolg
Lutz



Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
@Rainer
Glaub ich dir gern. Smile

@Uwe
Er war der Auffassung, der Wagen sei noch zu schade zum schlachten.

@Ralf
Noch habe ich Zeit... Fettes Grinsen
Hab ich bin dabei, meine Prioritäten neu zu setzten, keine Angst. Zwinker

verkappten Schrotthaufen mit Wunschmotorisierung, Wunschausstattung und in der Lieblingsfarbe Ich hoffe es nicht....

@Jörg
Ich gehe mit maximal 1500 Euro nur für den Wagen ran, wobei da dann alles passen sollte. Siehe der weisse 325i! Den Uwe meint, wenn der Verkäufer den Preis hinsichtlich noch weiter lockert, dann schlage ich zu, wie bereits schon von Ralf und Uwe gesagt, Reperaturen fallen immer an.
Ich finde eigentlich alle Motorisierungen ansprechend, ausser die 316er Maschine. Frag mich nicht warum. Wie gesagt ich habe noch Zeit, weil ich noch keine Unterstellmöglichkeit habe, daher mach dir mal nicht allzu dolle den Aufwand. Zu dem kommt, dass es hier (in fast Polen) keine E30 gibt, wirklich alles andere, aber keine E30. Und wenn, dann denn zeigt die Uhr 350.000km oder der Preis sagt vorläufig "Nicht jetzt."

@Lutz
500Eus waren maximal für den gebotenen 320i veranschlagt. Bitte bedenke, dass ich auch noch nach Hamel hätte fahren müssen.

500Eus waren ebenso der 318i mit M-Technik Paket, der den Unfall hatte.
Siehe Topic 318i mit 212.000km
Ich war kurz davor den wagen zu kaufen, weil er mir richtig gefiel. Aber der Strich durch die Rechnung kam durch den Unfall, bei dem man nicht einschätzen konnte, wie gefährlich der Schaden für die Karosse insgesamt ist.
Wie gesagt ich war kurz davor, es kam dann als der Wagen auf der Bühne stand.

Der 316er gefällt mir richtig gut und auch wenn ich die Maschine nicht mag, würde ich ihn kaufen, weil er mir optisch richtig gut gefällt, aber dann schaue dir mal die Bilder unter e30.de an, vielleicht siehst du dann warum ich den Wagen nicht kaufe.

@All
Ich werde mir eure Ratschläge annehmen, z.Z. habe ich einen 320i VFL am wickel, was wird, werde ich sehen, macht erstmal nen guten Eindruck.
Bilder bekomme ich auch noch.

Zu der Sache Ausstattung etc. Den habe ich gesehen und er hat mir gefallen, mehr nicht.

[url]http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2563972&id=qrzaabj2zuk&source=as24_inseratsg_det

ail_ueberschrift&TFCA=32150.84[/url]

Wer will kann ihn sich ansehen, wer sich sagt: "Nein, ich brauch mal einfach ne Pause, eirgendwie nervt mich das" (was ich absolut verstehen kann), der lässt es einfach, ob das was wird, mal sehen. Ich will euch auch nicht nerven, daher kümmere ich mich mal selbst.

Zitieren
Hier ist ein 318is in Berlin. Schon mal etwas dichter an Cottbus.

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318is-136PS-Runderneuert-3tuerig-TOP-Zustand_W0QQitemZ300021165486QQihZ0



20QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Kommt rot überhaupt in Frage? Zwinker

Sicherlich gibt es an dem Auto auch was rumzumäkeln, aber es scheinen die wirklich relevanten Dinge bereits repariert worden zu sein.
Nun kommt es auf den Preis an.


"Das bessere Auto, ist immer der bessere Kauf".
Für 2000,- würde ich den nehmen, ungesehen.
Schon wegen der Felgen. Zwinker



[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160020216661&rd=1&sspagename=STRK%3AME

WA%3AIT&rd=1 [/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Danke Chris. Der 318er war schon öfters bei I-Bäh. Rot ist kein Problem, aber dann muss der Lack noch Top sein, weil die nicht-metallic Lacke sind nur Einschichtlacke und wenn die einmal verblassen, keine Chance.
Zitieren
Zitat:Danke Chris. Der 318er war schon öfters bei I-Bäh. Rot ist kein Problem, aber dann muss der Lack noch Top sein, weil die nicht-metallic Lacke sind nur Einschichtlacke und wenn die einmal verblassen, keine Chance.

Schon klar. Das müsste man sich in natura angucken und/oder die angebotenen zusätzlichen Bilder angucken.

Beim 318is passt die Farbe aber recht gut, noch schöner mit Mtech2.

Der rote Touring von Hummel (siehe Marktplatz) hat aber auch noch einen top Lack. Den habe ich gesehen.
Es muß also nicht rot=verblichen sein.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste