16.08.2006, 18:34
da nun der Kotflügel eingetroffen ist, wollte ich in den nächsten Tagen mit der Montage beginnen.
Es stellen sich mir aber ein paar Fragen zum Lackaufbau und zum Schutz der Teile.
1. der Kotflügel - org. BMW - ist von den Münchenern schön schwarz grundiert, jetzt wollte ich die Falze alle schön mit Karosseriedichtmasse verkleben damit in die Falze kein Wasser eindringt - und dann wie weiter?
Soll der Lacker den Lagunengrün überduschen - oder soll da noch eine weitere Grundierung drunter? Was mache ich mit der Rückseite? Unterbodenschutz auf BMW Grundierung - oder volles Programm = weitere Grundierung, Farbe oder Schlagschutz?
2. die neue untere Schnauze - im Prinzip die selben Fragen - ich wollte aber in jedem Fall einen Steinschlagschutz aufbringen lassen - aber auf der Rückseite?
3. an den Stirnwänden waren auch leichte Rostansätze, und auch am Kühlerträger, abschleifen, grundieren - aber nun - in lagunengrün überlackieren - und was dann? Irgendwie ist mir auch nicht klar in welcher Reihenfolge BMW hier gearbeitet hat.
Bliebbe noch die Frage der Konservierung der offenen Verstrebungen des Ansatzes A-Säule/Stirnwände - das habe ich saubergespült - aber wie Konservieren - habe mir da heute ein teroson Wachsspray/Unterbodenschutz Zeug für die Außenanwendung geholt - hoffe das findet eure Zustimmung - oder?
Es stellen sich mir aber ein paar Fragen zum Lackaufbau und zum Schutz der Teile.
1. der Kotflügel - org. BMW - ist von den Münchenern schön schwarz grundiert, jetzt wollte ich die Falze alle schön mit Karosseriedichtmasse verkleben damit in die Falze kein Wasser eindringt - und dann wie weiter?
Soll der Lacker den Lagunengrün überduschen - oder soll da noch eine weitere Grundierung drunter? Was mache ich mit der Rückseite? Unterbodenschutz auf BMW Grundierung - oder volles Programm = weitere Grundierung, Farbe oder Schlagschutz?
2. die neue untere Schnauze - im Prinzip die selben Fragen - ich wollte aber in jedem Fall einen Steinschlagschutz aufbringen lassen - aber auf der Rückseite?
3. an den Stirnwänden waren auch leichte Rostansätze, und auch am Kühlerträger, abschleifen, grundieren - aber nun - in lagunengrün überlackieren - und was dann? Irgendwie ist mir auch nicht klar in welcher Reihenfolge BMW hier gearbeitet hat.
Bliebbe noch die Frage der Konservierung der offenen Verstrebungen des Ansatzes A-Säule/Stirnwände - das habe ich saubergespült - aber wie Konservieren - habe mir da heute ein teroson Wachsspray/Unterbodenschutz Zeug für die Außenanwendung geholt - hoffe das findet eure Zustimmung - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)